Unique:Chronotonenfeld-Verzerrer

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eckstuhl_ChronotonenfeldVerzerrer.gif

Chronotonenfeld-Verzerrer (Unique-Item)

Der Weg eines jeden Objekts (wie z.B. einem menschlichen Arbeiter) in der Welt wird in der Raumzeit durch seine Koordinaten x,y,z & t beschrieben. Der Verlauf dieser Werte in einem vierdimensionalen Diagramm wird Weltlinie genannt. Da die Raumzeit gekrümmt ist, unterliegen alle Weltlinien ebenso dieser Krümmung. Ein Chronotonenfeld-Verzerrer (CFV) erzeugt durch eine Chronotonen-Potenzialfeldverzerrung im Umkreis von ca. 2 Metern einen Riss in der Raumzeit, wodurch die Weltlinie aller beinhalteten Objekte geglättet wird. Vereinfacht gesagt läuft man nicht auf der Oberfläche einer Kugel von A nach B, sondern nutzt einen Weg durch das Innere der Kugel. Obwohl man eine Abkürzung nutzt ist es wichtig, alsbald wieder mit dem Restuniversum raumzeitlich synchron zu sein, um nicht im Riss gefangen zu werden. Daher verläuft für den Anwender die Zeit langsamer, um den kürzeren Weg zu kompensieren. Im Ergebnis verläuft für den Anwender ca. eine Stunde, während das Restuniverum nur um die Planckzeit altert. Dies führt dazu, dass man seine innere Macht sofort wieder anwenden kann. Dieser CFV passt sich dem jeweiligen Benutzer ergonomisch an, er wird meist als Armmanschette getragen. Die Symbole auf dem Bedienfeld sind zu kryptisch, um von dieser Welt zu stammen. CFVs spielen an der Raumzeit herum und sollten daher maximal alle 2 Stunden von einem Experten mit innerer Macht Stufe 50 eingesetzt werden.

Zauber, Stufe: 9

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 2

Besitzer:

Menkarlina

Preise:

Auftraggeber:

Menkarlina

Hersteller:

Itemstuhl

Herstellungsdatum:

2009

Funktion: 

  • Kann dem Anwender alle 2 Stunden die Spezialfähigkeit sofort wieder verfügbar machen.
Beispielanwender aktiviert seinen Zeitreisewahrscheinlichkeitsmanipulator, und verschwindet plötzlich für einen sehr kurzen Augenblick. Als Beispielanwender wieder in die Gegenwart zurückkehrt, kann er seine innere Macht sofort wieder einsetzen.
  • Wenn die letzte Anwendung noch nicht 2 Stunden zurück liegt, erscheint folgender Anwendertext:
WARNUNG! erscheint in roten Buchstaben auf dem Display. Du erinnerst dich an die Gebrauchsanweisung: `` ... maximal alle 2 Stunden von einem Experten mit innerer Macht Stufe 50 anwendbar!´´ Du mußt also XY Stunden warten, bis der CFV für dich nutzbar ist.
Du benötigst die Charakterfähigkeit Innere Macht Stufe 50 um diese Drehscheibe benutzen zu können.

Sonstiges: 

Geschichte:

Als Arbeiter lohnt sich die Maximierung der Inneren Macht, und da diese Scheibe sehr oft angewendet wird, war sie eine gute Wahl für eine Unique. Leider haben Itemstuhl und ich den Anwendertext für den Fall der nicht ausgelernten Inneren Macht vergessen.