Yorick Caythris

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche


Yorick Caythris (Questperson)
Wie aus dem Nichts taucht er zumeist auf, in einen weiten Umhang gehüllt und seinen Schlapphut tief ins Gesicht gezogen. Nur kurz schiebt er ihn hoch, um sich einen Überblick zu verschaffen. Doch dieser Moment reicht, aus seinen stahlblauen Augen eine Warnung aufblitzen zu lassen. –Versucht nicht, mich zu hintergehen, Fremder, dann werde auch ich ehrlichen Handel mit Euch treiben.- Trotz der zu einem Lächeln angedeuteten Miene bringt seine Körperhaltung zum Ausdruck, dass er andernfalls keine Skrupel kennt. Doch lassen einzelne Gegenstände, die der fremdländisch anmutende Wanderer bei sich führt, die Neugier der Skepsis überwiegen. Kunstvoll gefertigte Waffen und Stoffe von unvergleichbarem Glanz blitzen ebenso wie sonderbare Gefäße und exotische Instrumente aus dem Gepäck des mit Takelwerk beladenen seltsamen Tieres hervor, welches er als Reittier stets bei sich führt. Nur wenn er wohlgelaunt durch die Lande streift, sollte man ihn auf sein Sammelsurium ansprechen. In entspannter Atmosphäre an einem Lagerfeuer oder bei einem guten Tropfen verfällt er auch gerne einmal ins Plaudern. Manch einzigartiger Gegenstand fand so schon einen neuen Besitzer. Hat er seine Schultern jedoch gestrafft, sein dunkles Haar zu einem festen Zopf gebunden und den Umhang angriffslustig zurück geschlagen, sollte man auf der Hut sein und genau bedenken, wie man sich ihm nähert.