Benutzer:SniGG/Blog/Heilzaubernerfs - dümmste Änderung 2016 so far/Part 1

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[Preview] Heilzaubernerfs - dümmste Änderung 2016 so far (verfasst am 05.03.2016)[Bearbeiten]

Der Titel könnte auch lauten: Warum Sotrax ein hervorragender Politiker wäre.

Ende Januar 2016 kündigte Sotrax an, man müsse "den Mut für radikale Änderungen haben" [1]. Was kam, war tatsächlich radikal - aber bei weitem nicht mutig, sondern dumm. Der blaue Heilzauber und einige weitere Heilzauber wurden "verändert", im negativen Sinne. Das ganze wurde unter dem Deckmantel des Balancings durchgeführt. Es gäbe zu viel Heilung in FW, dadurch wäre das Spiel zu einfach, man wolle Gruppenheilzauber sowie Selbstheilzauber aufwerten und letzlich wäre die Heilung einfach zu billig[2][3][4][5].

Also wurde kurzerhand der blaue Heilzauber in der Art verkrüppelt, dass er nur noch 150 LP statt maximal heilt. Und die Salthoskopie heilt um 30% der maximalen Lebenspunkte. Im Gegenzug wird die faulige Birne hochgelobt, nutzt sie doch das neuartige Triggersystem. Und man vergesse das fünfte, extra eingeführte Schnellzauberset nicht. Nun, der aufmerksame Leser mit einem IQ von größer als einem Bündel Baru-Getreide wird festgestellt haben: Der alte blaue Heilzauber existiert noch. Er ist jetzt einfach nur 4x so teuer wie zuvor. Wo es den alten blauen Heilzauber gibt? Ganz einfach.