Unique:Quasar

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Menkarlina_Quasar.gif

Quasar (Unique-Item)

Quasare sind so ziemlich das Extremste, was die Menschheit kennt. Es sind supermassive Schwarze Löcher mit bis zu 10 Milliarden Sonnenmassen - so groß wie das Sonnensystem. Sie sind im inneren Kern einer Aktiven Galaxie zu finden und verschlingen ein paar Sonnenmassen Materie pro Jahr. Da diese Materie Drehimpuls hat, und dieser nicht verloren gehen kann, bildet sich eine Akkretionsscheibe aus, in der das Gas um das Schwarze Loch kreist. Es heizt sich dabei auf und baut so Drehimpuls ab, so dass es in den Ereignishorizont stürzen kann. Durch diese Aufheizung hat das Gas um einen Quasar Temperaturen von hundert Millionen Grad, und setzt so viel Energie in Licht um, dass der Quasar die umgebenene Wirtsgalaxie völlig überstrahlt. Die Leuchtkraft eines Quasars kann der von Billionen Sonnen entsprechen. Die Drehung des heißen Gases um das Schwarze Loch herum erzeugt auch einen Drehstrom, der bei diesen Verhältnissen gewaltige Ausmaße annimmt und ein gigantisches Magnetfeld erzeugt. Durch die Lorentzkraft wird ein Teil des heißen Plasma auf 90% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und Millionen Lichtjahre als sogenannter Jet weit in den offenen Weltraum nördlich und südlich der Magnetpole geschleudert. Wie kann man aber nun einen solchen Quasar zur Verteidigung nutzen? Nun, zuerst blendet die enorme Leuchtkraft jeden Angreifer. Zielen wird so allein schon schwer bis unmöglich. Sollte dennoch ein Angriff erfolgen, so kann dieser mit Hilfe des Plasma-Jets stark abgeschwächt werden, und sollte auch dies nicht reichen, so gibt es als letzte Hürde das Gravitationsfeld des Quasars zu überstehen, welchem nicht einmal Licht entkommen kann. Praktisch jeder Angriff erreicht somit nicht sein Ziel, und dies macht den Quasar zur besten Verteidigungswaffe des Universums. Nur ein Verteidiger mit mindestens 875 Stärke und 30.000 Akademielimit kann den Quasar so meistern, dass er nicht mit den gleichen Problemen wie der Angreifer zu kämpfen hat.

Verteidigungswaffe, Stärke: 175
(Verteidigungswaffe, Stärke: 175)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Welt 2

Besitzer:

Menkarlina

Preise:

Auftraggeber:

Menkarlina

Hersteller:

Sponsormenü

Herstellungsdatum:

23. März 2012

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Der Nachfolger meines 296 MW-Multiphasenbarriereschildes hat einen so langen Beschreibungstext, dass die zuständige Moderatorin Wonne mir angedroht hat, den Text bei Problemem wieder zu kürzen.