Quest Diskussion:Stab der Wunder

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich weiss das der stab 7 mal anwendbar ist

Achne - steht sogar in der beschreibung XD und ich weiß sogar wie die quest geht --Hó-òh Diskussion 14:22, 24. Jun 2006 (CEST)
Kannst du gar nicht auswendig wissen...-- Taero hä? 14:24, 24. Jun 2006 (CEST)
Mich interessiert wie lange man Zeit hat um so einen Gegenstand-Such-intervall zu vollführen,habt ihr da ne Ahnung?-- Roberi 23:01, 25. Jun 2006 (CEST)
Nicht sehr lange, mir ist gestern während der Suche der PC abgestürzt und als er wieder oben war, war die Zeit schon zu Ende... :/ Und btw: 1-5 Items stimmt wohl auch nicht ganz , wir mussten beim ersten mal 5 items suchen, gaben diese ab und er wollte weitere 3 items, das macht 8 items ^^ -- mheatus (21:57) , nicht eingeloggt^^
bei mir wars total mies... der wollte ne kleine zk von mir! der rest war saueinfach zu besorgen (fell der Finsternis, paar zauber, blumenstrauss und so kram)! aber die kleine zk! des fand ich nich cool! ich bin so 20/30 mal in den wasserfall gesprungen (wahscheinlich noch oefter), dann war ich irgendwann auf der Wiese, hab mir das teil gekauft, komm back zu dem typen und dann errinnert er sich natuerlich nicht mehr an mich! bloeder quest (war aber auch das erste mal, dass ich ihn versucht hab!)
also ich hab das quest mit 38 Xps gelösst :) Es hat 3 Stufen: Level 1 - 5 Items; Level 2 - 3 Items; Level 3 - 1 Item. wäre sicherlich interessant ne Strichliste anzufertigen, weil er manche Items bevorzugt sucht (zB wurmfutter) --Tijana 22:36, 26. Jun 2006 (CEST)
Hmm die Strichliste wäre sicherlich komplizierter und das mögen die Leute nicht so (der Strichlistenkomplex bei den GUNs kam auch nicht so gut an.. Idee wie man es einfach aber doch aussagekräftig machen müsste die Strichliste? -- Ra (Diskussion) 22:37, 26. Jun 2006 (CEST)

Hallo, ich bin nicht im Wiki angemeldet, mir ist aber ein Fehler aufgefallen. Möchte nicht selbst korrigieren da ich nicht weiß wie ich das dann richtig schreiben sollte. Also das man bei den ersten Items die gesucht werden nur normale Shopitems und drops bekommt stimmt nicht. Denn ich habe soeben beim ersten Lauf schon ein 5k xp Shopitem besorgen müssen. Nämlich einen Kampfunfähigkeitszauber aus dem Shop der Zauberer in Kuridan. Wollte dies nur mal mitteilen da die Auskunft dann in der Beschreibung des Quests falsch ist.

hey bin nicht angemeldet aber vll kennt mich wer bin gogogo aus w11 und ich hab ne zeit lang als beruf stäbe hergestellt also werd mich hiermal bissi einmischen^^ - ku zauber sind doch auch drop items soweit ich weiß von nem prärie skorpion also zählen sie doch auch dazu ;) --91.128.158.152 (Signatur nachgetragen. --Arbiedz Disku 06:16, 3. Feb. 2008 (CET))

Angesprochen werden[Bearbeiten]

gibt es eigentlich irgendwelche verlässlichen aussagen, wie lange es dauertr, bis man angesprochen wird? Langeweile 11:27, 27. Jun 2006 (CEST)

Ich habe gemerkt ; wen man aktualiesiert inerhalb einer minute.

>das war bei mir auch so!

Bei mir nicht der Fall... --Three Of TwelveSprich! 13:35, 5. Jul 2006 (CEST)


scheint mir auch mit der zahl der online-user zusammen zuhängen, gestern nacht, als nur ca. 30 on warn stand ich da fast ne stunde, bis ich ein Angebot bekam...--Yoshee 23:43, 23. Jul 2006 (CEST)
Ne, bei mir war das total unterschiedlich. Wobei ich sagen muss das es länger gedauert hat, wenn nur eine person auf dem Feld war ;) --Andocai Wa´? 00:24, 24. Jul 2006 (CEST)

da kann ich anmerken das man sich einfach hinstellt und so oft aktualisieren drückt bis es klappt hab nicht auf anzahl der online user geachtet hat aber nie länger als 5 min gedauert greetz gogogo --91.128.158.152 (Signatur nachgetragen. --Arbiedz Disku 06:16, 3. Feb. 2008 (CET))

Verschieben[Bearbeiten]

Hoffe das verschieben war Recht, weil da man bei dieser Quest ja 2 Items erhalten kann, denke ich wäre es falsch, die Quest nach einen der beiden Items zu benennen...Aber dadurch hab ich grad glaube ich den längsten Artikelnamen produziert den gibts :-/ --C4B0S3 01:13, 5. Jul 2006 (CEST)

Quest:Stab der Entgiftung redirected ja auch auf Quest:Silberbarren... find ich trotzdem nicht schön, ich denke auch die sollten nicht nach einem Item benannt werden. Vielleicht irgendwas neutrales, Quest:Turm der Erzmagier vielleicht? --Three Of TwelveSprich! 06:29, 5. Jul 2006 (CEST)
Ach und das mit Stab und barren vielleicht auch... Quest:Roteiskoralle böte sich dort an, wobei erst mal geklärt werden sollte ob das eine Quest ist... imho nämlich nicht, aber da läuft, wenn ich mich nicht irre, grade ne GG drüber. --Three Of TwelveSprich! 06:31, 5. Jul 2006 (CEST)
Hmm ja das mit den GG ist hier im Wiki echt mist...Wie soll man die denn nach ner Zeit wiederfinden und wenn man eh nicht weiss unter welchem Artikel dnan weiss mans erst Recht nicht^^Könnte man nicht einfach für jede GG einen Wikiartikel machen, der dann einfach das präfik GG oder Disku kriegt?Und die dann so Kategoriesiren dass sie sons nirgens auftauchen?... Aber ich wäre auch dafür das man bei Quest wo 2 Items rauskommen, den Feld/bzw Npc namen nimmt. --C4B0S3 13:05, 5. Jul 2006 (CEST)
Des mit den GGs ist auf meinem Mist gewachsen und nicht "echt mist" .. im derzeitigem Stadium schon aber ich habe schon alle GGs kategoriesiert des wird noch schon in einen Artikel geschreiben so das man leicht auf einen Blick sieht, ob es dazu schon en GG gab (und vor allem wo ^^) ... ähm aber aus organisatorischen Gründen dauert des grad noch etwas ^^.. was soll ich sagen? "wir/ich arbeite(n) dran" ;) -- Ra (Diskussion) 13:23, 5. Jul 2006 (CEST)

zurückverschieben pls. hauptartikel ging ohne probleme, aber disku ging nicht. es ist schwachsinn einer quest so einen verdammt langen namen zu geben, nur weil 2 items entstehen können. ich meine, Sicht der Opfer und starke Sicht der Opfer (spontanbeispiel) haben auch die selbe herkunft, aber keinen dummlangen namen sondern einen gemeinsamen artikel mit einer gemeinsamen HAUPTquest. die hauptquest hier ist definitiv der Stab der Wunder und wird auch von den spielern als die "stab der wunder"-quest bezeichnet.--sniGG why so serious? 13:54, 26. Feb. 2014 (CET)

Erledigt--schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:34, 7. Mai 2014 (CEST)

Edelsteine[Bearbeiten]

Ich bezweifle, dass es IMMER ein Edelstein zum Abschluss ist. Ich habe schon einige andere gesehen, wo nicht unbedingt ein Edelstein das Abschließende Item war. -- Taero hä? 12:15, 14. Jul 2006 (CEST)

Korrekt. Schattenflügel, Netz der Kopolaspinne oder Lavapanzer können auch verlangt werden. -- Icé Wie nu? 15:06, 16. Jul 2006 (CEST)
Bei mir wollte er am Ende noch Ingerium, also müsste das auch zu den besagten letzten Items zählen --Andocai Wa´? 14:23, 23. Jul 2006 (CEST)
Das ist aber mehr als komisch. Denn eigentlich dachte ich seien es eben Edelstein oder aber magische Items mit kürzerer Dauer *wunder* -- Taero hä? 14:26, 23. Jul 2006 (CEST)
Dachte ich anfangs auch, aber als ich dann das mit Ingerium sah, wunderte es mich (übrigens: rausgekommn isn Stab^^) --Andocai Wa´? 15:20, 23. Jul 2006 (CEST)
Nun, ein Clanmitglied (Benutzer:HanZ) hatte am Ende ebenfalls Ingerium zu besorgen, denke das sich das somit bestätigt ;) --Andocai Wa´? 16:21, 23. Jul 2006 (CEST)
Sollte man bei den "End-Items" die Funktion als Quest dazuschreiben? -- Icé Meh. 17:33, 19. Okt 2006 (CEST)


Ist der Edelstein des Lichts Bestandteil der ersten beiden Anfragen des Magiers oder ist er eines der End-Items? Falls zweiteres stimmt fehlt er in der Auflistung. --217.238.221.241 (Signatur nachgetragen. --Mfg. RelaX chill here! 14:44, 19. Aug. 2010 (CEST))

Naja in der Liste weiter unten ist er nicht einmal erwähnt. Und ich kann dir nichts zu sagen, weil ich den Quest äußerst selten mache. -- Mfg. RelaX chill here! 14:44, 19. Aug. 2010 (CEST)


Nachdem ich mit zwei Leuten gesprochen habe, die die Quest regelmäßig machen, bin ich mir ziemlich sicher, dass nie ein Edelstein des Lichts verlangt wird. Sollte rausgenommen werden aus der Liste --109.41.9.77 00:22, 19. Dez. 2010 (CET)

Sumpfgasbombe[Bearbeiten]

Wollte der nicht auch mal ne Bombe? Im dem fall müsste noch irgendwo Drop-Items rein (vermutlich in eine Reihe mit den 5k Items? ) -- Ra (Diskussion) 14:30, 23. Jul 2006 (CEST)

Ne Bombe hat der bei mir noch nie verlangt, und ich hab auch nichts dergleichen gehört.. --Andocai Wa´? 15:04, 23. Jul 2006 (CEST)
Doch, doch. Mir ist so ein Fall auch bekannt. Eventuell wurde das aber auch wieder geändert. -- Icé Wie nu? 15:09, 23. Jul 2006 (CEST)

Verteilungswahrscheinlichkeit[Bearbeiten]

Ist es sicher das die wahrscheinlichkeit 66,6% Stab der Wunder zu 33,3% dem Amulett ist?ich habe bis jetzt 4 mal das amulett und nur 2 mal den stab erhalten.

Steht jedenfalls so im Forum -- Drosan Talk 20:09, 24. Aug 2006 (CEST)

Halte ich auch für nicht richtig, habe 5mal den Spaß mitgemacht, 4mal geschafft: 3 Amus und nur 1 Stab. Nicht sehr angenehm. --Alsavados 17:05, 3. Mai. 2007 (CEST)

Ich bezweifle auch die 66 % zu 33 % regel: 15 ma gemacht: 7Stäbe, 8 Amus, da macht man ja mehr Verlust als Gewinn ... Check

das mit der bombe kann ich nicht bestätigen aber der prozentsatz dürfte so stimmen habe bei ca 30 versuchen 23 stäbe und 7 amus bekommen also nicht ganz genau aber ungefähr schon gut... könnte natürlich auch einfach glück gehabt haben ;)greetz gogogo kann leider nicht unterzeichnen weil bei mir das wellenzeichen net geht sorry^^ --91.128.158.152 (Signatur nachgetragen. --Arbiedz Disku 06:12, 3. Feb. 2008 (CET))

Ich habe bisher immer den Stab bekommen und hab die Quest 7x gemacht. -Unbekannt-

Ich bin der Meinung, dass Sotrax die Wahrscheinlichkeit heimlich geändert hat. Jedenfalls habe ich 20 Amulette und 19 Stäbe. Ich schreibe mir das aber in Zukunft auf und wenn ich mehr Versuche gemacht habe habe ich vielleicht ein brauchbare(re)s Ergebnis. Die Wahrscheinlichkeit Amulett/Stab ist im Moment 50/50 --Edgar Wallace Was hätt ich denn machen sollen?! 16:18, 6. Jan. 2014 (CET)

ich habe ein Daten-Set aus ca. 4000 Quests bekommen. Daraus ergibt sich: 85,06% Stab, 14,47% Amulett und 0,47% Anhänger. Die Daten habe ich wie gesagt nichtselbst erhoben aber die Quelle ist aus meiner Sicht vertrauenswürdig. Daten stammen aus Ende 2016 bis Ende 2017. Soll ich das in den Hauptartikel übernehmen? --Animus (Diskussion) 20:21, 22. Jul. 2019 (CEST)

Zeit[Bearbeiten]

Wie lange hat man für den Quest eigentlich Zeit?? -- Slash 07:36, 13. Okt 2006 (CEST)

Sollte man mal erfassen, ja. Mache ich für die 3 Etappen bei Gelegenheit. -- Icé Meh. 12:03, 19. Okt 2006 (CEST)

hi, also hab knapp 25min gemessen, allerdings hab ich keine items abgegeben, also nur die erste etappe gemessen... werd bei gelegenheit auch mal schauen, obs n unterschied macht, ob man items abgibt oder nicht--84.191.144.253 16:00, 13. Jun. 2007 (CEST)

Items I / II[Bearbeiten]

Sicher, daß da zufällige Items gesucht werden? Denke ich nämlich nicht...ich denke, die Items werden jeweils aus einem bestimmten Item-Pool herausgesucht. Wäre dem so, wäre eine Aufführung aller möglichen Items sinnoll? -- Icé Meh. 12:03, 19. Okt 2006 (CEST)

denke auch das da bestimmte genommen werden ich leg ma ne art Strichliste an! --Sphinx Echt? 11:18, 22. Feb. 2007 (CET)

Item-Strichliste[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.


1.Item-Pool 2.Item-Pool letztes Item Item bekommen Signatur
Gewürzbohnen, Los, Eisenzange, Gegengift Larafblüte, Reperaturzange, Goldflosse grüner Smaragd Amulett Sphinx Echt? 11:18, 22. Feb. 2007 (CET)
Holzleiter, Kräuterpastille, Blaukornsonennblume, Kaktusfleisch Lopaknuss, bronzene Jerodar-Halskette, Staubschleifer-Ei Mondscheindiamant nicht weitergeschafft Sphinx Echt? 12:33, 5. Mär. 2007 (CET)
Silbergabel, Wegzauber, Holzleiter, Fernheilzauber. nicht weitergeschafft, laag Liger zeus 15:30, 11. Mär. 2007 (CET)
Kräuterpastille, rote Rose, weiße Rose, Gegengift. Borstenpanzer, Larafblüte, Glodo-Fisch nicht weitergeschafft Liger zeus 15:30, 11. Mär. 2007 (CET)
Heimzauber, Kuhkopf, Gegengift, Teidam-Fansticker Onlo-Knochen, kleine Zauberkugel, Goldflosse blauer Saphir Amulett Sphinx Echt? 19:50, 20. Mär. 2007 (CET)
kleiner Holzstock, großer Blumenstrauss, Diebstahlzauber, Gegengift Ölfass, Felsenwurmschild, Lopaknuss Rubin Stab Bart_simpson Noch Fragen? 16:15, 24. Mär. 2007 (CET)
kleiner Heiltrank, Teidam Fansticker, Heilender Regen, Los Ölfass, Schlüssel der Festung, Fell der Finsternis kein schlüssel der Festung gefunden Sphinx Echt? 14:15, 29. Mär. 2007 (CEST)
Stierhoden, Kaktusfleisch, weiße Laubnelke, großer Blumenstrauss Salzkristall, Blattgift, toter Blutwurm grüner Smaragd nicht schnell genug gewesen Sphinx Echt? 14:05, 30. Mär. 2007 (CEST)
Heilzauber, Heimzauber, kleiner Keil, großer Holzstock. blauer Heilzauber, Larafblüte, Schlüssel der Festung wieder keinen schlüssel Sphinx Echt? 18:05, 30. Mär. 2007 (CEST)
Heimzauber, kleiner Blumenstrauss, Eisenzange, Wurmfutter tote Wüstenmaus, Ölfass, Glodo-Fisch Schattenflügel Stab Sphinx Echt? 11:24, 31. Mär. 2007 (CEST)
Hasenfell, Heilender Regen, Gewebewurm, Wurmfutter großer Skorpionstachel, Lopaknuss, Glodo-Fisch Netz der Kopolaspinne wieder nicht schnell genug Sphinx Echt? 11:47, 31. Mär. 2007 (CEST)
großer Holzstock, weiße Laubnelke, Kampfunfähigkeitszauber, Heilender Regen Goldflosse, großer Skorpionstachel, zerbrochene Jerodar-Halskette Mondscheindiamant das waren nicht ma 2 minuten Sphinx Echt? 10:39, 1. Apr. 2007 (CEST)
Gewebewurm, Stierhoden, Horn des Teidams, Kaktusfleisch Waldschlurchpanzer, Tierfutter, zerbrochene Jerodar-Halskette Schattenflügel nicht weiter geschafft Sphinx Echt? 13:03, 1. Apr. 2007 (CEST)
Heimzauber, kleiner Keil, Eisenzange, Kampfunfähigkeitszauber nicht weiter geschafft (keine KU gefunden) Konec hry 20:53, 1. Mai. 2007 (CEST)
kleiner Holzschild, Laubnelke, Kuhkopf, Wurmfutter Eiskristall-Pulver, Wasserbärenkralle, Ölfass zu spät Konec hry 20:53, 1. Mai. 2007 (CEST)
großer Holzstock, großer Blumenstrauss, Silbergabel, kleiner Heiltrank Borstenpanzer, tote Wüstenmaus, toter Blutwurm Rubin Stab Konec hry 20:53, 1. Mai. 2007 (CEST)
weisse Laubnelke, Blaukornsonnenblume, Wegzauber, Gewürzbohnen Tierfutter, Tropfstein, Seelenkugel grüner Smaragd Stab SirSpeedy 22:12, 9. Aug. 2007 (CEST)
Silberfuchsfell, Stierhoden, Kaktusfleisch, großer Heiltrank Wasserbärenkralle, Eisstachel, Goldflosse Ingerium Stab Hazel 17:01, 11 Aug. 2007 (CEST)
Fernheilzauber, großer Blumenstrauss, Kaktusfleisch, Kräuterpastille toter Blutwurm, Reparatur-Zange, Schutzzauber nicht geschafft Hazel 17:48, 11 Aug. 2007 (CEST)
rote Rose, Heimzauber, großer Heiltrank, kleiner Holzschild Eisstachel, Schlüssel der Festung, Pfeil blauer Saphir Stab Hazel 19:07, 11 Aug. 2007 (CEST)
Stierhoden, Silberfuchsfell, weiße Rose, Nudelholz Eiskristall-Pulver, Kaktuspfeil, Glodo-Fisch Edelstein der Liebe Stab der Wunder Piffi ForTheWin 19:57, 11. Aug. 2007 (CEST)
Heimzauber, kleiner Holzschild, Kräuterpastille, rote Rose Waldschlurchpanzer, eisstachel, grosser Skorpionstachel Stab der Bergwiesen Stab der Wunder SirSpeedyis was? 19:52, 19. Sep. 2007 (CEST)
kleiner Blumenstraus, Wegzauber, Silberfuchsfell, Horn des Teidam Seelenkugel, Kaktuspfeil, blauer Heilzauber Ingerium Stab --Mathilda (Signatur nachgetragen. --Taero (Disku) 18:28, 17. Mär. 2008 (CET))
Jerodar-Diebstahlzauber, rote Rose, Kampfunfähigkeitszauber, Gewebewurm Eiskristall-Pulver, großer Skorpionstachel, Staubschleifer-Ei nicht geschafft Omega 13 09:30, 24. Apr. 2008 (UTC)
großer Blumenstrauß, Horn des Teidams, Holzleiter, Wakrudpilz Onlo-Knochen, Schlüssel der Festung, Staubschleifer Lavapanzer Amulett Omega 13 11:12, 24. Apr. 2008 (UTC)
kleiner Keil, Kräuterpastille, Heilzauber, Kaktusfleisch Tropfstein, Felsenwurmschild, Lopaknuss grüner Smaragd Amulett Omega 13 12:03, 24. Apr. 2008 (UTC)
weiße Laubnelke, Nudelholz, Wegzauber, Heilender Regen Borstenpanzer, tote Wüstenmaus, Tropfstein Mondscheindiamant Stab der Wunder Omega 13 12:26, 24. Apr. 2008 (UTC)
kleiner Keil, kleiner Holzstock, großer Blumenstrauß, Gewebewurm Salzkristall, Blattgift, Glodo-Fisch Schattenflügel Zeit überschritten Omega 13 12:34, 24. Apr. 2008 (UTC)
großer Holzstock, Nudelholz, Wakrudpilz, Wurmfutter Salzkristall, Tropfstein, Felsenwurmschild Rubin Amulett Omega 13 13:05, 24. Apr. 2008 (UTC)
kleiner Heiltrank, Horn des Teidams, Furgorpilz, Kampfunfähigkeitszauber Trockenwurmpanzer,bronzene Jerodar-Halskette, Staubschleifer-Ei Edelstein der Liebe Stab der Wunder Omega 13 16:19, 24. Apr. 2008 (UTC)
kleiner Blumenstrauß, großer Blumenstrauß, Heilender Regen, Gegengift Eisstachel, Goldflosse, Seelenkugel blauer Edelstein Stab der Wunder Omega 13 16:50, 24. Apr. 2008 (UTC)
großer Holzstock, Blaukornsonnenblume, kleiner Blumenstrauß, Fernheilzauber Kaktuspfeil, Schlüssel der Festung, bronzene Jerodar-Halskette grüner Smaragd Amulett Omega 13 16:50, 24. Apr. 2008 (UTC)
Messingwok, Wegzauber, Wakrudpilz, Gewebewurm Kaktuspfeil, Borstenpanzer, zerbrochene Jerodar-Halskette Ingerium Stab der Wunder Omega 13 16:50, 24. Apr. 2008 (UTC)
großer Blumenstrauß, Stierhoden, Holzleiter, Furgorpilz Goldflosse, Tropfstein, Schutzzauber grüner Smaragd nicht geschafft Omega 13 09:24, 25. Apr. 2008 (UTC)
Jerodar-Diebstahlzauber, rote Rose, weiße Rose, Gewebewurm Tierfutter, zerbrochene Jerodar-Halskette, Pfeil Rubin Stab der Wunder Ginger 12:30, 2. Jan. 2009 (CET)

Nochmal verschoben[Bearbeiten]

Die Slash-Variante für die Benennung ist sehr schlecht, da die Seite dann von MediaWiki als Unterseite interpretiert würde. --WikiWiki ¿✉?

Benötigte Items[Bearbeiten]

3 oder 4 zufällige, in normalen Shops kaufbaren Items

Also nach meinen Erfahrungen stimmt das nicht. Bei dem ersten Item-Pool musste ich teilweise Kuhkopf und Stierhoden holen. Nach meinem Wissen sind die nicht im Shop kaufbar Und manchmal musste ich Items aus Shops holen wo nur einen bestimmt Fraktion rein konnte. Ich denke das ganze müsste um NPC-Items ergänzt werden. und ich glaub auch dann nur bis zu nem bestimtmen Standardverkaufspreis. Weil ich musste noch nie nen Zauber der Wiederherstellung abgeben. --Sphinx Echt? 14:59, 2. Apr. 2007 (CEST)

Missverständlich[Bearbeiten]

Man erhält zu 66% einen Stab der Wunder und zu 33% ein Amulett der schwachen Erfahrung

Ich finde das missverständlich, da nicht klar ist, ob es auch möglich ist a) beides zu bekommen oder gar nichts zu bekommen. b) Fals man nur eines bekommen kann, was dann mit den 1% ist, wurde da schlecht gerundet oder wie? --67.193.125.177 (Signatur nachgetragen. --Galak van Charro möööp 00:48, 2. Nov. 2009 (CET))

die Daten wurde mit Hilfe einer Strichliste (s. etwas weiter oben) ermittelt. Aber du hast recht, da sollte wohl besser ein "oder" anstelle des "und" stehen, ich änder das direkt mal. --Galak van Charro möööp 00:48, 2. Nov. 2009 (CET)

Komplette Item-Liste[Bearbeiten]

Dies ist eine Auswertung der Sammlungen von Draco Ellmano. Erstmal danke dafür :D Wenn sich jemand findet, der eine Art Tabelle erstellen kann und möchte und diese dann in den Artikel packt, wäre ich, und mit Sicherheit viele andere, dankbar. Es könnte sein, dass ein paar wenige Items, die benötigt werden, nicht in der Liste vorkommen. Falls ihr welche findet, bitte nachtragen.

zum anschauen der liste bitte oben rechts auf bearbeiten klicken, danke.--sniGG why so serious? 16:30, 26. Mär. 2015 (CET)

Erste Runde (genau 4 Items, und nicht 3 oder 4):

  • A:
    • alter Schuh
  • B:
    • blaues Igelherz
    • Blaukornsonnenblume
    • Baru-Getreide
    • Blutechse
  • D:
    • Diebstahlzauber
  • E:
    • Eisenzange
  • F:
    • Fernheilzauber
    • Furgorpilz
    • Flasche Sumpfgas
    • Feuerball
  • G:
    • großer Holzstock
    • großer Blumenstrauß
    • großer Heiltrank
    • Gewürzbohnen
    • Gewebewurm
    • Gegengift
    • Gula-Nüsse
  • H:
    • Holzleiter
    • Heimzauber
    • Heilzauber
    • Horn des Teidams
    • Hasenfell
    • Heilender Regen
  • J:
    • Jerodar Diebstahlzauber
  • K:
    • Kuhkopf
    • kleiner Holzschild
    • kleiner Blumenstrauß
    • Kräuterpastille
    • kleiner Heiltrank
    • kleiner Holzstock
    • kleiner Keil
    • Kampfunfähigkeitszauber
    • Kaktusfleisch
  • L:
    • Los
  • M:
    • Messingwok
  • N:
    • Nudelholz
  • P:
    • Phasenkugel
  • R:
    • rote Rose
    • rote Zauberkugel
  • S:
    • Steinhuhn-Ei
    • Silbergabel
    • schwacher Schutzzauber
    • Stierhoden
    • Silberfuchsfell
    • Schreizauber
    • Steinschale
    • Sonnenstaub
    • saftiger Apfel
  • T:
    • toter Tar-Fisch
    • Teidam-Fansticker
  • U:
    • unreines Ingerium
  • V:
    • Vulkangestein
  • W:
    • Wegzauber
    • weiße Laubnelke
    • weiße Rose
    • Wurmfutter
    • Wakrudpilz
  • Z:
    • Zauber der starken Vergiftung


Zweite Runde (3 Items):

  • A:
    • Amulett der schwachen Erfahrung
    • altes Relikt
  • B:
    • bronzene Jerodar-Halskette
    • Borstenpanzer
    • blutiger Apfel
    • blauer Heilzauber
    • Blattgift
  • D:
    • Drucknuss
  • E:
    • Eiskristall-Pulver
    • Eisstachel
  • F:
    • Federboa
    • Fell der Finsternis
    • Felsenwurmschild
  • G:
    • Goldflosse
    • Geysir-Stein
    • Gonholzstock
    • großer Skorpionstachel
    • Glodo-Fisch
    • Goldnugget
  • I:
    • Itolos Pulver
  • K:
    • Kern der Vernichtung
    • kleiner Kellerschlüssel
    • kleine Zauberkugel
    • Kaktuspfeil
  • L:
    • lebendes Farnblatt
    • lebende Erde
    • lebendes Wasser
    • Larafblüte
    • Langzahn
    • Lopaknuss
  • N:
    • Nylfon-Magnet
  • O:
    • Ölfass
    • Onlo-Knochen
  • P:
    • Pfeil
    • Parfum
  • R:
    • roter Bergstein
    • Reparatur-Zange
  • S:
    • Schlüssel der Festung
    • Salzpanzer
    • Sandflammenstein
    • Schutzzauber
    • Staubschleifer-Ei
    • Seelenkugel
    • Siegel der Beute
    • Sorus-Kapsel
    • Salzkristall
  • T:
    • Tropfstein
    • Trockenwurmpanzer
    • Tierfutter
    • toter Blutwurm
    • tote Wüstenmaus
  • W:
    • Wolkenstoff
    • Wasserbärenkralle
    • Waldschlurchpanzer
  • Z:
    • Zauber der Gruppen-Leere
    • zerbrochene Jerodar-Halskette


Dritte Runde (1 Item):

  • A:
    • alte Lupe
  • B:
    • Baru-Papier
    • blauer Edelstein
    • blauer Saphir
  • C:
    • Chaosstaub
  • D:
    • Dämonenblut
    • Dämonische Kugel
  • E:
    • Edelstein der Liebe
  • F:
    • Falterflügel
    • Feuerdiamant
    • Feuerperle
  • G:
    • grüner Smaragd
  • H:
    • Hartplattenstein
  • I:
    • Ingerium
  • K:
    • Kettenglied
    • Kern der Zähigkeit
    • Kern der Vernichtung
    • Knorpelhaut
  • L:
    • Lebenserweiterung
    • Lavapanzer
  • M:
    • Mondscheindiamant
  • N:
    • Nebelkristall
    • Netz der Kopolaspinne
  • O:
    • Ölfischzahn
  • P:
    • Perle der Angst
    • Portalstein
  • R:
    • Resistenz-Klumpen
    • Rubin
  • S:
    • Steinkratzkäferschuppe
    • Schattenflügel
    • Silberbarren
    • Stab der Bergwiesen
  • T:
    • Tautropfen
  • U:
    • unreines Ingerium

--Why (Diskussion) 13:16, 23. Mär. 2015 (CET)

kannst du mir die rohdaten, die du ausgewertet hast, auf pastebin hochladen? interessanter wäre allerdings gewesen, welche häufigkeit die items haben. ich werde zu gegebener zeit auch meine items eintragen, aber das kann noch jahre dauern.--sniGG why so serious? 01:32, 24. Mär. 2015 (CET)
die daten liegen hier schon im wiki, es sieht nur aus wie kack :D (siehe hier) hatte leider die ganze zeit klausuren und daher noch etwas skrupel zu viel zeit darin zu investieren, wird aber nun vmtl dann bald geschehen. wahrscheinlichkeitsauswertung hab ich mir auch schon überlegt, aber erstma will ich herausfinden nach welchen kriterien items zur 1,2 oder 3ten kategorie gehören. mal schauen wieviele daten wir noch sammeln können, generell gilt natürlich: mehr daten = mehr gut :P Draco Ellmánò oh?! 01:53, 24. Mär. 2015 (CET)
es gibt keine kriterien, die meisten items stammen aus der liste, die fowl (w9) an sotrax geschickt hat--sniGG why so serious? 02:12, 24. Mär. 2015 (CET)

[1] hier meine rohdaten, falls die jemand einpflegen möchte. zwecks häufigkeit und evtl. vollständigkeit. @why: ich hab deine liste ausgeblendet (nicht gelöscht), weil das die diskussion doch stark aufbläht und draco die daten ohnehin schon übertragen hat :)--sniGG why so serious? 16:30, 26. Mär. 2015 (CET)

Relaunch[Bearbeiten]

hab den artikel jetzt mal umgestellt, ausgemistet und den detail bereich komplett neu aufgezogen.

  • die listen für die einzelnen anfragen sind nu seperat gespeichert, können aber alle direkt über den hauptartikel bearbeitet werden
  • hab den namensraum für die detailseiten extra nur mit "Stab der Wunder" betitelt da ja inzwischen noch der Anhänger dazu kam und ich "Quest:Stab der Wunder & Amulett der schwachen Erfahrung & Anhänger der Erfahrung/Details/1" jetzt irgendwie nicht so prickelnd fand als Seitenname
  • was es nun noch zu lösen gilt: die verlinkung der quest in den jeweiligen artikeln der zubehör-items.
  • eventuell die quest auch generell in das item/layout einbauen und so einfach per parameter jeweils einfügen? ich scheue aktuell etwas davor, da es doch massiv viele items sind die diese quest betrifft.

grüße, ich geh schlafen Draco Ellmánò oh?! 02:41, 26. Mär. 2015 (CET)

ein bot soll das machen. oder du lässt nen redirect drauf, dann passt das auch.--sniGG why so serious? 15:50, 26. Mär. 2015 (CET)
jetzt nach dem update, und somit noch viel mehr items die die quest verlinkung auf die seite bekommen würden, würd ich fast vorschlagen wir löschen die paar verlinkungen auf den seiten auf denen aktuell auf die quest hingewiesen wird zur einheitlichkeit. kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer ein item findet, es nachschlgt und feststellt "oh das brauch ich für den stab, das behalt ich mal" viel eher wird der weg andersrum gehn und wer stäbe bauen will wird über die seite dann ja auch zu allen items gelangen. oder? Draco Ellmánò oh?! 18:58, 26. Apr. 2015 (CEST)
ich würds im itemartikel lassen. die zusatzinfo schadet keinem--sniGG why so serious? 19:51, 26. Apr. 2015 (CEST)
naja "lassen" ist halt nich, die quest ist nur in ner handvoll item-artikel überhaupt verlinkt und dank dem update sind nu wieder massig viele items dazugekommen, letztenendes hätte dann nachher quasi jeder artikel unter funktion eine quest... mal ganz ab davon, dass das überall eingetragen werden müsste^^ Draco Ellmánò oh?! 22:03, 26. Apr. 2015 (CEST)
ist nur copy-paste oder? übernehme ich in ner nachtschicht. sagst mir einfach, wenn du denkst, dass die liste relativ vollständig ist.--sniGG why so serious? 00:11, 27. Apr. 2015 (CEST)