Questitem

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Questitem ist ein Item, welches für das Ausführen einer Quest benötigt wird. Oftmals sind die benötigten Questitems auf dem Feld vermerkt, auf dem man das Quest ausführen kann. Jedoch werden bei schweren Quests oftmals die Questitem-Hinweise auf anderen Feldern angezeigt.

Oft sind diese Items in einer bestimmten Anzahl notwendig, um die Quest zu lösen. Meistens ist es nicht möglich, die Questitems in einem Shop zu erhalten, da sonst die Quest viel zu simpel wäre. Es kommt des öfteren vor, dass die benötigten Items von einem NPC gedroppt werden.

Allerdings muss nicht jedes Item Teil eines Quests sein. Ein Beispiel dafür wäre der kleine Bonsai Laraf. Es gibt einige Items, die bisher noch keinen Sinn besitzen, möglicherweiße jedoch in naher Zukunft eine Aufgabe zugeordnet bekommen oder bereits zu einer ungelösten Quest gehören.