Stab der Wunder

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieses Item kann beschwörende Effekte als auch Zeitkontrolleffekte auslösen.

stabderwunder.gif

Stab der Wunder

Wie der Name schon sagt, ist der Stab in der Lage, wahre Wunder zu bewirken. Sollte er allerdings nicht korrekt hergestellt worden sein, sagt man, ist er unberechenbar. Der Stab ist in neuem Zustand bis zu 7 mal benutzbar. Dieser Stab kann noch XY mal benutzt werden.

XY ist durch die Zahl der übrigen Benutzmöglichkeiten zu ersetzen
(Zauber, Stufe: 10)

Das Item wurde am 24.06.2006 hinzugefügt.

Preise:

Achtung: Dies sind die Standardpreise in den Shops. Die Marktwerte beim Handel mit anderen Spielern können deutlich abweichen!

Funktion: 

Bei der Anwendung des Stabes wird zufällig eine der folgenden Akionen ausgeführt:

  • Kann alle NPC auf der Welt wiederbeleben:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und der Stab beginnt grell zu leuchten.
Beispielanwender beschwört mit seinem Stab der Wunder ein grelles Licht herauf. Alle NPCs werden zum Leben erweckt.
  • Kann eine Seuche auslösen, welche alle NPC auf der Welt vernichtet:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und der Stab beginnt dunkel zu leuchten.
Beispielanwender beschwört mit seinem Stab der Wunder eine Seuche herauf. Alle NPCs sterben.
(Unique-NPCs und Gruppen-Uniques sind hiervon nicht betroffen.)
  • Kann eine Person auf dem Feld wegzaubern:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und lässt Beispieluser verschwinden
  • Kann den Anwender selber wegzaubern:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und verschwindet allerdings selbst
  • Kann alle Personen auf dem Feld inklusive dem Anwender selbst wegzaubern:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und schickt damit alle Anwesenden zu dem Ort ihrer Geburt zurück.
  • Kann den Anwender starren:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und lähmt sich selbst für 3 Minuten
  • Kann einen Anderen starren:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und lähmt ihn damit für 3 Minuten
  • Kann einer Person auf dem Feld alle Lebenspunkte bis auf einen abziehen:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und verletzt ihn damit sehr schwer
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und verletzt sich dabei selbst sehr schwer
  • Kann dem Anwender oder einer Person auf dem Feld 5 Schreie zurückgeben:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und erhält dadurch selbst 5 Schreie zurück
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und gibt ihm dadurch 5 Schreie zurück
Dir wurden durch einen Stab der Wunder von Beispielanwender 5 Schreie zurück gegeben.
  • Kann eine Person oder den Anwender selbst für eine Minute rennen lassen:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und beschleunigt dadurch seine eigene Bewegung für 1 Minute.
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und er kann sich nun für 1 Minute schneller bewegen.
Du wurdest durch einen Stab der Wunder von Beispielanwender für 1 Minuten in die Lage versetzt schneller zu laufen.
  • Kann ohne Effekt eine Aufladung verbrauchen:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an.
  • Kann dem Anwender oder einer Person im Raum alle Lebenspunkte heilen:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und heilt ihm dadurch alle seine Wunden
Dir wurden durch einen Stab der Wunder von Beispielanwender alle deine Wunden geheilt.
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und heilt allerdings damit bei sich selbst seine Wunden
  • Kann einer Person im Raum 3 Schaden heilen:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an und heilt ihm bis zu 3 Schaden
Dir wurden durch einen Stab der Wunder von Beispielanwender bis zu 3 Schaden geheilt.
  • Kann einen Schwarm Schmetterlinge hervorrufen:
Ein Schwarm schöner, bunter Schmetterlinge tauchen aus dem Nichts auf und flattert wild durch die Gegend.
  • Kann einfach nur ein "Plop" erzeugen:
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an, aber außer einem leisen "Plop" ist kein Effekt zu bemerken.
  • Kann ein Feuerwerk erzeugen:
Aus dem Stab startet ein buntes und schön anzusehendes Feuerwerk in den Himmel.
Aus dem Stab der Wunder von Beispielanwender startet ein buntes und schön anzusehendes Feuerwerk in den Himmel.
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an, als plötzlich ...
  • Kann eine stinkende Wolke erzeugen:
Eine dunkle Wolke steigt aus dem Stab auf und verbreitet einen äusserst unangenehmen Gestank.
  • Kann ein Stück des Stabs absprengen, sodass man eine Anwendung weniger hat:
Es gibt einen lauten Knall und eine Menge Rauch, nachdem die Luft wieder klar wird, ist der einzige Unterschied der zu sehen ist, das ein Teil des Stabs abgesprengt zu sein scheint und nicht wieder zu finden ist.
Durch den verlorenen gegangen Teil des Stabes verringern sich die verfügbaren Anwendungen um eine zusätzliche Anwendung
  • Kann bunte Lichtblitze erzeugen:
Beispielanwender wendet einen Stab der Wunder auf Beispieluser an und erzeugt damit bunte Lichtblitze, die aber scheinbar nichts machen.
  • Nach maximal 7 Anwendungen löst sich der Stab auf:
Der Stab der Wunder löst sich vor deinen Augen auf.

Sonstiges: 

  • Kann nicht auf friedlichen Orten angewendet werden.

Frühere Versionen:

  • Eine frühere Version des Items besaß kein Bild.
  • Weitere Versionen besitzen weniger private Chattexte, es fehlt die Geschlechterabfrage und der globale Chattext beim Feuerwerk.