Triggersystem

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Triggersystem ist Teil der Engine und wurde am 22.01.2016[1] eingebaut. Es sorgt hauptsächlich dafür, dass Ereignisse flexibel eintreten können. Als Demonstration wurde dafür das Wetter starker Wind eingebaut: Ist das Wetter aus einer bestimmten Richtung aktiv, so kann man sich in eben dieser Richtung nur langsamer fortbewegen.

Unterschiede zu bestehenden Objekten[Bearbeiten]

Das Triggersystem ist, beispielsweise im Gegensatz zu den herkömmlichen Zuständen, nicht an den zeitlichen Eintritt des auslösenden Ereignisses (z.B. Vergiftung eines Spielers) zwingend gebunden, sondern kann aus technischer Sicht[2][3] ohne großen Aufwand auch zeitlich versetzt eintreten, wie die faulige Birne zeigt.

Allerdings können diese Ereignisse derzeit nur bei eigenen Aktionen oder nach einer Zeit auftreten[4].

Verwendung des Triggersystems[Bearbeiten]

Quellenangaben[Bearbeiten]