Unique:Chrendúril, Flamme des Nordens

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

chrenduril.gif

Chrendúril, Flamme des Nordens (Unique-Item)

  • Eingraviert in Klinge und Knebel sind folgende Worte: "Tha mi Chrendúril uair, Slaighre an Buran. Gabhaltas mi na sglabh Buran dieubiñ " ("Ich bin Chrendúril, einst Caliburn, Schwert des Buran. Lass mich die Sklaven Burans befreien ")

In der Schlacht des letzten Bündnisses war es der Than von Buran, der die Klinge Caliburn führte und mit ihren Bruchstücken Duncan tötete. Nachdem das Königsgeschlecht die Herrscher-Ehre verweigerte, wurden die Bruchstücke in Konlir aufbewahrt. In ChrismanusMcBeth kehrt nun der der König zurück und die Bruchstücke Caliburn wurden mit den Vulkanfeuer aus Anatubien neu geschmiedet. So entstand Chrendúril - Die Flamme des Nordens. Seine Klinge trägt die Wahrzeichen von Buran.
(Angriffswaffe, Stärke: 8)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

  • ChrismanusMcBeth

Preise:

Auftraggeber:

  • ChrismanusMcBeth

Herstellungsdatum:

17.05.2007

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Der eingravierte Text ist Schottisch-Gälisch.