Vorlage Diskussion:Strichliste

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verfälschung von Strichlisten durch Unkenntnis?[Bearbeiten]

Hab mal ein Anliegen zu den Strichlisten...hoffe die Diskussion passt hier am besten hin. Und zwar fällt mir auf dass öfter mal Sachen eingetragen werden wie "1 Drop von 1 Kill". Vor allem bei Items mit geringer Dropchance verfälscht das extrem das Ergebnis, da diese Eintragungen meiner Meinung nach meistens dadurch zustande kommen dass jemand denkt: boah, ich hab nen Portal-Indikator gedropt, gleich mal den Drop in die Strichliste eintragen. Die NPC wo kein Indikator gedropt wurde werden dann natürlich vergessen, die sind ja langweilig, die trägt man doch nicht in die Strichliste ein. Ich möchte da jetzt keine boshaftigkeit unterstellen, doch aber schlichte Unkenntnis der Wahrscheinlichkeitsrechnung und wie man eine solche Strichliste sinnvoll führt. Bei der Dropchance von Reperaturzangen, Sonnenstaub usw haben solche Eitragungen keine großen Auswirkungen, wohl aber bei Portal-Indikatoren, Telenebeln bei Nebelkreischern, Schachtelmesserblättern und ähnlich seltenen Drops. Was also tun mit solchen Einträgen? Ich wäre für gnadenloses Löschen, selbst wenn mal eine Eintragung von jemandem der sinnvoll Strichlisten führt gelöscht wird. Bitte um eine Diskussion da ich das nicht selbst entscheiden möchte ob ich sowas einfach lösche. --Sheridon 02:06, 25. Jan. 2007 (CET)

Hm, GG-Zeit^^ Denke auch das viele nur die "guten" Seiten von nem npc kill eintragen, bin sogar dafür, bei diesen gering-wahrscheinlihckeitsdrops die strichlisten einfach zu entfernen und stattdessen einen admin zu fragen. (ausgenommen gun's / uniques) --Hó-òh Diskussion 15:03, 27. Jan. 2007 (CET)

Bot macht Chancen eintragungen[Bearbeiten]

Wäre es möglich über den einbau eines NPC-Namen und Chancen Parameter immer mal wieder einen Bot übe die Strichlisten laufen zu lassen und die Dropchancen in den jeweiligen Artikeln zu aktualisieren? Ich sehe nur das Problem woher der Bot wissen soll wo er das immer eintragen muss. --Sphinx Echt? 16:02, 15. Mai. 2007 (CEST)

Och des geht schon.. ich arbeite grad an nem Programm, in welches man die gesamte Strichliste kopiert und welches dann ne ausgewertete, uniformierte und abgezählte Strichliste wieder ausgibt. Dauert allerdings noch ne ziemlcihe Zeit bis ich des fertig habe, weil ich immer mal wieder dran sachen probiere und so ^^ -- Ra (Diskussion) 00:54, 2. Jul. 2007 (CEST)

Überarbeiten ?![Bearbeiten]

Wäre es vll möglich das ganze so zu überarbeiten des man ein Platzhalter mit einbaut der für das jeweilige Item / Ereignis steht ?! wäre vermutlich übersichtlicher und schöner bei npcs wos mehrere strichlisten gibt ... Draco Ellmánò omg 11:38, 1. Jul. 2007 (CEST)

Das wäre nicht einmal besonders schwierig und maschinenlesbarer.. bin ich dafür :) -- Ra (Diskussion) 11:50, 1. Jul. 2007 (CEST)
Ich sehe nicht so den Vorteil darin. Worum es geht, steht doch eigentlich immer in der Überschrift, wenn es sich um mehrere Items handeln kann, und wenn man es klein in den Kasten haut, dann ist das nicht einfacher erkennbar als wenn man zwei Zeilen drunter in der GSL liest "X von Y Beispielitems". --Three Of TwelveSprich! 12:07, 1. Jul. 2007 (CEST)
plöder bearbeitungskonflikt
klick mich <-- how do you like ?! verbesserungen gern gesehn -- Draco Ellmánò omg 12:10, 1. Jul. 2007 (CEST)
Das is ja nicht mal einheitlich. Manchmal machen wir Strichlisten im Item-Artikel und manchmal beim NPC-Artikel. Wobei ich eh immer für die NPC-Artikel bin. Deine Vorlage würde demnach völlig unbrauchbar für die Gruppen-NPC Strichlisten bzw würden es auch nicht besser machen. Daher bin für die die Beibehaltung der derzeitigen Vorlage. --Sphinx Echt? 12:28, 1. Jul. 2007 (CEST)
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit n Vorlage:StrichlisteMehr oder so was zu erstellen das das ganze denn sogar schön übersichtlich (mit mehr platzhaltern) in ne tabelle ordnet ?! -- Draco Ellmánò omg 12:34, 1. Jul. 2007 (CEST)

Das macht doch alles nur unübersichtlicher.Noch ne extra Vorlage bloß damits undeutlicher wird halte ich für absolut sinnlos. --Sphinx Echt? 15:02, 1. Jul. 2007 (CEST)

Hmm des wäre dann doch zu überfrachtet.. und Item ist auch schon zu spezifisch... aber ne Variable in der man "Item Hasenfell" schreiben kann wäre nicht ganz verkehrt .. ist jezt aber auch nicht unbedingt nötig.. sonst stehts ja eh drunter ^^ -- Ra (Diskussion) 00:53, 2. Jul. 2007 (CEST)

Vorlage:Gesamtstrichliste[Bearbeiten]

Alternativ kann auch diese Vorlage genutzt werden, der Vorteil ist das sie automatisch die prozentuale Wahrscheinlichkeit ausrechnet, allerdings häng ich noch an der Umsetzung der Idee "Wie man die Gesamtstrichliste komplett durch die neuen Einträge automatisieren kann" denn das ist garnicht soleicht, trotzdem kann diese Vorlage schon genutzt werden. --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 18:59, 8. Feb. 2009 (CET)

Switch Ding[Bearbeiten]

Aaaahm Bwoebi bist du dir sicher das dein "Testartikel" es dir erlaubt auf einer so oft genutzten Vorlage so einen Parameter mit einzubauen ô.o --Zabu grüne Bäume 17:40, 1. Mär. 2009 (CET)

... Das fällt einem ja nicht auf und so muss es aber sein wenn es bis in den globalen Vorlagenraum kommt... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:42, 1. Mär. 2009 (CET)
Mach du mal...--Zabu grüne Bäume 17:42, 1. Mär. 2009 (CET)
Was machen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:47, 1. Mär. 2009 (CET)
So hier ist das Resultat
Rumbasteln, ich halt mich aus dem Thema jetzt sowieso etwas raus^^--Zabu grüne Bäume 17:45, 1. Mär. 2009 (CET)
Ich bin FERTIG mit rumbasteln^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:48, 1. Mär. 2009 (CET)

Vorlagen zusammenlegen[Bearbeiten]

Vorlage:Strichliste und Vorlage:Gesamtstrichliste zusammenlegen. derzeit muss bei jeder neuen strichliste jede vorlage einzeln eingebunden werden. sehe keinen sinn darin. mir ist bewusst, dass die gesamtstrichliste weit später eingeführt worden ist, was den status quo erklärt. dabei sollte es imho nicht bleiben.--sniGG why so serious? 21:57, 31. Jan. 2014 (CET)