Atrium

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

vent9.jpg

Atrium

Vor einigen Öffnungen in der Wand, in denen ein schwaches Licht brennt, sitzt ein alter Loranier. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Der Ort wurde am 14.02.2018 hinzugefügt.

(Koordinaten: X:-49002, Y:-49004 im Gebiet: Schloss der Erbauer (Dungeon) 12px-Erde.png)

Funktion:

  • Der Ort gehört zu einer Quest.
  • Man kann mit einem Loranier sprechen und ihm zwei Fragen stellen.
    • Die Erbauer. Wo sind sie hin?
Wir haben Laree erschaffen. Es sollte die schönste Stadt werden, die diese Welt jemals gesehen hat. Alles lief gut; die Menschen und Loranier lebten friedlich und glücklich in Laree. Doch dann kamen sie: die Farbanomalien. Schon nach kurzer Zeit war die ganze Stadt voll von ihnen. Immer mehr Menschen und Loranier zogen sich in das Schloss zurück, das zum Glück von den Farbanomalien verschont gelieben war. Mittlerweile sind die Farbanomalien auch in das Schloss eingedrungen und die Menschen und Loranier haben diesen wundersamen Ort aufgegeben. Wo sie hingegangen sind? Ich weiß es nicht. Ich bin geblieben. Ich bin zu alt für solche Reisen. Das Schloss ist mittlerweile nicht mehr so schön wie früher, bitte entschuldige.
  • Was hat es mit diesem Turm der Geister auf sich?
Ich rate jedem davon ab, den Turm zu betreten. Dadrinnen spukt es! Wenn du es dennoch versuchen möchtest, kann ich dich aber natürlich nicht davon abhalten. Der Turm weist einige magische Eigenschaften auf, die vermutlich auf die großen Mengen an Magie, die für das Erschaffen von Laree benötigt wurden, zurückzuführen sind: Deine Stärke wird im Turm durch die magischen Rückstände beeinflusst. Außerdem kannst du dich schneller fortbewegen und die Lebenspunkte aller anderen Wesen mühelos sehen. Du stirbst im Turm, sobald du null Lebenspunkte hast. Ich kann versuchen, dich wiederzubeleben, wenn du sterben solltest. Allerdings bin ich schon recht alt und meine Kräfte neigen sich dem Ende zu. Tötest du alle Geister einer Ebene, so kannst du die nächste Ebene erklimmen. Aber Achtung: Irgendetwas erwärmt die Ebenen stetig, weshalb dir nicht viel Zeit bleibt, um eine Ebene von allen Geistern zu befreien. Solltest du erfolgreich sein, so kann ich dir eine Kleinigkeit von meinen Vorräten als Belohnung geben.

Sonstiges: