Zepter des Wetterforsches

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zepterdeswetterforsches.gif

Zepter des Wetterforsches

Ein goldenes Zepter, das scheinbar dem Wetterforsch entrissen wurde. Seine Krone ist mit drei blutroten Rubinen besetzt und sieht unfassbar wertvoll aus. In der Krone befindet sich zudem eine kleine Vorrichtung, in der unterschiedliche Materialen eingefüllt werden können. Mit diesem Zepter kannst du ein Wetter heraufbeschwören, das sich an der Zulassung deiner Wetterstation orientieren kann. Dafür wird aber eine Ölung des Zepters in Form von weißem Öl benötigt. Nach der Beschwörung eines Wetters muss das Zepter 6 Stunden abkühlen. Der Wetterforsch hat aber das Tiefengas so weit untersucht, sodass er festgestellt hat, dass sich dieses zum Abkühlen des Zepters eignet. Darüber hinaus kann die Macht des Zepters verwendet werden, um ein aktuell bestehendes Wetter zu manipulieren, sodass es wirkt, als wäre es vom Anwender selbst beschworen worden. Dies geht aber nur, wenn kein Wesen dieser Welt mit der Wettererzeugung in Kontakt kam. Ebenfalls ist dafür ein bisschen Steingas notwendig, welches für insgesamt fünf solcher Manipulation geeignet ist. Und all dies funktioniert nur, wenn das Zepter alle zwei Monate mit feinstem Seidenöl eingerieben wird.

Das Item wurde am 05.02.2022 hinzugefügt.

Anforderungen: 

Herkunft: 

Preise:

Achtung: Dies sind die Standardpreise in den Shops. Die Marktwerte beim Handel mit anderen Spielern können deutlich abweichen!

Funktion: 

  • Das Zepter muss mit einem Seidenöl aufgeladen werden, um es 60 Tage lang benutzen zu können. Danach bieten sich folgende Optionen an:
Beispieluser schießt mit seinem Zepter des Wetterforsches grelle Blitze gen Himmel, woraufhin...
  • Für ein Tiefengas ist es möglich sofort wieder ein zufälliges Wetter auszulösen.
  • Es ist möglich das Zepter mit einem Steingas zu befüllen, wodurch man 5 von der Engine erzeugte Wetter mit der eigenen Stufe Meteorologie verstärken kann.
Beispieluser nutzt die Macht seines Zepter des Wetterforsches und manipuliert das Wetter so, als wäre es von ihm beschwört worden.

Sonstiges: