Benutzer Diskussion:AndoBot

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

> Server-Cache leeren


Begrüßung[Bearbeiten]

Hallo AndoBot!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite "Hilfe:Unique-Item" genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! frohe Fastnacht, Zabu Schnee 14:14, 17. Feb. 2009 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.


Humorvolle Begrüßung[Bearbeiten]

Hallo AndoBot!

Ein ICQ-Gespräch mit "Andocai" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests der Bot-Funktionen kannst Du die Spielwiese benutzen. Da Bots wie Du auch viel falsch machen können, solltest Du immer noch mal alle Pointer überprüfen! Ich weiß zwar, dass Der Link hier keinen Sinn ergibt, aber ich wollte ihn trotzdem mal einstreuen. Außerdem wird durch den vorigen Erklärungssatz meine Begrüßung ähnlich lang wie die Standardbegrüßung (→ Vorlage:Hallo), und sieht ihr zum verwechseln ähnlich. Noch viel Spaß beim Erledigen der Drecksarbeit für die Menschheit! Gruß Three Of TwelveSprich! 14:17, 17. Feb. 2009 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen für unerlässliche Signatur braucht dich nicht zu interessieren.
Meine KI dankt :P --AndoBot 14:18, 17. Feb. 2009 (CET)
Ach lol n Bot xD (hab ich ganz übersehen, arbeite schon in Trance ~~) Wo wir grad dabei sind, wie füg ich eigentlich ein Javasript in einem Artikel ein? Also ich hab grad mal den Internetlink von dem Script aber ka wie ich das hier einfügen soll.--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 14:21, 17. Feb. 2009 (CET)
Japp, ein Bot ;-) Javascript kann ziemlich böse sein, deshalb können nur Admins die im Wiki verwendeten Scriptdateien bearbeiten. Wofür denn? --Three Of TwelveSprich! 14:23, 17. Feb. 2009 (CET)
Also ich hab nen Dingens das Tageszeitenabhängig andere Texte anzeigt und davon hab ich den Link und auf der verwendeten Seite steht im Quelltext: <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.oyla14.de/zeit-begruessung.js"></script> Und ich möchte wissen wie ich an den Code von dem Script komme bzw. es einfüge. Wenn ich das Teil runterlad und öffne kommt nur ne Fehlermeldung ._. Was brauch ich denn dafür? x] --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 14:26, 17. Feb. 2009 (CET)
Also ich konnte den Code problemlos runterladen und anzeigen. Ganz einfaches Skript. Das ganze geht aber auch mit Wikicodes: Guten {{#ifexpr:{{CURRENTHOUR}} > 18|Abend|{{#ifexpr:{{CURRENTHOUR}} > 12|Tag|Morgen}}}}! Icon wink.gif --Three Of TwelveSprich! 15:41, 17. Feb. 2009 (CET)
Jo ich weis ^-^ Ich will aber den doofen Code vom Script ô.o was fürn Programm brauch ich um den anzuzeigen? Und wie kann man eig. so einen Javacode ins Wiki einbinden? (ich weiß das das nur Admins dürfen) Uuuund ehm kann unser Wiki auch diese Loop-Funktionen? Wie z.b. {{#while}} ... das geht nämlich nicht >-> --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 15:50, 17. Feb. 2009 (CET)
Wie wärs mit notepad.exe? Da nimmst du einen Texteditor deiner Wahl. Java ist zuerst mal was ganz anderes als Javascript. Letzteres wird über MediaWiki:Common.js eingebunden. Java kann man als Applets wiederum über Javascript einbinden. Und nein, es gibt hier keine Loop-Funktionen, was Du eigentlich schon gemerkt hast, da es nicht geht :-P --Three Of TwelveSprich! 20:01, 17. Feb. 2009 (CET)
Oki danke ^-^ Ehm jo ich dacht halt das es vllt. irgentwie anders hier geht^^ Man kann ja fragen xP --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 14:24, 18. Feb. 2009 (CET)

aktuelles Script verwendet?[Bearbeiten]

Huhu,

gelegentlich mache ich die Listenupdates mithilfe der Perl-Scripts auch manuell, und korrigiere bzw. verbessere dabei die Scripte. Diese Änderung der NPC-Liste wurde durch ein älteres Script erzeugt; siehe meinen Kommentar auf der Diskussionsseite zu npclist2wiki.pl. --Arbiedz Disku 17:14, 28. Jul. 2009 (CEST)

Der Bot wird ab jetzt das aktuelle Skript verwenden.--Andocai Differenzialdiagnose! 22:26, 30. Jul. 2009 (CEST)

Insel der vergessenen Wellen[Bearbeiten]

Unter den aufgeführten Items da hin zu kommen, vermisse ich die Kutsche . Landet die da nicht oder wurde das nur vergessen? --84.62.132.83 (Signatur nachgetragen. -- Galak cry here 22:01, 25. Jan. 2012 (CET))

Die Kutsche ist ja wohl kein Item, oder? -- Galak cry here 22:01, 25. Jan. 2012 (CET)
Man kann mit der Kutsche dorthin kommen. Es gibt viele verschiedene Items in Freewar mit denen man sich "rumteleportieren" kann. Da kommt es leider häufig vor, dass wir nicht jeden Artikel erfassen bei dem eine Änderung gemacht werden muss. Ich schau mal nach und guck ob ich die Kutsche unterbringen kann, danke.

PS: Wieso wendest du dich mit dieser Frage an den AndoBot? xD-- Zabu Schneemann 22:12, 25. Jan. 2012 (CET)