Aktuell/Archiv/2011

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 19. Januar 2016, 00:29 Uhr von GalakBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatisierte Textersetzung (-{{:Aktuell/Archivanfang}} +{{Aktuell/Tabellenanfang|Verstecke=ja}}))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


[Die Tabelle bearbeiten] [Servercache leeren]

Ältere Änderungen in Freewar

(auch im Forum zu finden)
Aktuelle Änderungen

Datum Forum Beschreibung
31.12.2011 Guten Rutsch ins neue Jahr Kurz und bündig: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
17.12.2011 Neue Errungenschaft: Sprengstoffmischer Wie gewünscht gibt es jetzt die Errungenschaft zum Chaoslabor, die man nur erhält, wenn durch die eigene Mischerei das Chaoslabor in die Luft fliegt.
14.12.2011 Neue Errungenschaft: Chaoslaborant Für diese neue Errungenschaft über 5 Stufen müsst ihr Dinge im Chaoslabor herstellen.
09.12.2011 Instabiles Chaoslabor Wenn man ab jetzt Items im Chaoslabor herstellt, die man nicht vorher aufgedeckt hat (also auf gut Glück) gibt es jetzt eine sehr geringe Chance, dass das komplette Chaoslabor explodiert und in Stücke gerissen wird.
09.12.2011 Chaosstaub eingebaut Dieses neue Item ist sozusagen etwas, was das Chaos im Chaoslabor noch erhöht, da es rekursiv ist: Chaosstaub ist im Chaoslabor als neues Item herstellbar.
08.12.2011 Chaoslabor eingebaut Mit dem Chaoslabor kommt eine ganz neue Möglichkeit ins Spiel Zauber und andere Gegenstände herzustellen.
06.12.2011 Neue Errungenschaft: Blutforscher Passend zur Blutforschung ist diese neue Errungenschaft, bei der man Blutproben bei den Sumpfwesen in Sutranien abgeben muss.
03.12.2011 Blutforschungszeiten geändert Die Blutforschung der Sumpfwesen wurde so verändert, dass sie deutlich motivierender sein sollte.
02.12.2011 Blutechsen nicht mehr magisch Blutechsen sind ab jetzt nicht mehr magisch, dafür einen ganz kleinen Tick teurer.
29.11.2011 Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen Mit dieser neuen Charakterfähigkeit über 50 Stufen könnt ihr mit jeder Stufe jeweils 1% mehr Gold von der Blutforschung erhalten.
25.11.2011 Gewebeforschungspdate Die Gewebeforschung wurde so verändert, dass eine Chatnachricht auf dem Feld erscheint, wenn neues Gewebe gesucht wird.
25.11.2011 Blutprobenforschung In Sutranien findet ihr jetzt die Ruine der Sumpfwesen, ein Neues Gebäude was wohl eine der interessantesten Änderungen der letzten Zeit in Freewar reinbringt: Das ganze ist ähnlich wie die Gewebeforschung, nur in diesem Fall mit NPCs und eben mit Blutproben.
22.11.2011 Vermessungen im Clanlog Vermessungen stehen jetzt inklusive aller Leute die an der Vermessung mitgemacht haben im Clanlog.
19.11.2011 Neue Errungenschaft: Feuerlöscher Bei dieser neuen Errungenschaft geht es jetzt um das Feuerlöschen in Pensal.
15.11.2011 Todesgrotten-Erz Die Engine wurde jetzt so erweitert, dass sie in bestimmten Gebieten ganz spezielle Sachen vergraben kann, die sonst nirgendwo vergraben werden.
13.11.2011 Amulett der Phasenschwemme Dieses neue Amulett kann in der Handwerkshalle hergestellt werden und ist etwa doppelt so gut wie das Amulett der Phasenenergie.
09.11.2011 Neuer Auftrag: Chaos in Belron Dieser neuer Auftrag ist ähnlich wie der Auftrag "Die Wette", bei dem man NPCs in aufsteigender Angriffstärke killen muss, allerdings mit entscheidenden Unterschieden: - man erhält den Auftrag erst mit 3000 XP aufwärts - man muss Spindelschreiter in aufsteigender Angriffstärke killen - man.
07.11.2011 Punkteeinsicht bei Ruki teurer Um Ruki etwas spannender zu machen kostet es ab jetzt 250 Goldmünzen (bisher 60) um die Punkte der anderen Spieler zu sehen.
07.11.2011 Neue Errungenschaft: Rukimeister Bei dieser neuen Errungenschaft müsst ihr im Ruki-Spiel mindestens 1000 Goldmünzen gewinnen.
04.11.2011 Neue Errungenschaft: Todesbote Bei dieser neuen Errungenschaft handelt es sich um die erste PvP-Errungenschaft über 5 Ränge: Todesbote (Rang 1) Töte aktiv eine Person auf eine Art und Weise, dass dabei ein Seelenstein entsteht.
03.11.2011 Errungenschaften verfolgbar Mit diesem Update werden Errungenschaften auf ein neues Level gehoben und es sollte die Motivation deutlich steigern auch sehr langfristige Errungenschaften zu erreichen: Ab jetzt hat man die Möglichkeit den Fortschritt jeder Errungenschaft im Chat zu beobachten.
28.10.2011 Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher Diese neue Errungenschaft hat zum Teil wohl eher statistische Zwecke und kann statistisch interessant sein, denn erreichen kann sie eigentlich jeder mit genug Zeit.
26.10.2011 Neue Charakterfähigkeit: Inspiration Mit dieser Charakterfähigkeit über 90 Stufen erhöht sich die Chance auf eine Gruppen-Inspiration bei dem Töten eines NPCs um jeweils 1% pro Stufe.
23.10.2011 Autoscroll bei Itemframe teilweise deaktiviert Bei dieser Änderung wurde der Itemframe etwas komfortabler gemacht, wenn man z.
21.10.2011 Lagerlogistik jetzt bis Stufe 90 lernbar Den meisten dürfte Lagerlogistik bis Stufe 70 so wie es bisher war reichen, aber es gibt mittlerweile einige Leute, welche das bereits maximiert haben und nicht wirklich wissen, was sie sonst gerade lernen sollen.
19.10.2011 Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler Diese neue Errungenschaft über 5 Stufen ist nun für alle Pflanzenkundler geeignet, welche Pflanzenkunde auf über Stufe 30 trainiert haben.
12.10.2011 AutoScroll bei Shops und mehr abgeschaltet Das AutoScroll wurde jetzt auch beim Verkauf in allen Shops abgeschaltet, beim lebenden Berg in Mentoran sowie beim Leuchtturm in Urdanien.
10.10.2011 AutoScroll bei der Markthalle abgeschaltet Wenn man Items über den "Kaufen" Button in einer der beiden Markthallen kauft, sollte es jetzt nicht mehr nach oben springen.
09.10.2011 AutoScroll bei Standardfeldern abgeschaltet Der Autoscroll auf Standardfeldern wurde nun auch deaktiviert.
09.10.2011 AutoScroll bei der Bank abgeschaltet Für eine spezielle Änderung habe ich entschieden, das Update noch ein klein wenig zu verschieben und ich denke die Leute werden froh drum sein, wenn das noch mit in allen Welten kommt: Ab jetzt scrollt die Liste der Items nicht mehr nach oben wenn man ein Item in der Bank deponiert oder eines heraus.
08.10.2011 Lästige Reloads im Item-Frame verbessert Jeder kennt das Problem, dass das Item-Frame genau in ungünstigen Momenten reloadet, z.
04.10.2011 Neue Errungenschaft: Meister des Verjagens Bei dieser neuen Errungenschaft müsst ihr NPCs verjagen.
23.09.2011 Neues Gebiet: Die Belpharia-Westinsel Die Westinsel von Belpharia ist eine Urlaubsinsel die vom Haus der Aufträge erworben wurde um die eigenen Mitarbeiter in den Urlaub zu schicken und so psychologisch fit für weitere Aufträge zu machen.
12.09.2011 Einheitliche Namensdarstellung Viele kennen das Problem in Freewar, dass die Namen der Spieler oft nicht einheitlich dargestellt werden, sprich im Chat ist der Name evt.
09.09.2011 Heilquellen in Plefir aufgewertet Die Töpfe in Plefir verschaffen einem nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten für 10 Minuten innere Heilkraft.
06.09.2011 Neue Errungenschaft: Blitzableiter Diese Errungenschaft erhaltet ihr, wenn ihr bei dem Wetter "Gewitter" vom Blitz getroffen wurdet.
02.09.2011 Schnellzauber-Sets Sponsoren stehen jetzt 3 Schnellzaubersets zur Verfügung.
27.08.2011 Drei neue Phasenwesen Soeben wurden 3 neue Phasenkreaturen eingebaut die in der Welt entstehen können.
25.08.2011 Bilder bei Errungenschaften und mehr Die Errungenschaften besitzen jetzt Bilder, was die Sache grafisch etwas schöner macht.
24.08.2011 Neue Errungenschaft: Phasenjäger Bei dieser Errungenschaft müsst ihr Phasenkreaturen töten.
18.08.2011 Rotationsschild im Auftragshaus Das Auftragshaus ist jetzt wie von vielen gewünscht um ein seeehr teures Item reicher.
15.08.2011 Neue Errungenschaft: Stärkekoloss Diese neue Errungenschaft ist nur eine enorme Herausforderung und wird den meisten fast unschaffbar vorkommen.
13.08.2011 Neue Errungenschaft: Todesgrottengärtner Bei dieser neuen Errungenschaft über bis zu 5 Stufen müsst ihr die Pflanzen in der Todesgrotte ernten und euch dafür in Gefahr begeben.
12.08.2011 /profil für Profile Ab jetzt gibt es das neue Chatkommando

/profil Spielername

oder Alternativ

/profile Spielername

Damit könnt ihr direkt im Spiel das Profil eines beliebigen Spielers, egal ob offline oder online öffnen und anschauen.
10.08.2011 Errungenschaften herumzeigen Ab jetzt ist es möglich erreichte Errungenschaften auf dem aktuellen Feld herumzuzeigen.
08.08.2011 Neue Errungenschaft: Tollo-Superjackpotknacker Für diese Errungenschaft müsst ihr 6 richtige im Tollo haben, es ist also damit eine Errungenschaft die nur die allerwenigsten überhaupt haben werden.
06.08.2011 Neue Errungenschaft: Zu zweit ist man stärker Bei dieser neuen Errungenschaft muss man die Baru-Schrecke in einer 2-er Gruppe töten.
05.08.2011 Neue Errungenschaft: Wettkönig Hier die Beschreibung dieser neuen Errungenschaft:

Erhalte vom Haus der Aufträge für den Auftrag "Die Wette" mindestens 40 Auftragspunkte.
02.08.2011 Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining Das Haus der Aufträge bietet nun ein spezielles Erfahrungstraining.
31.07.2011 Errungenschaften anderer einsehbar Ab jetzt kann man im Profil von Personen unter dem Link "Errungenschaften" neben dem Link "Rang" die Errungenschaften ansehen.
28.07.2011 Neue Errungenschaft: Gruppen-Inspirator Diese neue Errungenschaft fördert das Zusammenspiel.
26.07.2011 Neue Errungenschaft: Meister der Aufträge Für diese neue Errungenschaft über 5 Stufen muss man erfolgreich eine bestimmte Anzahl an Aufträgen erledigen.
24.07.2011 Neue Errungenschaft: Undaron-Bezwinger Bei dieser neuen Errungenschaft über 5 Stufen müsst ihr Undarons töten, wobei die letzte Stufe mit 20 000 Undarons sicher praktisch keiner schaffen wird.
22.07.2011 Neue Errungenschaft: Glückspilz Um diese Errungenschaft zu erhalten, muss man den Jackpot im Casino von Ferdolien knacken.
22.07.2011 Abstufungen bei Errungenschaften Das System der Errungenschaften wurde nun um Abstufungen erweitert, die erst Auftauchen wenn man jeweils einen Rang geschafft hat.
21.07.2011 Neuer Errungenschaft: Kombinatorischer Meister Diese neue Errungenschaft zeigt was mit den Achievements noch so möglich ist.
21.07.2011 Errungenschaften / Achievements In Freewar wurde jetzt ein Achievement-System integriert, das zwar erst ganz am Anfang steht, aber sehr umfangreiche Möglichkeiten ermöglicht, weit über normale Achievements hinaus: 1.
19.07.2011 Dienstleistungen beim Haus der Aufträge Viele haben sich neue Items für das Haus der Aufträge gewünscht.
12.07.2011 Sponsorzeit per Mouseover Ab jetzt kann man direkt sehen wie lange man noch Sponsor ist, in dem man einfach über den Stern fährt, der rechts oben vor dem eigenen Namen eingeblendet wird.
08.07.2011 Neuer Auftrag: Die Wette Hier handelt es sich um einen innovativen und sehr lukrativen neuen Auftrag, der sich von den bisherigen Aufträgen unterscheidet.
06.07.2011 Neue Pflanze: Nachtschattenlilie Diese neue Pflanze wächst in einem Teil von Lodradon (nicht dort wo es besonders kalt ist).
04.07.2011 Dradonfalter In Lodradon kann man nun auf Dradonfalter treffen.
29.06.2011 Neuer Auftrag: Falterchaos Bei diesem neuen Auftrag erhaltet ihr ein Falterfangnetz mit dem ihr einen temporalen Falter einfangen müsst.
16.06.2011 Neuer Dungeon: Der organische Turm Dieser neue Dungeon ist direkt mit einer gelben Zauberkugel erreichbar.
11.06.2011 Mehr IDs für Stylebastler im Item-Frame Folgende Änderung dürfte für Stylebastler sehr interessant sein.
09.06.2011 kleine ZK nach Lodradon Ab jetzt kann man Lodradon mit einer kleinen oder auch einer gepressten Zauberkugel erreichen.
06.06.2011 Neues Gebiet: Lodradon Zwischen Ragnug und Ryn wurde nun das neue Gebiet Lodradon eingebaut.
28.05.2011 Welt 2 wird umgerüstet Viele haben bemerkt, dass Welt 2 deutlich mehr Lags als nötig hat und nicht 100% rund läuft.
24.05.2011 Kommentarfunktion in Freundesliste Ab jetzt kann man zu jedem Freund den man in der Freundesliste hat einen Kommentar hinterlassen (maximal 360 Zeichen, evt.
22.05.2011 Tänzerinnen jetzt mit Interaktionen Die Tänzerinnen bei dem Zauber der Tänzerinnen lassen jetzt die Interaktion zu, dass man aktiv mit ihnen tanzt, zusätzlich zu den anderen Chattexten, sie sie auch so schon erzeugen.
19.05.2011 Phasenenergie für Zauber der Tänzerinnen Die Phasenenergie die für den Zauber der Tänzerinnen benötigt wird, wurde nun für neue Zauber auf 12500 Punkte von bisher 23500 Punkten gesenkt.
19.05.2011 Knorpel-Monster aus Draht Das Knorpel-Monster aus Draht ist jetzt in der Handwerkshalle herstellbar.
16.05.2011 Neues Wetter: Sturmböen Dieses neue Wetter dürfte besonders für Leute die Jagen sowie Leute die nicht besonders viele Erfahrungspunkte haben recht interessant sein: Bei den Sturmböen werden Millionen von Kaktuspfeilen in Nawor durch die Welt geweht und verwunden NPCs an der Oberfläche.
12.05.2011 Zauber der Wetterkontrolle Der Zauber der Wetterkontrolle ist wohl einer der stärksten Zauber überhaupt im Spiel.
10.05.2011 Schatztruhen auch in Dungeons Da es doch vielfach gewünscht wurde, werden Schatztruhen jetzt auch in Dungeons vergraben.
07.05.2011 Gold behalten - Modus geändert Der Gruppenmodus Gold behalten wurde jetzt so geändert, dass man dennoch das Gold mit Gruppenmitgliedern auf dem gleichen Feld teilt.
04.05.2011 Neue Pflanze: Stachelwinde Im dunklen See kann man jetzt die Pflanze "Stachelwinde" ernten.
29.04.2011 Zugang zu dunklem See geändert Nachdem es viel berechtigte Kritik gab, dass Mensch/Zauberer zu leicht zum dunklen See kommen, gleichzeitig aber die Leute auch keine Abschwächung der grünen Zauberkugeln wollten, habe ich die Sache jetzt auf andere Weise geändert, die fair für alle sein sollte.
28.04.2011 Neues Wetter: Himmelslichter Dieses neue Wetter entspricht im Prinzip der User-Idee mit den Polarlichtern.
25.04.2011 Starrfallen geändert Statt 2 Minuten starren die Starrfallen jetzt nur noch für 1 Minute.
23.04.2011 reisender Fallensteller Der reisende Fallensteller verhält ähnlich wie die Fallensteller von der Belpharia-Hauptinsel, allerdings mit dem Unterschied, dass er an ganz anderen Orten vorkommen kann.
20.04.2011 Schattenkreaturen bei Invasion verändert Die Schattenkreaturen wurden bei der Invasion auf zwei Arten verändert: 1.
19.04.2011 leuchtende Dunkelsee-Quallen geändert Die Lebenspunkte der leuchtenden Dunkelsee-Qualle wurden nun von 250 000 auf 100 000 reduziert.
13.04.2011 Neuer Auftrag: Die Fallenentschärfung Bei diesem neuen Auftrag müsst ihr eine (oder auch mehrere) Fallen entschärfen.
12.04.2011 Amulette der Zeitkontrolle verbessert Wenn eines der Amulette der Zeitkontrolle (egal welche Version davon) anspringt, bekommt man die schnellere Laufzeit jetzt sofort unter der Karte angezeigt und muss nicht mehr aktualisieren wie bisher.
09.04.2011 Goldverlust im Kampfbericht Wenn ihr im Kampf gegen NPCs oder andere Spieler sterbt, seht ihr im Kampfbericht jetzt ganz exakt wieviel Gold ihr dadurch verloren habt.
04.04.2011 Pergament der goldenen Einladung Ab jetzt kann man bei NPCs mit einer sehr geringen Chance ein Pergament der goldenen Einladung droppen.
02.04.2011 Droprate für Strativar-Herzen Die Droprate für Strativar-Herzen wurde um etwa 50% erhöht.
30.03.2011 Neue A:153 Waffe Diese A:153 Waffe ist von den Anforderungen her eine minderwertige Waffe.
27.03.2011 Neuer Auftrag: Itolos-Leder Dieser neue Auftrag ist vor Allem deswegen interessant, weil er im Prinzip 2 Aufträge in einem Auftrag vereint.
23.03.2011 Chatbereich veränderbar Neben dem Button um das automatische Scrollen des Chats zu deaktivieren findet man nun einen neuen Button.
23.03.2011 Freewar im Popup extra anwählbar Direkt nach dem Login öffnet sich nun nicht mehr automatisch ein Popup mit Freewar.
23.03.2011 Anpassungen für Firefox 4 Wie sicher viele bereits erfahren haben ist der Firefox 4 mittlerweile erschienen.
20.03.2011 Neues Gebiet: Unbekannt (UPDATE) Viel werde ich hier erstmal nicht schreiben, bis auf das es ein neues Gebiet gibt.
12.03.2011 Kette der unsäglichen Kraft (UPDATE) Dieses neue Halsteil im Belpharia-Shop stellt eine neue Art von Halsteil dar und hat dabei einen recht interessanten Effekt: Kette der unsäglichen Kraft Wenn diese Kette angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 4%, dass sich die eigene Angriffstärke um 5% erhöht, sogar wenn du ber.
09.03.2011 Kette der Raumzeit Dieses neue Item kann auf der Belpharia-Insel gekauft werden: Kette der Raumzeit Wenn diese Kette angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine sehr hohe Chance, für 75 Sekunden die Zeit zu kontrollieren.
05.03.2011 Schnellschlag bei Uniques und Gruppen-NPCs Mit dieser Änderung wird der Komfort beim Killen von Gruppen sowie Unique-NPCs weiter gesteigert: Bei Gruppen-sowie Unique-NPC sieht man ab 50 Erfahrungspunkten jetzt direkt hinter dem Namen die Möglichkeit eines "Schnellschlags" analog zum Schnellangriff von anderen NPCs.
05.03.2011 Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen Ab jetzt erhält man keine Nachricht mehr im Hauptfenster wenn man einen Einzelschlag gegen ein NPC ausgeführt hat.
03.03.2011 Transportitems verbessert (UPDATE) Die folgenden Transportitems wurden jetzt so verbessert, dass wenn sie sich auflösen keine Nachricht mehr im Hauptfenster kommt, sondern ein grüner Chattext mit der Info, dass sich das Item aufgelöst hat: große Zauberkugel gepresste Zauberkugel gestampfte, rote Zauberkugel geklebte, gelbe Zauberkuge.
01.03.2011 Amulett der Blubberheilung Die Unterkunft in Belpharia bietet jetzt ab und an statt dem Amulett des Wissens auch das Amulett der Blubberheilung an, ein unglaublich starkes Heilamulett mit dem das Jagen von NPCs so richtig Spass macht.
25.02.2011 Amulett des maximalen Wissens und mehr Ab jetzt kann man auf Belpharia das Amulett des maximalen Wissens kaufen, in einem extra dafür eingerichteten Shop.
21.02.2011 Mehrfachübergabe bei Schnellzaubern Wenn man ein sonstiges Item als Schnellzauber eingestellt hat (wie zum Beispiel Öl), ist es ab jetzt möglich beim Transfer mehrere Items auf einmal von diesem Typ zu übergeben.
21.02.2011 Immunität gegen Schrumpfzauber Ab jetzt sind NPCs, welche in der Lage sind, Orte zu blockieren, generell immun gegen Schrumpfzauber.
19.02.2011 Gonholzstock in der Auktionshalle Gonholzstücke werden ab jetzt auch von professionellen Händlern in die Auktionshalle gestellt und können dort ersteigert werden.
16.02.2011 Neue A:155 Waffe In der Handwerkshalle kann man ab jetzt den Weltenbrecher herstellen, eine neue A:155 Waffe, die diesmal direkt auf den Weltenwandler aufbaut, und diesen auch aufwertet.
14.02.2011 Invasion erweitert Zusätzlich zur Invasion der Schatten gibt es dort jetzt ein paar Neuigkeiten.
11.02.2011 Gonholzstock Droprate deutlich erhöht Die Droprate für Gonholzstöcke wurde nun um mehr als das doppelte erhöht.
09.02.2011 Invasion der Schatten Ab jetzt kann es zu einer Invasion der Schatten kommen, der bisher mit Abstand aufwendigste Wettereffekt (der derzeit aber nicht als Wetter vorkommen kann.
05.02.2011 Intelligentere Schnellzauber bei magischen Items Ab jetzt reagieren die Schnellzauber bei magischen Items wie Seelenkapseln, blauen Heilzaubern etc.
03.02.2011 Mehr Direktlinks beim Anschauen von Items Ab jetzt gibt es mehr Direktlinks beim Anschauen von Items.
31.01.2011 Gonholzstock auch aus Truhen, Ausgrabungen Den Gonholzstock kann man jetzt auch aus Zaubertruhen sowie aus Ausgrabungen kriegen.
31.01.2011 fahrende Händler leicht verändert Die fahrenden Händler wurden nun so umprogrammiert, dass sie nicht gleich wieder abhauen, wenn sie jemand zum ersten Mal am neuen Ort findet.
27.01.2011 Wolkenstoff-Kompressor und Seelenkapselmixer Die beiden Items Wolkenstoff-Kompressor und Seelenkapselmixer wurden nun so verändert, dass sie immer zuerst die Zutaten verbrauchen die sich am schnellsten auflösen und nicht mehr die Zutaten die länger haltbar sind.
25.01.2011 Goldkühe auf Belpharia Jetzt wird die Belpharia-Insel so richtig lukrativ und zwar gleich für alle Erfahrungs-Klassen.
21.01.2011 Korallen-Seelen-Misch-O-Mat verbessert Der Korallen-Seelen-Misch-O-Mat verwendet jetzt jeweils den Energiesplitter sowie die Seelenkapsel mit kürzesten Haltbarkeit.
20.01.2011 Portalstäbe selbst herstellbar Ihr könnt in der Handwerkshalle ab jetzt Portalstäbe herstellen.
18.01.2011 NPCs auf Belpharia geben jetzt Erfahrung Da viele nicht wussten, ob dies ein Bug ist oder nicht, kündige ich die Änderung hier jetzt an:

NPCs auf der Belpharia-Hauptinsel bringen ab jetzt pro Kill 1 einen Erfahrungspunkt (XP) anstatt wie bisher 0.
16.01.2011 Offene Freundeseinladungen Offene Freundeseinladungen die noch aktiv sind aber noch nicht angenommen wurden, werden nun direkt in der Freundesliste angezeigt.
12.01.2011 Belpharia-Kräuselfarn eingebaut Auf den Belpharia Inseln kann man ab jetzt die neue Pflanze Belpharia-Kräuselfarn finden.
12.01.2011 Rückangriff: Blitzschlag verstärkt Der Zauber Rückangriff:Blitzschlag zieht ab jetzt 60% statt wie bisher nur 50% der Lebenspunkte ab.
08.01.2011 Herbeirufungen wirken nicht mehr auf Fallen Diesmal nur eine ganz kleine Änderung: (schwache) Herbeirufungen wirken ab jetzt nicht mehr auf Fallen und Spezial-NPCs wie die fahrenden Händler.
08.01.2011 Welt 7 down Leider ist Welt 7 gerade nicht erreichbar.
05.01.2011 Diebstahlfallen-Verwalter Das neue Unique-NPC Diebstahlfallen-Verwalter findet man auf der Belpharia-Hauptinsel.
03.01.2011 Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln Dieses Update ist diesmal recht umfassend, auch wenn es bisher nur die Belpharia-Hauptinsel erhält, die anderen beiden Inseln sind derzeit noch nicht erreichbar.