Diskussion:Blutprobenwesen: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 372: Zeile 372:
Kann jedes Blutprobenwesen eine Blutkugel droppen oder nur die der Verräter-Mutation? --[[Benutzer:Lord Rancor|<font face="Imprint MT Shadow" color="#CC0000"><b>Lord Rancor</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Lord Rancor|<sup><font color="black" face="Courier New"><b>Hier um Audienz bitten</b></font></sup>]]  06:13, 15. Okt. 2017 (CEST)
Kann jedes Blutprobenwesen eine Blutkugel droppen oder nur die der Verräter-Mutation? --[[Benutzer:Lord Rancor|<font face="Imprint MT Shadow" color="#CC0000"><b>Lord Rancor</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Lord Rancor|<sup><font color="black" face="Courier New"><b>Hier um Audienz bitten</b></font></sup>]]  06:13, 15. Okt. 2017 (CEST)
:Ich würde mal annehmen, dass nur die Verräter-Mutation eine solche dropt, bis zum Beweis des Gegenteiligen durch den Drop von einer anderen Mutation. --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 13:55, 15. Okt. 2017 (CEST)
:Ich würde mal annehmen, dass nur die Verräter-Mutation eine solche dropt, bis zum Beweis des Gegenteiligen durch den Drop von einer anderen Mutation. --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 13:55, 15. Okt. 2017 (CEST)
::Blutwald-Wesen droppen die auch. Woanders sind mir die aber noch nicht untergekommen. --[[Benutzer:Drachi|Drachi]] [[Benutzer Diskussion:Drachi|<font color="silver"><sup>mieps?</sup></font>]] 17:41, 17. Sep. 2018 (CEST)


== Zug-Mutation ==
== Zug-Mutation ==
Auf der fwwiki-Seite "Blutprobenwesen/Beschreibungen" steht bei den Zug-Mutationen angegeben: "Kann durch Polarisierung angelockt werden." Trifft das wirklich zu? Meine bisherigen Zug-Mutationen sind alle auf normalem Weg gespawnt. -- [[Spezial:Beiträge/2003:E2:C3C8:7B00:120:5CC7:60EF:11B9|2003:E2:C3C8:7B00:120:5CC7:60EF:11B9]] 00:02, 16. Sep. 2018 (CEST)
Auf der fwwiki-Seite "Blutprobenwesen/Beschreibungen" steht bei den Zug-Mutationen angegeben: "Kann durch Polarisierung angelockt werden." Trifft das wirklich zu? Meine bisherigen Zug-Mutationen sind alle auf normalem Weg gespawnt. -- [[Spezial:Beiträge/2003:E2:C3C8:7B00:120:5CC7:60EF:11B9|2003:E2:C3C8:7B00:120:5CC7:60EF:11B9]] 00:02, 16. Sep. 2018 (CEST)
:Ich habe das da mal spezifiziert: Nord/Ost/Süd/West-Wesen können ''ausschließlich'' durch Polarisierung spawnen, Zug-Wesen spawnen ''auch'' durch die normale Spieler-Mutation. Ich glaube, ich hatte das damals mit den Zug-Wesen eingetragen, weil eins von meiner Salthos-Polarisierung angezogen wurde. Bin aber nicht 100%ig sicher und hab das auch länger nicht gesehen. --[[Benutzer:Drachi|Drachi]] [[Benutzer Diskussion:Drachi|<font color="silver"><sup>mieps?</sup></font>]] 17:40, 17. Sep. 2018 (CEST)
:Ich habe das da mal spezifiziert: Nord/Ost/Süd/West-Wesen können ''ausschließlich'' durch Polarisierung spawnen, Zug-Wesen spawnen ''auch'' durch die normale Spieler-Mutation. Ich glaube, ich hatte das damals mit den Zug-Wesen eingetragen, weil eins von meiner Salthos-Polarisierung angezogen wurde. Bin aber nicht 100%ig sicher und hab das auch länger nicht gesehen. --[[Benutzer:Drachi|Drachi]] [[Benutzer Diskussion:Drachi|<font color="silver"><sup>mieps?</sup></font>]] 17:40, 17. Sep. 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 17. September 2018, 16:41 Uhr

Gruppen- und normale Uniques[Bearbeiten]

es gibt unique-npc´s davon: Wald-Stachelkäfer (Unique-NPC) evtl immer von bestimmten formen (zb. wald) ? --Bibop 14:20, 14. Jan. 2012 (CET)

Also nach meinen Notizen ist das ziemlich willkürlich. Ich liste mal einige auf, von denen ich schon mehrere getroffen habe:
Diamant (unique)(grp)
Dämonen (unique)(grp)(unique)
Metall (grp)(unique)
Rubin (grp)(grp)
Schimmer (unique)(grp)(unique)
Bei deinem Beispiel Wald habe ich übrigens auch einmal (grp) und einmal (unique).
Wir könnten es aber gern mit in die Tabelle aufnehmen... wer ist dafür? :) -- Drachi miep? 16:08, 14. Jan. 2012 (CET)
ich glaub im artikel darauf hinweisen gruppen und unique, sollte reichen --Bibop 16:50, 14. Jan. 2012 (CET)
Tatsache, steht ja noch gar nicht drin oO Tja, wie machen wir das? Denselben Artikel nochmal mit der Unique-Vorlage? Oder das unten mit reinmogeln? --Drachi miep? 22:44, 14. Jan. 2012 (CET)
würde sagen wie bei den schattenkreaturen,ein extra artikel fürs unique--Bibop 23:40, 14. Jan. 2012 (CET)
Wenn erwiesen ist, dass die Werte bei Uniques und Gruppen-NPC nicht die gleichen Bereiche haben. Ansonsten gibt es dafür eigentlich keinen Grund. --Sphinx Echt? 09:04, 17. Jan. 2012 (CET)
Wir sollten das mal klären, eben hat schon jemand den Artikel editiert. Der Artikel ist ein Grp NPC was so aber nicht richtig ist, ich tendiere zum Verfahren analog zu den Schattenkreaturen.-- Zabu Schneemann 14:44, 18. Jan. 2012 (CET)
Hier würde es anscheinend Sinn machen, da Gruppen- und Unique-NPCs sich in LP und Max-Schaden unterscheiden können. Bis wir aber nicht wissen wie, würde ich das so lassen. --Sphinx Echt? 15:09, 18. Jan. 2012 (CET)
Bisher sieht es eher so aus, dass die Art des NPC keinen Einfluss auf seine Werte hat. Daher würde ich die Artikel erst aufsplitten, wenn Werteverteilung erfasst ist. Bisher siehst so aus:
  • Lebenspunkte schwanken in einem Bereich, der abhängig von den LP des Original-NPC ist
  • Max-Schaden hängt von den LP des Blutprobenwesens ab
  • Unique- oder Gruppen-NPC hat keinen Einfluss auf die Werte
--Sphinx Echt? 16:22, 20. Jan. 2012 (CET)
Die Spanne scheint recht weit zu gehen bzw NÜC-Abhängig zu sein, sodass es kaum möglich sein wird genauere Daten zu bekommen denke ich mal.
Habe grad einen Schimmer-Frostdämon (Unique-NPC) LP: 5767/99917 - Angreifen - Schnellschlag gehabt,
bin nicht an das Max-Schaden-Limit gekommen.
Little Asgard führt einen Schlag gegen Schimmer-Frostdämon aus, zieht 5058 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
--Asgard 19:54, 28. Jan. 2012 (CET)

Wesen auflisten?[Bearbeiten]

Sollen die speziellen Blutprobenwesen eigentlich noch gesammelt und aufgelistet werden? Also deren Name und Beschreibung. Bin mir nicht sicher, wie groß die Relevanz tatsächlich ist, die NPC-Texte jedenfalls, die ich da bisher gesehen hatte, waren wirklich hübsch. --Tannhauser 16:53, 2. Jan. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----Zabu Schneemann 19:41, 3. Jan. 2012 (CET))

Also ich fänds cool =) Hab auch schon ein paar aufgelistet, einige wenige Texte, Statistiken darüber, wie oft welcher Namenszusatz vorkam, obs Gruppen- oder normales Unique ist... da kann man so viel sammeln :) -- Drachi miep? 19:49, 2. Jan. 2012 (CET)
Ihr könntet ja auf jeden Fall mal hier auf der Disku sammeln und dann kann man das später entscheiden bzw. sieht dann ob eine Relevanz erkennbar ist.--Zabu Schneemann 19:41, 3. Jan. 2012 (CET)
Da ich nun schon im eigenen Clan Verwirrung über die Wesen gesehen habe schleicht sich bei mir so langsam der Gedanke eines globalen Hinweises auf den NPC-Vorlagen ein. Viele finden nämlich ein Blutprobenwesen und denken sich "was zum Teufel ist eine Metall-Langfaden-Spinne". Da sie bei der Suche nichts finden gehen sie zur Langfaden-Spinne und werden auch nicht schlauer. Mit einem Hinweis auf den Vorlagen würde dann vllt. unter Sonstiges stehen, dass wenn das NPC mit einer Präfix auftritt, Verweis auf Liste, es sich um ein Blutprobenwesen handelt. Bzw. ein ähnlicher Hinweis usw.-- Zabu Schneemann 20:29, 26. Jan. 2012 (CET)
Da jedes NPC, was mehr als 1mal existiert ein Blutprobenwesen sein kann, halte ich das für unnötig. Zumal man bei Metall-Langfaden-Spinne dank der wirklich beschränkten Suchfunktion nicht bei Langfaden-Spinne ladet. --Sphinx Echt? 20:55, 26. Jan. 2012 (CET)
Ja eben ich lande nirgends daher gehe ich zur normalen Spinne und finde auch nicht weiter. Dieser Blutprobenwesen Artikel ist halt einfach einseitig, von dort aus gelangt man an alle Infos aber nicht andersherum. Bei den Schattenkreaturen lande ich auf einer BKL und komme zur Info. Bei den Blutprobenwesen, ohne ihre Existenz zu kennen, habe ich keine Chance.-- Zabu Schneemann 21:35, 26. Jan. 2012 (CET)
Ja aber wie soll das denn laufen? Wir wissen noch nicht einmal genau, ob die Präfixe vollkommen zufällig oder nach einem Algorithmus vergeben werden. Derzeit müsstest du einfach in der NPC-Vorlage einen Hinweis platzieren, der darauf hinweist, dass dieses NPC mit einem Präfix ein Blutprobenwesen ist. Achja und dann musst du der Vorlage noch beibringen diesen Hinweis nur darzustellen, wenn der Name des NPC aus einem Wort besteht - also nicht etwa "abgestürzter Weltraumkraken" oder "geschwächtes Kaklatron". Jedenfalls würde dieser Hinweis auch nichts bringen, da er einfach überlesen wird oder der Zusammenhang nicht hergestellt werden kann. Übrigens lande ich auch bei der Suche nach "Schattenkreatur Dankeduri" nicht auf einer relevanten Seite. Wenn dann gehört die Suchfunktion des Wikis verbessert (ich kann mir nicht vorstellen, dass Wikipedia oder ähnlich große Wikis so eine schlechte Suchfunktion besitzen). --Sphinx Echt? 23:27, 26. Jan. 2012 (CET)
Wie genau wir das lösen sollen weiß ich auch nicht, der Hinweis war nur eine Idee. Auf jeden Fall sollte man sich darüber mal Gedanken machen. Die Suchfunktion ist wirklich schrecklich^^-- Zabu Schneemann 00:41, 27. Jan. 2012 (CET)
Wie wärs denn mit sowas in jedem NPC-Artikel unter Sonstiges:

MMn notwendig da es derzeit viel Verwirrung stiftet, wurden sogar schon Artikel zu denen angelegt und in Fw frägt ständig wieder einer "Was ist das? Steht nicht im Wiki und im NPCXY Artikel steht auch nichts über das Schatten NPCXY". Schließt auch andere Präfixe insofern aus, dass wir diese Liste habn und hinverlinkt wird.-- Zabu zappenduster 21:28, 13. Feb. 2012 (CET)

NPC-Beschreibungen[Bearbeiten]

Hier veröffentliche ich mal die kleine unvollständige Liste, die ich beim Sammeln (eigener!) Blutproben bisher erstellt habe. Die Häufigkeit ist sicherlich nicht relevant, aber ich habe sie mal dazu geschrieben, wenns stört bitte rausnehmen. Texte und neue Präfixe dürfen gern ergänzt werden. :) --Drachi miep? 23:11, 7. Jan. 2012 (CET)

sgr meinte, dass die Präfixe auf die NPC abgestimmt sind. Wäre daher wohl auch interessant die Ursprungs-NPC zu ergänzen. --Sphinx Echt? 09:15, 17. Jan. 2012 (CET)
hui, hätte ich nicht gedacht.

Dann schließe ich hiermit die untenstehende Tabelle. Sie wird hier weitergeführt, bitte fleißig aktualisieren. --Drachi miep? 01:14, 18. Jan. 2012 (CET)

Präfix Häufigkeit Beschreibung Ursprungs-NPC
Baby 2 Bei diesem Exemplar von (...) handelt es sich offenbar noch um ein Baby. ?
Baru 3 Offenbar handelt es sich hierbei nur um eine Vogelscheuche des Wesens (...), die aus wildwucherndem Baru zusammengeflickt worden ist. Warum sie allerdings herumläuft, kannst du dir auch nicht erklären. ?
Bernstein 3 Dieses Wesen reflektiert das Licht in einem warm-goldenen Farbton. ?
Dämonen 6 Das Wesen wirkt, als sei es aus purer Boshaftigkeit geformt. ?
Diamant 3 Mit seinen geschliffenen Konturen wirkt das Wesen eher wie ein Kunstwerk. ?
Donner 1 ?
Dunkel 1 ?
Dunkelstern 2 Dieses Wesen hat sich offenkundig dem Dunkelstern-Clan angeschlossen. ?
Eis 4 Das Wesen ist von einer glitzernden Eisschicht überzogen. ?
Experimental 1 Das Wesen scheint aus diversen Materialien zusammengeschustert worden zu sein. Nichts ist so, wie es sein sollte und ständig verändert sich die Form des Wesens, weil hier eine Stoffbahn verrutscht, dort Erz eine neue Form annimmt oder einfach ein Schlag die Ansammlung durcheinanderbringt. ?
Felsen 2 Sind keine Felsen in der Nähe, wirkt dieses Wesen eingeschüchtert und lässt den Blick unstet umherwandern. ?
Feuer 1 Flammen umspielen dieses Wesen, die alles in der Umgebung versengen. Algenechse
Flimmer ? 2
Geister ? 1
Gift 1 Um dieses Wesen wabert eine grüne Wolke aus giftigen Dämpfen. ?
Glas 1 Das Wesen besteht vollkommen aus Glas und funkelt bei Lichteinfall wie ein Regenbogen. Graustein-Bär
Glitzer 2 Glitzernde Funken umspielen den Leib dieses Wesens. Es wirkt, als würde der Vollmond es in seinem Licht baden. ?
Gold 3 Ein leichter goldener Schimmer geht von diesem Wesen aus. ?
Jerodar ? Ein Wesen, das von den Jerodar rekrutiert wurde, um auf Diebeszug zu gehen. ?
Königs 1 ?
Kristall 1 ?
Maschinen 3 Es handelt sich hierbei offenbar um eine mechanische Nachbildung von (...). Zumindest ist unter dem Wesen ein Holzgetriebe befestigt, aus dem öfter knatternde Geräusche dringen. ?
Metall 4 Das matte, metallische Schimmern dieses Wesens wirkt irgendwie unnatürlich. ?
Mondschein 1 Dieses Wesen wirkt so sanft wie das Licht des Mondes. ?
Nacht 1
Narben 1 Der Körper dieses Wesens ist über und über mit unzähligen Narben bedeckt. Kaklatron
Nebel 3 Das Wesen wirkt irgendwie durchsichtig und zart, fast, als würde es sich jeden Moment verflüchtigen. ?
Regenbogen 5 Bunte Flecken und Streifen in den verschiedensten Farben überziehen dieses Wesen. ?
Riesen 1 Ein besonders riesiges Exemplar von (...), es überragt seine Umgebung um das Vielfache. ?
Rubin 2 ?
Sand 2 Dieses Wesen sieht aus, als hätte es ein Taruner geformt. ?
Schimmer 5 Ein sanftes Schimmern geht von diesem Wesen aus. ?
Saphir 1 ?
Schnee 4 Einige Schneeflocken tanzen unruhig um das Wesen herum. ?
Silber 3 Eine Silberschicht überzieht den Körper dieses Wesens. ?
Sonnen 4 Bei jedem Sonnenstrahl tollt das Wesen ausgelassen umher. ?
Stachel 4 An den unmöglichsten Stellen ragen Stacheln aus diesem Wesen hervor. ?
Todes 2 Die Legenden besagen, dieses Wesen würde den Tod bringen. Graubartechse
Traum 1 ?
Wald 3 (keine Zusatzbeschreibung) ?
Wasser 2 Dieses Wesen scheint komplett aus Wasser geformt zu sein. ?
Wolken 3 Dieses Wesen ist fluffig und weich, man könnte es auch als Kopfkissen benutzen. ?
Zauber 1 Ein Wesen, das vor überquellender Magie nur so sprüht. ?

rennt IMMER weg?[Bearbeiten]

  • Rennt weg, sobald ein Spieler das Feld betritt, bleibt aber nach einer gewissen Zeit stehen.

habe grade in lardikia nen wald-steinpicker-vogel erlegt. auf chat geachtet, vor mir war niemand da. hat sich kein feld bewegt,nohc kam der text,dass das vieh erschöpft is.--sniGG why so serious? 19:43, 28. Apr. 2012 (CEST)

ô.o Soweit ich weis rennt das nicht immer weg, auch schon öfter eins aufm Feld gesehn. Ist bestimmt nur bei ner Chance oder nicht.--schönen April, Zabu zappenduster 19:46, 28. Apr. 2012 (CEST)
Erledigt--sniGG why so serious? 20:04, 28. Apr. 2012 (CEST)


Droprate[Bearbeiten]

Ich zweifel mal die Droprate von 1:120 an, aber bevor ich da ein Fragezeichen setze, wollt ich das hier noch mal klären. Ich bin im mom bei 600+x Viechern gegen 1 Buch. Woher kommt die 1:120 eigentlich? Gruss --Asgard 11:30, 6. Mai 2012 (CEST)

Angeblich von Sotrax. Ich bin auch weit von dieser Rate entfernt. --Sphinx Echt? 11:59, 6. Mai 2012 (CEST)
Angeblich, naja wenns jemand belegen kann kanns gerne drin bleiben, aber so würd ich doch nen UV draus machen --Asgard 12:03, 6. Mai 2012 (CEST)
Hm Zabuza hat das ohne Kommentar eingetragen und sonderlich viel hat er nicht zu der gesamten Thematik beigetragen. Denke also nicht, dass er da sehr aktiv ist. Hab mal das selten wieder eingetragen. Wenn es bei dir und bei mir stark abweicht, wird es in 90% der Fälle nicht stimmen. --Sphinx Echt? 12:38, 6. Mai 2012 (CEST)
Ich werds vermutlich ausm Forum habn wenn Sotrax das gesagt hat^^ Starten wir eine Strichliste.--schönen Mai, Zabu zappenduster 13:43, 6. Mai 2012 (CEST)

Nunja,Ich habe 3 Bücher bei ca 100 Wesen gedroppt ~---~ --93.197.249.17 19:34, 8. Mai 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen Mai, Zabu zappenduster 19:46, 8. Mai 2012 (CEST))

Strichlisten nur für angemeldete Nutzer^^--schönen Mai, Zabu zappenduster 19:46, 8. Mai 2012 (CEST)

gabs bis heute keine strichliste?falls ja, siehe unten, falls nein, schläge auf meine disku einlassen!--sniGG why so serious? 03:06, 3. Sep. 2012 (CEST)

Strichliste[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 0x Buch bei 119 gekillten Blutwesen (0% ≈ 1:0)
  1. 0 von 119--sniGG why so serious? 03:05, 3. Sep. 2012 (CEST)

Verfolgung[Bearbeiten]

Da ich wenn ich immer mal wieder Blutproben-Suche betreibe, versuche ich mal ne ungefähre Antwort für das Weglaufen zu finden, es ist zwar sicherlich iwo n random drin, aber vll gibts ja einen ungefähren Trend wie häufig und wie weit ein NPC wegläuft Daher erst einfach mal Daten sammeln, da ja nichts bekannt ist, möglichst viele mal schauen von was und wie es abhängig ist^^ Draco Ellmánò oh?! 14:52, 27. Dez. 2014 (CET)

folgende beobachtung könnte dich noch interessieren: wenn ein berg- / unbetretbares feld in der umgebung ist, bleibt das npc oftmals instant stehen. daraus kann man theoretisch schließen, dass beim ersten run das npc in jede richtung flüchten kann. zumindest fällt mir jetzt kein fall ein, wo das npc mitten in der pampa gespawnt und stehen geblieben is ;)--sniGG why so serious? 17:59, 27. Dez. 2014 (CET)
update1 - maximalschaden (minwert): 17
Flüchtet? Entfernung? NPC-Typ? Signatur
ja 49 Gruppen-NPC Draco Ellmánò oh?! 14:52, 27. Dez. 2014 (CET)
ja 32 Gruppen-NPC Draco Ellmánò oh?! 14:52, 27. Dez. 2014 (CET)
ja 59 Unique-NPC Draco Ellmánò oh?! 15:12, 27. Dez. 2014 (CET)
ja 47 Gruppen-NPC Draco Ellmánò oh?! 17:30, 3. Jan. 2015 (CET)
nein 0 Unique-NPC Draco Ellmánò oh?! 17:52, 3. Jan. 2015 (CET)
ja 61 Gruppen-NPC Draco Ellmánò oh?! 18:11, 3. Jan. 2015 (CET)
nein 0 Unique-NPC Draco Ellmánò oh?! 12:52, 4. Jan. 2015 (CET)
ja 2 Gruppen-NPC Draco Ellmánò oh?! 13:16, 4. Jan. 2015 (CET)
ja 55 Gruppen-NPC Draco Ellmánò oh?! 13:49, 4. Jan. 2015 (CET)
ja 8 Gruppen-NPC Draco Ellmánò oh?! 14:27, 4. Jan. 2015 (CET)
ja 19 Unique-NPC Draco Ellmánò oh?! 15:06, 4. Jan. 2015 (CET)
ja 13 Gruppen-NPC Draco Ellmánò oh?! 12:34, 5. Jan. 2015 (CET)

Aboslut zufällig. Konnte kein Muster bei 4000 Proben erkenne. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 16:45, 6. Jan. 2015 (CET)

joa das es nicht abhängig von vorsilbe oder typ ist denk ich auch, aber ich will mal max rausfinden, min scheint ja durchaus 1 oder sogar 0 zu sein, die 2 hab ich zumindest schon getroffen Draco Ellmánò oh?! 17:04, 6. Jan. 2015 (CET)

Verfolgung, 2ter Versuch[Bearbeiten]

Ich splitte das mal auf, sonst wird das hier zu viel^^. In Tabelle #2 wird nur aktueller min / max Wert eingetragen, (dabei wird min = 0 aktuell ausser acht gelassen, der fall könnte allerdings theoretisch möglich sein und auch im chat dann erkennbar sein (wenn ein npc nach der flucht stehn bleibt "schaut es sich um", ohne flucht kommt keine meldung der art, dh wenn iwann mal der fall auftritt, dass das npc auf seinem standard feld steht und es sich nach ankunft umschaut gibt es auch die entfernung 0, ansonsten bleibt 1 bestehen. tabelle #2 wird zur strichliste und es wird nur die wahrscheinlichkeit ob flucht oder nicht gesammelt Draco Ellmánò oh?! 17:25, 9. Jan. 2015 (CET)

Tabelle #1 (Flucht Entfernung)

min 1 Draco Ellmánò oh?! 17:25, 9. Jan. 2015 (CET)
max 61 Draco Ellmánò oh?! 17:25, 9. Jan. 2015 (CET)

Tabelle #2 (Flucht / nicht Flucht)

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.

Zur Bestimmung der Wahrscheinlichkeit der Flucht. Bitte immer die Gesamtstrichliste mit ergänzen:

Gesamtstrichliste: 14 x geflüchtet (77.778% ≈ 1:1) und 4 x nicht geflüchtet (22.222% ≈ 1:5) von 18 gefundenen Blutproben-Wesen

Einzelne Teilnehmer:

  • geflüchtet(14x), nicht geflüchtet(4x), bei 18 Blutproben-Wesen Draco Ellmánò oh?! 17:25, 9. Jan. 2015 (CET)

Blutkugel[Bearbeiten]

Kann jedes Blutprobenwesen eine Blutkugel droppen oder nur die der Verräter-Mutation? --Lord Rancor Hier um Audienz bitten 06:13, 15. Okt. 2017 (CEST)

Ich würde mal annehmen, dass nur die Verräter-Mutation eine solche dropt, bis zum Beweis des Gegenteiligen durch den Drop von einer anderen Mutation. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:55, 15. Okt. 2017 (CEST)
Blutwald-Wesen droppen die auch. Woanders sind mir die aber noch nicht untergekommen. --Drachi mieps? 17:41, 17. Sep. 2018 (CEST)

Zug-Mutation[Bearbeiten]

Auf der fwwiki-Seite "Blutprobenwesen/Beschreibungen" steht bei den Zug-Mutationen angegeben: "Kann durch Polarisierung angelockt werden." Trifft das wirklich zu? Meine bisherigen Zug-Mutationen sind alle auf normalem Weg gespawnt. -- 2003:E2:C3C8:7B00:120:5CC7:60EF:11B9 00:02, 16. Sep. 2018 (CEST)

Ich habe das da mal spezifiziert: Nord/Ost/Süd/West-Wesen können ausschließlich durch Polarisierung spawnen, Zug-Wesen spawnen auch durch die normale Spieler-Mutation. Ich glaube, ich hatte das damals mit den Zug-Wesen eingetragen, weil eins von meiner Salthos-Polarisierung angezogen wurde. Bin aber nicht 100%ig sicher und hab das auch länger nicht gesehen. --Drachi mieps? 17:40, 17. Sep. 2018 (CEST)