Diskussion:Kampfrechner/Daten: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Entlinkt für zukünftige Weiterleitungslöschung)
Zeile 36: Zeile 36:


Kann jemand aktualisieren? Wär cool, danke.--'''schönen März,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 17:16, 19. Mär. 2017 (CET)
Kann jemand aktualisieren? Wär cool, danke.--'''schönen März,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 17:16, 19. Mär. 2017 (CET)
:Aktualisiert. Das Skript scheint aber Probleme mit der Angriffsstärke zu haben, fast alle haben nun 0. --'''schönen April,''' [[Benutzer:Zabuza|<font color="#01AF7B"><b>Zabu</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00AAAA">&#8747;<sub>&#947;</sub>fdz = 2&#960;i &#931;<sub>s</sub>&#967;<sub>&#947;</sub>(s)res<sub>s</sub>(f)</font></sup>]] 18:04, 26. Apr. 2017 (CEST)

Version vom 26. April 2017, 17:04 Uhr

Skript?

Gibt es hierfür ein Skript oder wie soll das aktuell gehalten werden? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:07, 21. Dez. 2010 (CET)

Siehe FreewarWiki:Bot/Skripts#NPCs, npclist.pl --Arbiedz Disku 15:24, 21. Dez. 2010 (CET)
ah, ich habe mich schon gewundert, schien nämlich keines zu geben, Versionsgeschichte… nur einmal von Merry, aber danach… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:44, 21. Dez. 2010 (CET)
Es gibt da auch noch ungelöste Probleme: Wie ist mit NPCs zu verfahren, deren LP und A variieren? (Siehe auch Vorlage_Diskussion: NPC#Erweiterung der Vorlage um LPMin, LPMax, SMin, SMax.) --Arbiedz Disku 18:33, 21. Dez. 2010 (CET)

Daten

Die Daten hier scheinen teilweise falsch zu sein. Zum einen sind für viele NPC mehrere Einträge da, ich dachte zuerst so wurde das variable Problem gelöst. Dann seh ich aber wiederum für einige mit variablen Werten statt den min oder max Wert einfach nur 0. Und beim Giftiger Saugfisch ist bei den LP zum Beispiel 0 obwohl er einen fixen LP-Wert von 18 hat. Das ranzt mich grad ziemlich an da ich die Seite für einen Kampfrechner nutze! :( --schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 05:21, 13. Feb. 2016 (CET)

Wo liegt denn der Fehler, im Skript? Wenn ich so auf NPCs (Liste) schaue, dann sieht das dort eigentlich ganz gut aus. Wieso stehen hier nicht die gleichen Werte?--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 05:22, 13. Feb. 2016 (CET)
giftiger Saugfisch vs Kampfrechner. kurz: kampfechnerdaten sind veraltet. mit skript aktualisieren und es passt. ich hau mal ando an.--sniGG why so serious? 06:44, 13. Feb. 2016 (CET)
Ja, danke. Das erklärt aber leider noch nicht die Inkonsistenz wieso z.B. manche NPCs mit variabler Stärke mehrere Einträge haben und andere einfach nur 0 dort stehen haben etc. Entweder oder aber dann auch ganz durchziehen.--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:37, 13. Feb. 2016 (CET)
das steht ja bei Diskussion:Blutrabe.--sniGG why so serious? 14:34, 14. Feb. 2016 (CET)

Hat nun schon jemand die Aktualisierung auf dem Schirm, wurd Ando gepoked? --schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 03:53, 19. Feb. 2016 (CET)

Benutzer Diskussion:Andocai--sniGG why so serious? 04:34, 19. Feb. 2016 (CET)
Asche auf mein Haupt, wird bald aktualisiert :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 10:16, 19. Feb. 2016 (CET)

Danke für die Aktualisierung. Dennoch immer noch Willkür, wieso ist das so? Wo liegt der "Fehler" im Skript? Beispielsweise hat Lava-Wurm zwei Einträge:

Lava-Wurm;2;20
Lava-Wurm;3;20

Aber die Moosschildkröte hat nur einen Eintrag:

Moosschildkröte;241;33817

Tatsache ist aber, dass beide NPC jeweils mehrere Konfigurationen haben. Der Lava-Wurm hat 2 Angriffsstärken und die Moosschildkröte hat 2 Angriffsstärken und 2 Lebensanzahlen. Wieso entscheidet das Skript dem einen zwei Einträge und dem anderen nur einen zu schenken?--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 01:04, 20. Feb. 2016 (CET)

Der Kampfrechner ist dadurch absolut nicht zuverlässig. Entweder so oder so aber nicht gemischt. Bei wieder anderen NPC entscheidet sich das Skript bei variablen Wertem 0 einzutragen. Das Set ist also durchsetzt von 3 verschiedenen Techniken mit variablen Werten umzugehen:
  1. Alle Kombinationen eintragen
  2. Sich willkürlich für eine entscheiden
  3. 0 eintragen

Für nen Kampfrechner, denke ich, sind die höchsten möglichen Werte wichtig. Gibt nix schlimmeres als wenn der Rechner sagt "du überlebst" und nachher verreckt man, dann doch lieber "du verreckst" obwohl man überlebt.--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 01:09, 20. Feb. 2016 (CET)

NPC Namen mit Artikel

NPC Namen mit Artikel stehen nicht korrekt in der List, z.B. Ein Schattenwesen, Die Nebelkröte. --132.180.228.106 (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmano 2.147.483.647 18:09, 10. Dez. 2016 (CET))

jupps, das liegt daran dass diese liste hier von einem script erzeugt wird (npclist2fightcalcdata.pl via npclist.php) und das script nur die Seitennamen liest, nicht aber die NPC namen. Da es hier irgendwann mal die Entscheidung gab, dass Artikel in NPC Namen nicht aufgenommen werden bei der Seitenbenennung ist Ein Schattenwesen nur eine Weiterleitung auf Schattenwesen, dort liegt die eigentliche NPC Seite (sie auch oben in der Link Zeile, dort steht nur Schattenwesen). Mögliche Fixes wären also entweder das SCript anpassen und |Name= auslesen falls vorhanden oder endlich diese NPCs so speichern wie sie wirklich heissen. Grüße Draco Ellmano 2.147.483.647 18:09, 10. Dez. 2016 (CET)
Man könnte das Script wohl durchaus anpassen, das ist leichter als eine uralte Konvention zu ändern. Wobei ich allerdings dafür bin die Artikel aus den Listen wegzulassen. -- Galak cry here 00:37, 12. Dez. 2016 (CET)

Aktualisieren

Kann jemand aktualisieren? Wär cool, danke.--schönen März, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 17:16, 19. Mär. 2017 (CET)

Aktualisiert. Das Skript scheint aber Probleme mit der Angriffsstärke zu haben, fast alle haben nun 0. --schönen April, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 18:04, 26. Apr. 2017 (CEST)