Vorlage Diskussion:Spoiler

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehe ich es richtig, dass diese Vorlage fuer die Verwendung immer dann gedacht ist, wenn nicht durch ein "Quest:..." im URL schon klar ist, dass es sich um einen Spoiler handelt? Falls ja, findet das meine Zustimmung, sind ja dann nur wenige Fälle. Falls aber jemand mit dem Gedanken spielt, die Spoilerwarnung mittelfristig auch vor alle Quest-Seiten zu haengen, plaediere ich fuer einen "opt-Out-Mechanismus" und eine Art von "diese Meldung nicht mehr anzeigen"-Link in der Vorlage. --Count Ypsilon 23:44, 15. Jun 2006 (CEST)

Ne ne, war nur als Notlösung für solche Fälle wie den Schlüssel vorgesehen, wo die Quest eigentlich nur Zusammenfassung verschiedener anderer Infos ist, die zwecks Vollständigkeit schon eingestellt wurden. Und sowieso soll's nichts dauerhaftes sein, nur bis zum Ende der Questfrist. --WikiWiki ¿✉? 00:03, 16. Jun 2006 (CEST)
So, es ist nu freigeschaltet worden in den anderen Welten, aber ich würde trotzdem sagen dass wir die Spoiler noch ein weilchen drinlassen... sonst beschweren sich wieder alld :/ --Three Of TwelveSprich! 16:22, 17. Jun 2006 (CEST)

Überarbeitung[Bearbeiten]

Also bei meiner Auflösung sieht man den Text trotzdem. Man sollte da nicht nur vom eigenen 800x600 ausgehen, wenn man sowas designt :-/ --WikiWiki ¿✉?

Hm.....vll. nochn paar br's rein?--Andocai Wa'? 20:46, 9. Nov 2006 (CET)
Erledigt hab nochn paar br's dazu getan ;) --HellFighter Huh? 21:12, 9. Nov 2006 (CET)

Neuer Spoiler?[Bearbeiten]

Wie schon vor Jahren festgestellt wurde, ist dieser Spoiler hier nicht gerade geeignet für alle Auflösungen und immer mehr br's einzufügen ist auch keine sonderlich schöne Lösung. Da mich auch das andauernde Scrollen nervt würde ich vorschlagen den Spoiler mit der Navleiste ausklappbar zu machen. Im DarkfleetWiki verwenden wir seit Ende 2011 eine solche Version(dfwiki:Vorlage:Spoiler), wofür wir dann allerdings Navleisten auf generell geschlossen gestellt und die Option sie zu schließen aus den Waffennavleisten auch entfernt haben. Ein Vorteil ist, dass man Spoiler auf die Art auch spontan in Artikeln einsetzen kann, ohne damit das Layout zu sprengen. Wobei eine etwas hübschere Version natürlich noch besser wäre. -- Galak cry here 06:53, 12. Feb. 2014 (CET)

für überarbeitung, gegen df-variante. ich würde ganz einfach die ganzen br's rausnehmen, einen freundlicheren rahmen wählen (zb der von Vorlage:Questfrist) und den text anpassen. fertig.--sniGG why so serious? 06:57, 12. Feb. 2014 (CET)
bump. meinungen bitte oder ich machs wie ichs will :D--sniGG why so serious? 00:31, 27. Feb. 2014 (CET)

Verweis auf "Artikel Auftrag" im Hilfstext der Vorlage[Bearbeiten]

Siehe aktuellen Hilfstext der Vorlage: Diese Vorlage ist für Artikel gedacht, in denen das Weiterlesen den Spielspaß erheblich mindern könnte (bspw. der Artikel Auftrag).

Der Artikel "Auftrag" enthält aber seit 9. Aug. 2007 gar keinen Spoiler mehr? --Arbiedz Disku 13:06, 24. Nov. 2021 (CET)