Selbstmord

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbstmord ist in Freewar einer von mehreren Wegen zum Abbau von XP. Dies dient meistens dem Zweck, seine Erfahrungspunkte näher an sein Akademielimit zu bringen. (siehe auch:Tipps&Tricks:Akademielimit Die Methode des Selbstmordes geschieht in Freewar entweder an NPCs oder an gegnerischen Spielern.

Selbstmord an NPCs[Bearbeiten]

Der Selbstmord an NPCs geschieht meistens an starken Unique-NPCs, zum Beispiel Turmgeistern, oder auch Gruppen-NPCs, in höheren XP-Klassen zum Beispiel dem Staubkrieger, kann jedoch auch an kleineren NPCs geschehen. Beliebt ist zum Beispiel der große See in Konlir. Hier kann man sich bis auf 4 Lebenspunkte "heruntertrinken". Wenn man nur noch eine geringe Zahl von Lebenspunkten hat, geht der Abbau erheblich schneller und einfacher vonstatten, als wenn man mit vollen Lebenspunkten anfängt.

Selbstmord an Spielern[Bearbeiten]

Beim freiwilligen Tod an anderen Spielern, muss man damit rechnen, dass diese über den Abbau an ihnen nicht immer erfreut sind. Dies kann lange "Bestrafungen", zum Beispiel Starren oder Kampfunfähigkeitszauber nach sich ziehen. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass man verlorene Items nicht zurückbekommt. Im anderen Falle könnte der andere Spieler sterben, statt dass man selbst an ihm stirbt. Sinnvoll für jeden Selbstmord ist, vorher seine Items und sein Gold zur Bank zu bringen, damit man nichts bei der Niederlage verliert, außerdem ist der kontrollierte Abbau an NPCs in jedem Falle besser, als an Spielern.
Man muss nämlich aufpassen, da diese Spieler einen später wieder angreifen können, um sich zu rächen, weil sie vielleicht keine Erfahrungspunkte haben wollten. Selbst wenn man weniger XP hat, sollte man aufpassen, da die Angegriffenen eine Rückangriffsmöglichkeit haben.