Auftrag Diskussion:Der Grabräuber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Belohnung[Bearbeiten]

Also, soweit ich das gemerkt und mitbekommen habe, bekommt man, egal ob man den Grabräuber tötet oder nicht 2 AP zur Belohnung. Wenn man den Räuber killt: Du hast wirklich den Talisman gefunden. Andere Grabräuber werden sich zweimal überlegen was sie tun. Du erhältst dafür einen Auftragspunkt mehr als vorgesehen. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 2 Auftragspunkte sowie 50 Goldmünzen.

Und wenn nicht: Da wir jetzt wissen, dass sich der Grabräuber in Orewu aufhält, werden wir jemanden dorthin schicken um den goldenen Talisman zu holen. Gute Arbeit. Du erhältst dafür einen Auftragspunkt mehr als vorgesehen. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 2 Auftragspunkte sowie 50 Goldmünzen. (beide Texte aus dem Forum genommen, wo sie im Ankündigungsthread zum Auftrag auf den Seiten 1 und 2 in rot13 stehen) Habe bisher nur diese beiden Varianten gesehen. Gibt es wirklich noch eine dritte und somit die Belohnung mit nur einem AP? --Die Noobin Squasel? 21.08, 19. Aug. 2007

Woher hast du denn das mit der dritten Variante? Davon habe ich nie was gehört oder gesehen... --Drachi Noch Fragen? 21:33, 19. Aug. 2007 (CEST)
Im Auftragsartikel zum Grabräuber steht, dass man entweder 1 oder 2 AP bekommt. Habe bisher aber nur 2 Varianten gesehen, bei denen man immer 2 AP bekam (siehe oben). Habe aber im Forum gerade gelesen, dass es ein Anzeigefehler war, der nach dem nächsten Engine-Update behoben werden sollte (dass man nur beim preisgeben der Posi 2 AP bekommt). Fände ich allerdings trotzdem merkwürdig, da das vor dem Einbau in die anderen Welten geschrieben wurde und ich heute morgen eben genau das hatte (feld betreten - auftrag abgeschlossen und 2 AP ohne Grabräuber zu killen) und ich aber in Welt 3 spiele. Merkwürdig wenn Sotrax das falsch in die anderen Welten einbaut oder nicht? ... also wie gesagt, könnte es einfach nur ein Anzeigefehler und somit ein Bug gewesen sein ... volle Fahrt zurück würde ich sagen!? Sorry. --Die Noobin Squasel? 21.42, 19. Aug. 2007

Fundorte[Bearbeiten]

ist es eigentlich erwiesen, dass der grabräuber auf JEDEM feld in orewu spawnen kann? ich meine, klar, es gibt immer wieder fälle wo manche schreien sie hätten ganz orewu abgesucht und dann war der räuber doch aufm posthäusle, aber kann es nicht auch sein, dass manche felder gar ganz umsonst abgesucht werden, weil sie in orewu liegen, sotrax aber möglicherweise die felder beim proggen des auftrags nicht berücksichtigt hat? ich hab irgendwie so ein gefühl...

gefunden auf:

  • 108/113
  • 109/113
  • 110/113
  • 111/113
  • 108/114
  • 110/114
  • 111/114
  • 112/114
  • 108/115
  • 109/115
  • 110/115
  • 111/115
  • 112/115
  • 109/116
  • 111/116
  • 112/116
  • 109/117
  • 111/117
  • 112/117

Und als Karte (auf ausgegrauten Felder wurde bisher nichts gefunden):

107
108
109
110
111
112
113
112
std.jpg
Semi-transparent.png
std.jpg
Semi-transparent.png
std.jpg
Semi-transparent.png
std.jpg
Semi-transparent.png
std.jpg
Semi-transparent.png
std.jpg
Semi-transparent.png
118
std.jpg
Semi-transparent.png
std.jpg
Semi-transparent.png
std.jpg
Semi-transparent.png
salzs26.jpg
Semi-transparent.png
salzs24.jpg
Semi-transparent.png
std.jpg
Semi-transparent.png
std.jpg
Semi-transparent.png


bitte ergänzen--Kane 15:44, 24. Sep. 2007 (CEST)

ich mein unser chef macht ja schon gerne mal fehler aber ich denke sowas kann ja fast nicht passieren ? ich hab von coden nich wirklich ahnung aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich. -- Draco Ellmánò oh faquapa! 22:52, 14. Okt. 2007 (CEST)
Wo ihr grad so dabei seid..ich denke auch nicht, daß der grüne Giftschleim überall vorkommt. -- Icé Brrr. 23:11, 14. Okt. 2007 (CEST)
der goldene löffel kann ja auch nicht überall in mentoran gefunden werden, daher glaube ich durchaus, dass es orte gibt, die man gar nicht erst abzusuchen braucht. naja, ich mach das gerne auch alles alleine ^^--Kane 21:57, 25. Okt. 2007 (CEST)

ich hab mir mal noch ein paar orte aufgeschrieben: (**hinzugefügt** --Kane 05:00, 5. Nov. 2007 (CET)) --James Dean 19:51, 2. Nov. 2007 (CET)

Also bei mir bis jetzt nur im 2-Felder Umkreis von dem Heilort da. Genau wie beim Löffel der auf nur im 2-Felder Umkreis gefunden wird. --Sphinx Echt? 16:15, 5. Nov. 2007 (CET)
könnte so sein, bisher wurde kein negativ-beispiel gefunden. beim löffel gibts den vorteil, dass man das feld nicht wechseln muss --Kane 00:59, 7. Nov. 2007 (CET)

Ich hab mal eben die NPCs bei Grenzfeldern auskommentiert, da das sonst nicht den Link zu den NPCs ergab, sondern zu Karte:NPC-Name, was natürlich Quatsch ist. Merry(Disku) 18:05, 5. Apr. 2011 (CEST)

Lösung[Bearbeiten]

Denke nicht, dass eine persönliche, aber wohl kaum bestätigte Lösung da stehen sollte, den Teil in die Diskussion verschieben?--Einstein w6 (Signatur nachgetragen. --MetzleSchlamperadmindiskussion 19:09, 2. Nov. 2007 (CET))

Ich habe mal einen Teil rausgenommen. Allerdings stimmt es, dass man den Grabräuber nicht zwingend töten muss, denn das steht ja sogar im Auftrag selbst.--MetzleSchlamperadmindiskussion 19:11, 2. Nov. 2007 (CET)

Grabräuber rennt weg[Bearbeiten]

Hatte gerade das erste mal folgende Meldung, als ich den Räuber fand: "Grabräuber rennt davon." Ich befand mich auf Position 109/115. Ist das neu? Denn ich hatte es nochnie. --James Dean 02:23, 17. Nov. 2007 (CET)

Besser eine späte Antwort als gar keine: Ich vermute, dass jemand anders den Auftrag bekommen hat - bei den anderen Auftrags-Unique-NPCs ists ähnlich (Ausgesaugter Energiewurm, Dämonenhund, Heilender Baum (NPC), Mutierter Koloa-Käfer, Schmieriger Geschäftemacher, Spezialist für Erze, Wahnsinniger Waldschlurch (warum gips dafür noch keine Kategorie?)). Wenn sich jemand dessen sicher ist, könnte es ja im Artikel nachgetragen werden (bei den anderen Auftrags-Unique-NPCs ist es ebenfalls im Artikel enthalten). --Arbiedz Disku 21:39, 24. Nov. 2009 (CET)