Unique:Fliegender Teppich (W2)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bastelmonster_FliegenderTeppich.gif

Fliegender Teppich (W2) (Unique-Item)

Ein alter orientalischer Teppich. Durch einen mächtigen Zauberspruch ist er in der Lage zu fliegen, und wer die Kunst beherrscht, ihn zu steuern, kann sich mit ihm rasend schnell über die Welt bewegen. Ein raffgieriger Händler verzauberte ihn dereinst, und scheinbar ist damals ein Teil seiner Seele auf den Teppich übergegangen. Er fliegt praktisch ausschließlich zur Markthalle von Konlir - wer von dort zurück will, muß ihm pro dort gekauftem Item zwei Goldmünzen geben. Auf seinen Privatschatz passt der Teppich scharf auf, so das nichtmal sein "Besitzer" an die Münzen kommt. Was er mit dem Gold bloß anfangen will?

Zauber, Stufe: 0

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

keine

Welt:

Welt 2

Besitzer:

Menkarlina

Preise:

Auftraggeber:

Menkarlina

Hersteller:

Bastelmonster

Herstellungsdatum:

27. April 2011

Funktion: 

Welches Item willst du mithilfe des fliegenden Teppichs aus der Markthalle kaufen?
Mit seinem fliegenden Teppich reist Beispielanwender zur Markthalle, kauft einmal das Item Beispielitem für Beispielkaufpreis Goldmünzen und kehrt rasend schnell hierher zurück.
In Windeseile bringt dich der fliegende Teppich zur Markthalle in Konlir, wo du von einem Händler das Item Beispielitem für Beispielkaufpreis Goldmünzen erstehst. Anschließend drückst du dem Teppich 2 Münzen ab, und er bringt dich ebenso schnell zurück.
  • Gleiche Items des gleichen Verkäufers werden bei gleichem Preis zusammen gefasst und können per Mehrfachkauf gekauft werden.
Mit seinem fliegenden Teppich reist Beispielanwender zur Markthalle, kauft XYx Beispielitem für jeweils Beispielkaufpreis Goldmünzen und kehrt rasend schnell hierher zurück.
In Windeseile bringt dich der fliegende Teppich zur Markthalle in Konlir, wo du von einem Händler XYx Beispielitem für Beispielgesamtsumme Goldmünzen kaufst. Anschließend musst du dem Teppich einen Haufen Goldmünzen geben, damit er dich ebenso schnell zurück bringt.
  • Zusammengefasste Items werden beim Fliegenden Teppich nicht wie in der Markthalle nach Preisen (von niedrig nach hoch) sortiert aufgelistet.
  • Wenn man nicht genug Goldmünzen zum Kauf eines Items hat, erscheint folgender Anwendertext:
Du hast für dieses Item nicht genug Goldmünzen dabei, und der fliegende Teppich denkt nicht daran, dir etwas zu leihen oder dich gar kostenlos zur Markthalle zu bringen.

Sonstiges: 

Geschichte:

Das Computerspiel Magic Carpet hat mich zu diesem Unique verleitet. Das Itembild hat fairytree erstellt, wofür ich ihr sehr dankbar bin.