Benutzer Diskussion:Arbiedz/Archiv/2015: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (archiviert)
K (archiviert)
Zeile 151: Zeile 151:
hey arb. kannst du deinen bot auf [[:Kategorie:Alle_Items]] ansetzen und <code><nowiki>{{Dieser Artikel</nowiki></code> durch <code><nowiki>{{Dieses Item</nowiki></code> ersetzen? danke!--[[Benutzer:sniGG|<font color="#FF0000">s</font><font color="#FACC2E">n</font><font color="#40FF00">i</font><font color="#2EFE9A">G</font><font color="#0000FF">G</font>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:sniGG|<font color="#FF0000">why so serious?</font>]]</sup> 02:12, 9. Dez. 2015 (CET)
hey arb. kannst du deinen bot auf [[:Kategorie:Alle_Items]] ansetzen und <code><nowiki>{{Dieser Artikel</nowiki></code> durch <code><nowiki>{{Dieses Item</nowiki></code> ersetzen? danke!--[[Benutzer:sniGG|<font color="#FF0000">s</font><font color="#FACC2E">n</font><font color="#40FF00">i</font><font color="#2EFE9A">G</font><font color="#0000FF">G</font>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:sniGG|<font color="#FF0000">why so serious?</font>]]</sup> 02:12, 9. Dez. 2015 (CET)
:{{Done}} Nach kurzer Diskussion mit sniGG hat GalakBot die Aufgabe übernommen. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 02:43, 9. Dez. 2015 (CET)
:{{Done}} Nach kurzer Diskussion mit sniGG hat GalakBot die Aufgabe übernommen. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 02:43, 9. Dez. 2015 (CET)
== artikel wiederherstellen ==
[[Benutzer:True--blunt]] kein spam--[[Benutzer:sniGG|<font color="#FF0000">s</font><font color="#FACC2E">n</font><font color="#40FF00">i</font><font color="#2EFE9A">G</font><font color="#0000FF">G</font>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:sniGG|<font color="#FF0000">why so serious?</font>]]</sup> 21:27, 17. Jan. 2015 (CET)
:Ähh, ja - {{done}}. --[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 23:02, 17. Jan. 2015 (CET)
[[Benutzer Diskussion:Prinz Artenian/Archiv/2015]] sowie [[Benutzer Diskussion:Prinz Artenian/Archiv/2009]] kein Spam, hab ihn auf die Whitelist eingetragen [[Benutzer:Draco Ellmano|<font color="green">Draco Ellmánò</font>]] [[Benutzer Diskussion:Draco Ellmano|<sup><font color="blue">oh?!</font></sup>]] 15:43, 7. Mär. 2015 (CET)
:Wiederhergestellt {{done}}. --[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 16:58, 7. Mär. 2015 (CET)
[[Benutzer:Seelentod]] scheint mir laut edits n "normaler" nutzer zu sein, seine user-page dürfte damit auch akzeptiert werden [[Benutzer:Draco Ellmano|<font color="green">Draco Ellmánò</font>]] [[Benutzer Diskussion:Draco Ellmano|<sup><font color="blue">oh?!</font></sup>]] 12:14, 21. Apr. 2015 (CEST)
:Wiederhergestellt {{done}}. --[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 13:00, 21. Apr. 2015 (CEST)
[[Benutzer:Imba]] wurde auch der Whitelist hinzugefügt -- [[Benutzer:Draco Ellmano|<font color="green">Draco Ellmano</font>]] [[Benutzer Diskussion:Draco Ellmano|<sup><font color="blue">2.147.483.647</font></sup>]] 15:19, 15. Jun. 2015 (CEST)
:Wiederhergestellt {{done}}. --[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 16:11, 15. Jun. 2015 (CEST)

Version vom 23. Februar 2017, 23:27 Uhr

Archivseiten
2007 2008
2009 2010
2011 2012
2013 2014
2015 2016
2017
Dies sind abgeschlossene und archivierte Diskussionen, wobei die Jahreszahl des jüngsten Beitrages das Archiv-Unterverzeichnis angibt.
Wenn Du ein Thema wieder aufgreifen möchtest, schreibe Deine Nachricht einfach am Ende des entsprechenden Abschnittes hinzu; ich werde dann diesen Abschnitt wieder auf meine Diskussionsseite mit aktuellen Themen verschieben.

ArBot - Funktion

Moin Arb, angesichts der aktuellen Spamwelle muss ich dich nun leider doch diesbezüglich mal ausführlich nerven. Ich seh gerade im englischen Wiki zu wie der Spam mehr und mehr wird und das in deutlich größerem Ausmaß als hier und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das alles manuell zu entfernen. Klar ich werde es tun, wenn es nicht anders geht, aber ich würde es doch bevorzugen dort meinen AdminAcc automatisch aufräumen zu lassen. Die Scripte dafür hast du ja im Grunde schon hier im Wiki verlinkt, allerdings weiß ich leider absolut nicht was genau alles nötig ist um eine funktionsfähige Version aktiv zu nehmen. Meine Nerven und ich würden uns sehr freuen, wenn du mir da evtl. ein wenig weiterhelfen könntest. (Server mit der Möglichkeit cron-jobs laufen zu lassen hab ich.) -- Galak cry here 15:28, 16. Feb. 2014 (CET)

Huhu Galak, die Scripte habe ich veröffentlicht - sie sind unter Benutzer:ArBot#Neue (Spam-)Artikel löschen zu finden. Zum Ausführen sind für das Steuerscript"DeleteArticles.sh" eine *nx-Shell (z.B. bash) und für die beiden anderen Scripte eine Perl-Installation erforderlich. Daneben natürlich die pywikipedia zum Löschen der Artikel.
Als allererstes müsstest Du "GetNewSpamPages.pl" zum Laufen bekommen - das Script greift nur lesend aufs Wiki zu und sammelt die Verdächtigen auf. Leider sind dort die personalisierten Daten über den gesamten Quelltext verstreut. --Arbiedz Disku 19:57, 16. Feb. 2014 (CET)
das captcha funktioniert wieder. der spam, der jetzt gerade entsteht, ist durch bereits angemeldete accounts. am besten alle neuanmelden von heute und gestern sperren.--sniGG why so serious? 08:37, 17. Feb. 2014 (CET)

Galak, bist Du denn damit nun weitergekommen? --Arbiedz Disku 16:45, 6. Mär. 2014 (CET)

Ich bin bis eben tatsächlich nicht dazu gekommen das ernsthaft zu versuchen. Aufgrund der aktuell wieder extremen Spamwelle hab ich das jetzt mal versucht, aber bin bisher noch gescheitert. Direkt zu Beginn scheint der Server Probleme mit dem laden der ersten zwei Zeilen zu haben(GetNewSpamPages.pl). Und dann bin ich mir auch etwas unsicher wie ich das am besten automatisch laufen lasse. -- Galak cry here 05:50, 4. Aug. 2014 (CEST)
Huhu Galak, das Script GetNewSpamPages.pl schreibt in eine Protokolldatei $PERL_WORKDIR/GetNewSpamPages.log. Gibt es da Auffälligkeiten? (Die Pfade in DeleteArticles.sh musst Du natürlich auf Deine Gegebenheiten anpassen.)
Wenn es dann "von Hand" läuft, kannst Du DeleteArticles.sh auf *NIX mit Cronjob oder Windows mittels "Aufgabenplanung" regelmäßig laufen lassen. --Arbiedz Disku 19:42, 4. Aug. 2014 (CEST)
So weit kommt er gar nicht, bei XML und MediaWiki:API wirft er direkt einen "nicht verfügbar"-Error aus. -- Galak cry here 20:54, 4. Aug. 2014 (CEST)
Die entsprechenden Module müssen installiert werden, falls nicht vorhanden. Eine Suche nach "install perl module" ergab z.B. http://www.cpan.org/misc/cpan-faq.html#How_install_Perl_modules --Arbiedz Disku 01:28, 5. Aug. 2014 (CEST)

Okay GetNewSpamPages.pl funktioniert soweit ganz gut, allerdings behauptet DeleteArticles.sh standhaft, das folgende:

./DeleteArticles.sh: line 1: #!/bin/sh: No such file or directory
./DeleteArticles.sh: line 6: isonline: command not found
Nicht online

Es mag an etwas sehr simplem liegen, was mir nun einfach nicht auffällt, weil ich in der Regel mit sowas gar nicht arbeite. Ich habe natürlich überprüft ob sh unter bin vorhanden ist. -- Galak cry here 19:00, 12. Aug. 2014 (CEST)

Das zweite Problem ist einfach zu lösen: "isonline" ist hier ein kleines selbstgebasteltes Shell-Script, das prüft, ob eine Internetverbindung besteht. DeleteArticles.sh beendet sich damit, falls keine Online-Verbindung besteht.
Am besten erst einmal die Zeilen 6-8 komplett löschen:
if ! $(isonline); then
echo Nicht online
exit 1
fi
Wenn die Scripts dann grundsätzlich funktionieren, kann man sich über solche Feinheiten immer noch Gedanken machen. ;o)
Zur Meldung "line 1: #!/bin/sh: No such file or directory" kann ich nur raten - wie führst Du denn das Shellscript aus? Ist das owner-X-Flag für DeleteArticles.sh gesetzt? Funktioniert sh DeleteArticles.sh? Was gibt ls -l /bin/sh aus? --Arbiedz Disku 20:57, 12. Aug. 2014 (CEST)
Nachtrag: Ist DeleteArticles.sh im Unix-Format abgespeichert? (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilenumbruch#Codierung_des_Zeilenumbruchs) --Arbiedz Disku 21:00, 12. Aug. 2014 (CEST)
Ich habe mal die erste Zeile auf #!/bin/bash geändert. Inzwischen funktioniert das soweit, allerdings zickt nun der pywikibot rum. Er meint der wäre nicht konfiguriert(Es ist allerdings eine Kopie der Scripte mit denen ich normal den pywikibot benutze.), allerdings bin ich mir da ohnehin nicht sicher, ob das noch mit deiner Version übereinstimmt. -- Galak cry here 18:07, 14. Aug. 2014 (CEST)
Das Python-Script $PYTHON_WORKDIR/pywikipedia/delete.py ist komplett unabhängig von den anderen Scripten - es bekommt ja einfach nur die von den Perl-Scripten erzeugte Datei mit den Artikelnamen zum Abarbeiten vorgesetzt.
Natürlich braucht der entsprechende Wiki-Benutzer, mit dem sich das Python-Script anmeldet, Löschrechte. Daher muss ich das Script unter dem Benutzernamen "Arbiedz" laufen lassen, da der Benutzer "ArBot" leider keine Löschrechte hat. --Arbiedz Disku 19:00, 15. Aug. 2014 (CEST)
Tatsächlich hat das Script sogar einige Abhängigkeiten inzwischen, aber es lag nur an Umlauten mit denen meine Shell sich einfach nicht anfreunden konnte. In der manuellen Ausführung klappt alles nun wunderbar und beim nächsten Spam werde ich dann sehen ob es auch im Crontab noch sauber läuft. Vielen Dank für deine Hilfe! :) -- Galak cry here 07:39, 16. Aug. 2014 (CEST)
Okay ein Problem macht er nun doch noch. Sobald irgendwo auch nur ein Umlaut ist verreckt das Script sofort. Das läuft atm. alles auf Linux. -- Galak cry here 21:10, 16. Aug. 2014 (CEST)

Scriptänderung: der Vergleich der Usernamen mit der Whitelist findet nun unabhängig von Groß- und Kleinschreibung statt, zumindest für a-z ("if (lc($_) eq lc($username))") --Arbiedz Disku 22:36, 3. Dez. 2014 (CET)

arrrrrrbot²

ist der arbot derzeit ausgefallen?--sniGG why so serious? 01:58, 3. Mai 2014 (CEST)

Nein, aber er kann nur tätig werden, wenn ich online bin - er sollte also gleich loslegen. (In Zeiten erhöhten Spamaufkommens lasse ich den Host auch schon mal permanent online.) --Arbiedz Disku 14:34, 3. Mai 2014 (CEST)
alles klar. das captcha is derzeit ausgefallen anscheinend. mal wieder.--sniGG why so serious? 16:40, 3. Mai 2014 (CEST)

Benutzer:SkyeGordon evtl sperren--sniGG why so serious? 01:08, 25. Jan. 2015 (CET)

erneute empfehlung.--sniGG why so serious? 00:01, 28. Jan. 2015 (CET)
Ja, danke für die Hinweise, aber ich fürchte, der Versuch, alle SPAM-Nonsens-Seiten oder Benutzer zu sperren, die mehr als ein paar mal aufgefallen sind, wird ein Kampf gegen Windmühlen. Viel einfacher und auch wirkungsvoller wäre ein individualisiertes Captcha... --Arbiedz Disku 02:21, 28. Jan. 2015 (CET)
klingt einleuchtend, ich kann nur schlecht überprüfen, wer wie viele seiten erstellt ^^ dachte, von dem geht einiges aus.--sniGG why so serious? 01:03, 29. Jan. 2015 (CET)

FreewarWiki:Fragen_zum_FreewarWiki#alte_links_zu_tiramon_ersetzen möglich, den arbot darauf anzusetzen?--sniGG why so serious? 00:34, 25. Apr. 2015 (CEST)

Siehe ebd. --Arbiedz Disku 14:46, 26. Apr. 2015 (CEST)

redlinks auskommentiert

hab mal den redlink auf deiner benutzerseite und den auf der disku auskommentiert.--sniGG why so serious? 16:03, 22. Mai 2014 (CEST) (fürs alibi)

erneut.--sniGG why so serious? 21:42, 17. Jan. 2015 (CET)

arb, we need you!

Kategorie:Schnelllöschen ist gut gefüllt--sniGG why so serious? 06:48, 2. Dez. 2014 (CET)

Erledigt--schönen Dezember, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:08, 2. Dez. 2014 (CET)

jetzt wieder.--sniGG why so serious? 17:33, 30. Dez. 2014 (CET)

MediaWiki_Diskussion:Common.css#neue_Styleklasse_f.C3.BCr_Strahlenmuster benötigt einen admin--sniGG why so serious? 01:30, 24. Mär. 2015 (CET)
Erledigt (Du könntest deine Anfrage auch wo stellen, wo "alle Admins" sie schneller finden^^) --schönen März, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 10:45, 24. Mär. 2015 (CET)
ich kann nächstes mal auch nen adminwecker reinhauen. sphinx hat es doch an einen ort gestellt, an dem jeder admin es leicht findet. ansonsten kannst du mir auch sagen, wohin ich mit solchen bitten soll^^--sniGG why so serious? 16:42, 24. Mär. 2015 (CET)

Parametername korrigieren

In den Artikeln in Kategorie:Gebiete und Kategorie:Dungeons bitte den Parameternamen `Datum` mit `Einbaudatum` ersetzen damit keine weiteren Verwirrungen aufkommen. Dann können auch [1] und [2] rückgängig gemacht werden. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 15:03, 3. Dez. 2014 (CET)

Ersetzung Erledigt.
Die weiteren Änderungen nehmt Ihr am besten selbst vor, da mir im Moment der Überblick fehlt, wo noch was angepasst werden muss. --Arbiedz Disku 14:00, 5. Dez. 2014 (CET)

Löschbot - Code

Heiho, kannst du mir vllt. das Codekonstrukt zu deinem Löschbot zukommen lassen? Ich intressier mich grad für den Login und das Ausführen einer vorher bekannten Aktion für nen Marktpreis-aktualisierungs-bot. Dacht mir bevor ichs selbst schreib kann ich ja auch fragen^^ Soweit wie ichs im Kopf hab sammelst du dir ja alles zu löschende (unintressant für mich) und loggst dich dann ein und führst das aus (das will ich^^) --schönen Januar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 02:12, 19. Jan. 2015 (CET)

Die Links zum Quellcode sind auf der ArBot-Seite zu finden; für den Login-Vorgang solltest Du einen Blick in Spam-Seiten-sammeln werfen. --Arbiedz Disku 15:54, 19. Jan. 2015 (CET)
Dankeschön :)--schönen Januar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 16:36, 19. Jan. 2015 (CET)

Arb? wäre es möglich den Bot so zu ändern, dass er auch auf bestimmte Kategorien, oder Seiten nach Filtern(z.B. die Whitelist) losgelassen werden könnte? Ich kenn mich mit der Sprache in der er geschrieben ist nicht aus, also kann ich das leider schlecht selbst einbauen. Hintergrund sind tausende Seiten Spam im englischen Wiki die ich mit der RC Löschung nicht mehr erreichen kann, weil sie entstanden bevor der Bot dort seine Arbeit aufgenommen hat. Ach btw. ich hab den Bot bei mir im Endeffekt noch um recode latin-1..utf-8 $DELETE_ARTICLES_FILENAME ergänzt in DeleteArticles.sh, da er wohl die Zeichencodierung beim automatischen Erstellen von DeleteArticles.txt unbedingt auf Latin-1 setzen möchte. -- Galak cry here 20:12, 26. Feb. 2015 (CET)

Du müsstest bei folgenden Codezeilen in GetNewSpamPages.pl ansetzen:
my $articles = $mw->list ( {
  action => 'query', 
  list => 'recentchanges',
  rcnamespace => '0|2|3',
  rcprop => 'title|ids|sizes|flags|user'
  },
  { max => 100, hook => \&print_articles })
  || die $mw->{error}->{code} . ': ' . $mw->{error}->{details};
Vermutlich müsste 'recentchanges' durch 'Allpages' getauscht werden, und auch die Anzahl (max) muss dann geändert werden. Damit kenne ich mich aber auch nicht aus. --Arbiedz Disku 16:48, 27. Feb. 2015 (CET)
Ah super das hilft mir vllt. schon weiter, danke. :D -- Galak cry here 13:57, 28. Feb. 2015 (CET)

Spam-Schutz-Artikel-Schutz

Huhu, hab gerade folgendes gesehn:

Im Seitenschutz-Logbuch
16:49, 8. Mär. 2015 Arbiedz (Diskussion | Beiträge) schützte „Benutzer:SkyeGordon“‎ ‎[create=autoconfirmed] (unbeschränkt) (Spam) (Versionen)
Im Löschlogbuch
15:21, 12. Mär. 2015 Arbiedz (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Benutzer:SkyeGordon (Automatisch gelöscht; Rückfragen bitte hier.)

Offensichtlich gehören die Bots auch zur Gruppe "autoconfirmed", hast du dich hier nur verklickt (sämtliche anderen Dauerbelagerungen von Artikeln hast du zu sysop hoch gesperrt) oder wieso hier die Sperrung anders? Draco Ellmánò oh?! 19:17, 12. Mär. 2015 (CET)

Ups, da habe ich einen Knopf nicht umgestellt, danke. Der Schutz ist aber wie oben beschrieben eh ein Kampf gegen Windmühlen... --Arbiedz Disku 05:06, 13. Mär. 2015 (CET)

Löschbot Notfallmodus

Arb? Magst du für deinen Bot evtl. einen Notfallmodus basteln? Damit meine ich, dass er dann auch gleich die Ersteller der Seiten mit sperrt. Die Bots können das zwar aktuell löschen, aber die Accounts spammen teils einfach direkt neu nach, ohne Bann ist das ein Kampf der nicht einfach endet. -- Galak cry here 22:58, 13. Apr. 2015 (CEST)

Ich fürchte, der Aufwand wird sich nicht lohnen: wäre ich ein Spam-Programmierer, würde ich einfach per Script einen neuen Account erstellen lassen, wenn der alte gesperrt wird. Viel effektiver wäre ein Frage-Antwort-Capture der Art Wie viele Lebenspunkte hat ein Silberfluss-Bär?. --Arbiedz Disku 16:16, 14. Apr. 2015 (CEST)
In der Theorie mag das so stimmen, aber praktisch hatte ich gestern hunderte Accounts die zu Beginn des Angriffs erstellt wurden. Von genau denen wurde dann bis heute Morgen kurz vor 9Uhr gespammt. Ich hab im Log keine weiteren Neuanmeldungen entdecken können. Da wären Accountsperren sicherlich eine enorme Hilfe gewesen und hätten evtl. verhindert, dass etwa 1800 Seiten Spam entstanden. -- Galak cry here 19:09, 14. Apr. 2015 (CEST)

Account komplett löschen

Hallo,

kannst Du bitte meinen Account komplett löschen? Ich möchte nicht, dass meine IP noch hinter irgendwelchen alten Beiträgen stehen bleibt. Ich habe das Spiel aufgegeben und will daher auch aus dem Wiki. Schade, dass man das nicht allein erledigen kann.

Danke Mor --Mor Rioghain 16:42, 28. Apr. 2015‎ (CEST) (Signatur und Zeit nachgetragen. -- Galak cry here 19:30, 28. Apr. 2015 (CEST))

Huhu, Mor. Das ist nicht so vorgesehen durch die Wiki-Software. Aber die IP wird nirgendwo öffentlich einsehbar gespeichert hier im Wiki. Machs gut. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:17, 28. Apr. 2015 (CEST)
Die Wiki-Software lässt das standartmäßig auch absolut nicht zu. Beiträge werden übrigens auch nie wirklich gelöscht und beim absenden jedes einzelnen Beitrages hast du zugestimmt, dass er automatisch unter der FreewarWiki:GNU_Free_Documentation_License steht. -- Galak cry here 19:24, 28. Apr. 2015 (CEST)
du solltest darum bitten, dass der account gesperrt, nicht, dass die beiträge gelöscht werden :P--sniGG why so serious? 19:30, 28. Apr. 2015 (CEST)
Tag Mor, hier ein Wort vom Admin. Die Jungs haben Recht, du kannst deinen Account im Wiki nicht "löschen" (selbst Admins können das übrigens nicht). Deine Beiträge werden hier ewig erhalten und öffentlich einsehbar bleiben. Du kannst deinen Account sperren lassen, das verhindert aber nur, dass du dich einloggen kannst.--schönen April, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 01:42, 29. Apr. 2015 (CEST)

Wird denn die IP-Adresse auch bei Benutzern fortlaufend im Wiki gespeichert? Bei einem Benutzerkonto ists doch völlig egal, mit welcher IP der Benutzer unterwegs ist. U. a. hier kann der geneigte Leser sich dazu informieren. (Natürlich speichert der Webserver die IP, aber das ist eine andere Geschichte.)

@Mor Rioghain: Wenn Du nun möchtest, dass wir Deinen Account sperren (mehr geht nicht, wie oben bereits ausgeführt), dann melde Dich doch bitte nochmals kurz hier, danke. --Arbiedz Disku 15:30, 29. Apr. 2015 (CEST)

Nunja das Wiki könnte die IP zwar speichern, aber zumindest Admins haben da vermutlich keinen Zugriff drauf(Ich konnte zumindest bei einem Bot keine IP finden). Ich hab gerade leider keinen Bürokraten mehr irgendwo um es mit diesen Rechten zu versuchen, aber auch dort sollte man nicht an die IP rankommen. -- Galak cry here 17:57, 29. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Leute, dann bitte NICHT sperren. Wenn ich schon nicht verschwinden kann, dann will ich wenigstens Zugriff behalten. Und wenn mal ne frische Welt aufmacht (und vielleicht das Skillen schneller geht^^), versuch ich es nochmal. BB

Gerücht bezüglich Bonus im Vorhof der Eiswelt

Weißt Du zufällig, woher das Gerücht kommt, dass die NPCs im Vorhof der Eiswelt keinen Bonus sammeln? Da Benutzer:Slash nicht mehr aktiv ist und das z.T. von ihm eingetragen wurde, frage ich mal hier. Vielleicht weißt Du sonst wen, der das wissen könnte? Ich kann es nicht für jedes NPC bestätigen, aber bei vielen hatte ich definitiv Bonusgold. In den meisten Welten wird man nur ohne Goldraub nie was davon sehen, weil die nicht lang genug leben. --damh (Diskussion) 02:47, 28. Jun. 2015 (CEST)

Yoa, steht im Forum (23. Okt 2008). Nach meinem Ausscheiden gab es noch die Änderung Mehr NPCs mit Bonus (26. Jun 2014). --Arbiedz Disku 15:58, 28. Jun. 2015 (CEST)
steht das gerücht denn noch im wiki drin?--sniGG why so serious? 00:38, 29. Jun. 2015 (CEST)
ja, steht/stand noch in den NPC-Artikeln zum Vorhof auf jedenfall. Bei den anderen (Sägewerk &Co) glaube ich auch. --damh (Diskussion) 22:47, 29. Jun. 2015 (CEST)
vorhof Erledigt danke. wegen sägewerk, → siehe auch: Diskussion:Sägewerk#Bonus--sniGG why so serious? 04:08, 30. Jun. 2015 (CEST)
Die NPCs in der Siedesteinmine, im Grab sowie im Kampfgebiet sollten keinen Bonus ansammeln; bei der Siedesteinmine bin ich mir aber unsicher; steht nur so im Forum. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 03:03, 2. Jul. 2015 (CEST)
die gruppennpcs und die resistenz sammeln bonus. die normalen nicht. kg das große npc *glaub* ich. grab sollte laut forum nicht gehen, ja.--sniGG why so serious? 04:36, 3. Jul. 2015 (CEST)

Löschbot

Hey Arb, ich habe eine Idee/einen Vorschlag den ich zuerst bei dir zur Diskussion stellen wollte, weil er dich im Endeffekt direkt betrifft. Du hast mal erwähnt, dass du deinen Rechner für die Botlöschungen aktiv lassen musst, was mMn eindeutig Ressourcenverschwendung ist. Allerdings müsstest du ja gar nicht zwingend den Bot selbst laufen lassen, wer das nun löscht ist ja egal. Die Idee war nun also, dass ich die Löschungen für dich übernehme. Bei mir steht ein Server dahinter und der ist sowieso 24/7 im Netz. Die Cronjobs zum Spam löschen bemerkt der vermutlich nichtmal wirklich. Aktuell ist ein solcher Wechsel auch gut möglich, weil wir Tiramon gerade gut erreichen können wegen der nötigen Rechte für meinen Account. Ich vermute mal, dass es auch keine größeren Probleme mit Admin-Rechten auf meinem Account geben würde. Immerhin hab ich beide Schwesterwikis jetzt schon seit über 5 Jahren. Ich vermute mal, dass es diesbezüglich durchaus ein wenig zu diskutieren gibt, aber das können wir ja ggf hier tun. -- Galak cry here 04:41, 15. Sep. 2015 (CEST)

Späte Antwort, aber Antwort. ;o) Nein, meine Aussage war, dass mein "Heimserver", der 24/7 in Betrieb ist, auch 24/7 online sein müsste, was aber nicht wirklich ein Problem darstellt. --Arbiedz Disku 19:29, 24. Sep. 2015 (CEST)
Okay, sollte es sich mal als ungünstig für dich herrausstellen, sag einfach Bescheid. Dann können wir alles klären, damit ich für dich einspringen kann. :) -- Galak cry here 23:53, 27. Sep. 2015 (CEST)

seitenschutz

Entlader bitte gegen änderungen durch ips schützen, ip-vandalismus.--sniGG why so serious? 05:14, 4. Okt. 2015 (CEST)

Erledigt. Falls gewünscht, kann ja ein Löschantrag gestellt werden. --Arbiedz Disku 15:31, 4. Okt. 2015 (CEST)
danke. genau das hab ich der ip auch mitgeteilt.--sniGG why so serious? 15:44, 4. Okt. 2015 (CEST)

suchen und ersetzen

hey arb. kannst du deinen bot auf Kategorie:Alle_Items ansetzen und {{Dieser Artikel durch {{Dieses Item ersetzen? danke!--sniGG why so serious? 02:12, 9. Dez. 2015 (CET)

Erledigt Nach kurzer Diskussion mit sniGG hat GalakBot die Aufgabe übernommen. -- Galak cry here 02:43, 9. Dez. 2015 (CET)


artikel wiederherstellen

Benutzer:True--blunt kein spam--sniGG why so serious? 21:27, 17. Jan. 2015 (CET)

Ähh, ja - Erledigt. --Arbiedz Disku 23:02, 17. Jan. 2015 (CET)

Benutzer Diskussion:Prinz Artenian/Archiv/2015 sowie Benutzer Diskussion:Prinz Artenian/Archiv/2009 kein Spam, hab ihn auf die Whitelist eingetragen Draco Ellmánò oh?! 15:43, 7. Mär. 2015 (CET)

Wiederhergestellt Erledigt. --Arbiedz Disku 16:58, 7. Mär. 2015 (CET)

Benutzer:Seelentod scheint mir laut edits n "normaler" nutzer zu sein, seine user-page dürfte damit auch akzeptiert werden Draco Ellmánò oh?! 12:14, 21. Apr. 2015 (CEST)

Wiederhergestellt Erledigt. --Arbiedz Disku 13:00, 21. Apr. 2015 (CEST)

Benutzer:Imba wurde auch der Whitelist hinzugefügt -- Draco Ellmano 2.147.483.647 15:19, 15. Jun. 2015 (CEST)

Wiederhergestellt Erledigt. --Arbiedz Disku 16:11, 15. Jun. 2015 (CEST)