Questperson

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ansicht einer Questperson im Spiel

Quest-Personen sind Charaktere, die die Live-Quests ausführen und mit ihren Handlungen, Sorgen und Problemen die Geschichte der RP-Welt voranbringen.
Man sollte nicht vorrangig mit der Erwartung zu einer Quest-Person gehen, dass man dafür ein hübsches, seltenes Item oder eine andere Belohnung bekommt.
Behandelt sie einfach wie jedes andere Wesen, dem ihr begegnet. Wenn ihr wollt, bietet eure Hilfe an oder fragt nach dessen Geschichte. Jede Questperson hat ihre eigene Eigenart, auf diese sollte man eingehen. Man fragt doch im normalen Leben auch nicht einen Bierbrauer, ob er ein Gewand nähen kann, oder?
Die schlimmsten Fehler, die man eigentlich machen kann (und die auch schon gemacht wurden), sind einer Questperson zu sagen, dass sie eine Questperson ist und dementsprechend ja ein paar Items rausrücken könnte oder sie nach Angriffswerten und Akademielimit zu befragen.
Und wieder einmal: Vergesst, dass das ein Spiel ist. Denkt so, als würdet ihr wirklich da leben.

Quelle: Forum