Afk

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

→ siehe auch: Abkürzungen

Das Akronym (Abkürzung) afk steht für das englische "away from keyboard" ("nicht an der Tastatur"). Meistens bedeutet das, dass der Spieler zwar eingeloggt ist, aber kurz nicht vor dem Bildschirm sitzt und daher auf Nachrichten und Ereignisse nicht reagieren kann. Diese Abkürzung wird oft im Chat eingesetzt.

Ein Spieler, der "afk" auf einem unsicheren Feld ist, ist natürlich leichte Beute für einen Playerkiller, weil er sich nicht wehren, heilen oder wegzaubern kann, wenn er angegriffen wird. Daher empfiehlt es sich, wenn man "afk gehen" will, zunächst ein sicheres Feld aufzusuchen oder sich gleich ganz auszuloggen.