Wegelagerer

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
schlucht.jpg Die Schlucht der Sandsteine  
X: 85 Y: 93

wegelagerer.gif

Wegelagerer (NPC)

Ein in löchrige Kleidung gehüllter Wegelagerer. Er trägt eine blutverschmierte Lederrüstung und ein nicht mehr ganz so glänzendes Schwert. Er grinst dich grimmig an und begutachtet deine Ausrüstung.

Angriffsstärke: 10

Einbaudatum unbekannt.

NPC-Bilder sind standardmäßig eingeblendet.

Items:

Erfahrung: 2 XP

Gold: 25 Goldmünzen

Lebenspunkte: 280 LP

Vorkommen:

Sonstiges:

  • Der Wegelagerer stiehlt dem vorbeikommenden Spieler Items nach dem Zufallsprinzip.
Als Beispieluser diesen Ort betritt stellt sich ein Wegelagerer mit vorgehaltener Waffe in den Weg.
Er durchsucht ihn nach Ausrüstung und klaut ihm Beispielitem.
  • Angelegte Waffen können nicht geklaut werden.
  • Diebstahlschutz hilft allerdings gegen den Wegelagerer.
  • Alle gestohlenen Items werden beim Tode des Wegelagerers fallen gelassen.
  • Wenn der Wegelagerer keine Items stehlen kann, weil das Inventar leer ist, Waffen angelegt sind oder alle Items gegen Diebstahl geschützt sind, erscheint folgender Chattext:
Als Beispieluser diesen Ort betritt stellt sich ein Wegelagerer mit vorgehaltener Waffe in den Weg.
Er durchsucht Beispieluser nach Ausrüstung, als er nichts brauchbares findet, lässt er Beispieluser wieder deprimiert gehen.
  • Wegelagerer-Mutationen können Spieler nicht mehr überfallen.
  • Das NPC-Bild wurde von Regal Bryant entworfen.

Geschichte:

  • Bis zur Einführung des Schlachthofes in Buran klaute der Wegelagerer keine Items, sondern Gold. Dies wurde danach geändert, da sich das Gold beim Schlachten verdreifacht, und man so durch das wiederholte Schützen des Wegelagerers eine Menge Gold verdienen konnte, da er immer weiter Geld stahl und man schließlich beim Schrumpfen und Schlachten die Summe aller gestohlenen Beträge verdreifacht ausgezahlt bekam.