Benutzer:Crim Garaank - Die Brummelschnecke

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WICHTIG!!! Die folgende Seite enthält Ideen, Konzepte und Lösungen für Gebiete und Quests, die VIELLEICHT irgendwann mal in Freewar eingebaut werden. Wenn ihr diese später selbst entdecken wollt, solltet ihr die Seite wieder verlassen. Wer Lust hat, sich an der Idee dahinter zu beteiligen, darf diese Seite gerne auch bearbeiten und erweitern. Bitte akzeptiert aber, dass dies dadurch nicht zu 100% ins Spiel übernommen werden muss. Desweiteren bitte ich darum, von keiner Wiki oder Forenseite hier hin zuverlinken. Der Inhalt dieser Seite ist ein Konzept und keine Wahrheit. - Benutzer:Miro

Implementierung[Bearbeiten]

Offene Punkte[Bearbeiten]

  • Erkärende Beschreibung was man an der Baumzuch tun kann
  • Die neuen Gegenstände und ihre Funktionen beschreiben
  • Das Feld wo die Schnecke zu finden ist, beschreiben

Arbeitspakete[Bearbeiten]

  • Schnecke und Tor für die Schnecke hinzufügen
  • Weihnachtsbaumfeld mit abschwechselnden Beschreibungen hinterlegen.
  • Weg zum Weihnachtsfeld anlegen
  • Globale Statis für Weihnachtsbaum und Items anlegen
  • Abgabe der ITems ermöglichen

Die Baumzucht[Bearbeiten]

Beschreibung[Bearbeiten]

In der Sommerzeit Du stehst vor einer kleinen Hütte. Die Hütte selbst scheint verschlossen zu sein. Nur eine Steintafel an der Außenmauer zeugt von Leben, welche sich aber, als du genauer hinschaust, als ein paar Kratzspuren erweist. Im Westen findest du ein Tor. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

In der Winterzeit Du stehst vor einer kleinen Hütte. Als du näher herantrittst, erscheint eine weiße Lichtgestalt, welche dich freundlich begrüßt. Hinter ihr kannst du an der Wand eine grosse Steintafel sehen die leicht von innen heraus zu leuchten scheint. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

  • Das Tor
  • Die Tafel an der Hütte
  • Die Lichtgestalt anschauen
  • Ausfragen

Das Tor

Im Westen findest du ein grosses weisses Tor, welches aber verschlossen ist. Dahinter siehst du ein paar grosse Bäume stehen, bei deren Anblick du in eine gemütliche Stimmung verfällst.

Die Tafel an der Hütte

Als du die Tafel genauer anschaust, siehst du verschiedene Symbole und Striche. Das ganze scheint eine Art Strichliste zu sein.

Die Lichtgestalt anschauen

Vor dir steht eine grosse Gestalt, die von innen heraus mit einem angenehmen weißen Licht leuchtet. Nachdem du dich eine Weile umgeschaut hast, bietet dir die Gestalt an, dich mithilfe eines großen Stab der Magie zu einem Aussichtspunkt zu bringen. Der Stab wird dabei jedoch erschöpft.

Ausfragen

Als du der Lichtgestalt eine Frage stellen willst, beginnt sie mit einer angenehmen Stimme zu erzählen: Frag nicht. Ich bin ein Elemir und wir sind hier um den Völkern dieser Welt zu helfen. Die Loraner haben uns gerufen und darum gebeten, ihre Aufgabe weiterzuführen. Wenn Ihr verstehen wollt, welches Ziel die Loraner verfolgen, geht zum Aussichtspunkt schaut euch um. Doch ihr müsst euch in Geduld üben: Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Solange Crin Garaank lebt, kann jede Person der Rasse Serumgeist die Baumzucht betreten.

Funktionen[Bearbeiten]

* Abgabe von diversen Gegenständen. Beim erreichen eines Limits wird der Weihnachtsbaum freigeschaltet. (ab 1. Dez)
* Abbrennen des Weihnachtsbaums an einem bestimmten Tag (6. Januar)
* Abbau des Weihnachtsbaums an einem bestimmten Tag. (1. Februar)
* Vertiefung des Hintergrund über die Elemir und Loraner
* Eingang in die Baumzucht (Falls User:Shadowwalker/Schnecke lebt. Sollte bereits jemand in der Zucht sein, kann nur jemand aus der selben Gruppe herein.)
* Der Elemir bietet einem an, insofern der Spieler einen großen Stab der Magie besitzt, diesen den Weg zum #Aussichtspunkt zu zeigen. Dieser wird aber dadurch erschöpft.

Gegenstände[Bearbeiten]

Alle Gegenstände lassen sich abgegeben und verschwinden dann auch komplett aus dem Spiel. Es werden jedoch nur für einige Gegenstände Punkte vergeben. Beim erreichen einer gewissen Punkteanzahl wird der Elemir einen Weihnachtsbaum aufstellen lassen. Da die Bergspitze selbst nicht direkt betretbar ist, tut er dies mit einem Zauber der für alle Spieler sichtbar ist.

Die Schnecke[Bearbeiten]

schnegge.gif

Crim Garaank - Die Brummelschnecke (NPC)

Eine kleine extrem langsame Schnecke die an den Nadeln der Bäume entlangkriecht und bei jeder Bewegung vor sich hin brummelt. Ihr Panzer scheint leicht gläsern und funkelt in schillernden Farben. Wenn es dunkel wird, strahlt der Panzer noch eine ganze Zeit ein schwaches, gemütliches Licht aus.
Sie trägt eine Art Halsband mit einer Inschrift:
Bitte zu Udke zurückbringen.

Angriffsstärke: 40

Einbaudatum unbekannt.

NPC-Bilder sind standardmäßig eingeblendet.

Items:

Erfahrung: 3 XP

Gold: 2 Goldmünzen

Lebenspunkte: 10.000 LP

Vorkommen: Baumzucht

Sonstiges:

  • Das NPC-Bild wurde von Shadowwalker entworfen.


Bild hier alternative Bilder hier

Aussichtspunkt[Bearbeiten]

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Beschreibung wechselt je nach Tageszeit und/oder zufällig. Der Aussichtspunkt ist nicht zu erreichen, wenn der Weihnachtsbaum aufgestellt ist.

Wenn der Baum aufgestellt ist:

Du befindest dich auf einem kleinen Plateau auf der Spitze eines Berges. In der Mitte des Pleateaus steht ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum, ansonsten ist das gesamte Plateau mit einer leichten Schneeschicht überzogen.

Sonst:

Du stehst auf einem Plateau auf der Spitze des Berges. Unter dir kannst du verschiedenste Täler erblicken. Ein Weg scheint von Loranien über den Vulkan durch den Wald nach Sutranien zu führen. In der Mitte des Plateaus befindet sich eine kleine Erhöhung die fast wie ein Altar aussieht und mittig da drauf siehst du etwas Dunkles. Du kommst aber aufgrund des ganzen Eises, welches auf dem Plateau vorherrscht, nicht heran.

Du hast die Spitze des Berges erreicht. Vom Himmel strahlt dir die ewig scheinende Sonne entgegen und dein Blick wandert über die Täler, die um den Berg herum liegen. Inbesondere Loranien fällt dir in die Augen, welches von einem gelben Schimmer überzogen zu sein scheint. Knapp über dem Wald Loraniens scheint etwas weißes zu schweben, was du allerdings nicht besonders gut erkennen kannst. Auch ein scharfes hinsehen hilft dir nicht.

Auf der Spitze des Berges angekommen, suchst du an einer kleinen Erhöhung Schutz vor dem stürmischen Wetter, welches hier herrscht. Als du dich umschauen willst, kannst du jedoch nicht viel erkennen. Nur im Norden kannst du den Wald des einsamen Baumes erblicken, welches im Süden von einem Eisgletscher begrenzt wird.

Als du am Aussichtspunkt ankommst, ist plötzlich alles von grauem rußigem Nebel überzogen. Nach dem du dich auf eine kleine Erhöhung gestellt hast, zieht plötzlich ein starker Wind auf und du kannst deinen Blick endlich über deine Umgebung wandern lassen. Wirklich erkennen kannst du die Täler aber nicht: Alles scheint in Flammen zu stehen; Eine Stadt weit im Norden brennt lichterloh und aus dem Himmel zucken immer wieder Blitze und dicke Lichtbündel. Hinter der rotglühende Wolkendecke bewegt sich etwas riesiges Dunkles, welches anscheinend die Quelle der Bündel zu sein scheint. Ein kalter Luftzug lässt dich bei diesem Anblick erzittern.

Funktionen[Bearbeiten]

* Die Bergspitze verlassen - nach Sutranien

Verwandte Dinge[Bearbeiten]