Unique:Banshee´s Uriziel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uriziel01.jpg

Banshee´s Uriziel (Unique-Item)

Uriziel ist ein uraltes Schwert aus längst vergangenen Tagen. Als die Menschheit noch jung war, wurde es aus unbekanntem Material, wahrscheinlich Wolkenstoff, geschmiedet. In die Klinge eingraviert wurde das Wort Uriziel, damit jeder sofort erkennt, was für eine mächtige Waffe er vor sich hat.


Das Schwert selbst besteht aber nicht nur aus dem weithin unbekannten Material Wolkenstoff, sondern auch noch aus einer in den Schwertgriff eingelassenen magischen Rune samt Edelstein. Diese Rune besteht aus Magischem Erz und birgt die Macht Sotraxs in sich. Doch damit nicht genug. Die Klinge samt Rune und Edelstein können mit enormen Mengen magischer Energie aufgeladen werden.


Dem voll aufgeladenen Schwert Uriziel kann kein Gegner widerstehen, nicht einmal wenn seinem Träger ein Todesflossen-Fisch gegenüberstehen würde.


Uriziel wurde in einem früheren FreeWar-Krieg vom König der Natla getragen, der auch den Glanzumhang trug. Die Onlos raubten das Schwert, nachdem der Feldherr gefallen war. Da sie es aber nicht benutzen konnten und sich anscheinend vor dem Schwert fürchteten, versteckten sie es in dem Dunklen Raum der Kanalisation von Konlir.


Unaufgeladen ist der Edelstein, der in Uriziel eingebettet ist, matt und kraftlos, aufgeladen leuchtet er blau. Einem starken Magier ist es möglich, diesen Edelstein nur durch Schwingen des Schwertes neu aufzuladen.


Als Banshee1980 eines Tages einen Auftrag in der Kanalisation von Konlir zu erledigen hatte, stieg er eine Holzleiter empor und fand sich in einem dunklen Raum wieder. Ein blau-pulsierendes Leuchten drang durch diesen Raum. Als er den Raum durchsuchte, glaube er seinen Augen kaum, als er Uriziel in den Händen hielt.


Als er Uriziel zu schwingen begann, umrangen Ihn Tausende von Blitze, der Edelstein leuchtet in seiner ganzen Pracht. Die Waffe hatte Ihren neuen Träger soeben auserwählt.
(Angriffswaffe, Stärke: 11)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

Banshee1980

Preise:

Hersteller:

Basisitem:

Funktion:

Sonstiges: