Quest Diskussion:Kleine Zauberkugel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wahrscheinlichkeit einer Wiesenlandung?[Bearbeiten]

Ist das mit den 5% eigentlich bestätigt? froschgesicht 19:39, 9. Jan. 2007 (CET)

Gute frage...scheint rein schätzometrisch zu sein, aber ich denk auch, das die wahrscheinlichkeit bei 5% liegt..aber da wir ja sowieso nich viel offiziell bestätigt bekommen, machts eh net viel unterschied (und ne strichliste wär hier hart^^)--Andocai Wa'? 19:41, 9. Jan. 2007 (CET)
Ich würde mich opfern :D --froschgesicht 19:45, 9. Jan. 2007 (CET)
Und wie oft willste dich reinhaun...100mal..1000 mal?^^ Kannst das ergebnis ja mitteilen...nur find ihc ne strichliste hier sinnlos..andere meinungen?^^--Andocai Wa'? 19:47, 9. Jan. 2007 (CET)
Du hast keine Ahnung wie kleinlich ich bin ;) Mit verlängerten Schattenflügeln hab ichs mal ausprobiert; 118 mal runter"gerutscht"; 9 mal auf die Wiese --froschgesicht 19:50, 9. Jan. 2007 (CET)
Nuja, ich steh kleinen forschungen net im weg^^--Andocai Wa'? 19:52, 9. Jan. 2007 (CET)
Und ich weiß immernoch nicht, was ich tippseln muss, damit da ne Strichliste kommt oO
Klärt mich wer auf? :D froschgesicht 20:02, 9. Jan. 2007 (CET)

Nuja...wenn wer was gegen die liste hat, wird er sich schon melden *seufz^^*--Andocai Wa'? 20:11, 9. Jan. 2007 (CET)

Ich weiß immer noch nicht was ich tippen muss xD... {{Strichliste}} oder was? --froschgesicht 20:16, 9. Jan. 2007 (CET)
Erfasst ;)--Andocai Wa'? 20:18, 9. Jan. 2007 (CET)
Jackpot :D --froschgesicht 20:20, 9. Jan. 2007 (CET)

LP-Verbrauch pro Wasserfallbenutzung[Bearbeiten]

Wieso "benötigt Lebenspunkte"? Geht es nicht mit 0 LP? --Count Ypsilon 06:19, 7. Dez. 2006 (CET)

wenn du durch den Wasserfall auf die Wiese gelangst, verlierst Du doch LP.Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich fürchte, dass auch bei 0Lp noch ein Abzug (-> Tod des Spielers) erfolgt. Babbelstripp 16:05, 7. Dez. 2006 (CET)
denke nicht da wenn ich nen frostbrandzauber auf jemanden mit 0lp loslasse hat der danach auch wieder 1lp^^. das wäre glaub ziemlich doof wenn man da sterben würde. --Sphinx Echt? 16:10, 7. Dez. 2006 (CET)
man stirbet nciht auch wenn man nur noch 1lp hat kann man noch durch den wasserfall dun verliert nix. das is wie mit hagel und gift man verliert lp kann aber nicht sterben ---Link- 16:16, 7. Dez. 2006 (CET)
 Wenn man selbst mehr als 3 LP hat, verliert man im Wasserfall genau 3 LP. Hat man weniger oder genau 3 LP, passiert gar nichts mit den LP.
 --damh 21:36, 9. Jan. 2007 (CET)

Strichliste "Wasserfall"[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 22 mal Wiese von 402 mal Wasser (5.473% ≈ 1:18)
9 von 118 mal --froschgesicht 20:16, 9. Jan. 2007 (CET)
1 von 30 mal -- Dracus 13:40, 24. Apr. 2007 (CEST)
1 von 29 mal -- King BB Moin 13:43, 3. Apr. 2008 (UTC)
1 von 25 mal -- Morlard 17:45, 18. Nov. 2008 (CEST)
3 von 16 mal --King BB Moin 22:34, 3. Feb. 2011 (CET)
7 von 184 mal --Regalbryant 09:11, 20. Mai 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen Mai, Zabu zappenduster 01:33, 5. Mai 2012 (CEST))

Systematische Fehler[Bearbeiten]

Ein Problem was ich bei strichlisten sehe ist, dass die Leute die diese anlegen nicht unbedingt wissenschaftlich geschult sind; viele der 1 von 1 Beiträge sind mE darauf zurückzuführen, dass man eigentlich immer irgendwelche NPCs killt und wenn des mal -zufällig- was fallen lässt, dann erinnert man sich dran dass es ne Strichliste gab, und möchte das Ergebnis den anderen mitteilen... Das Verfälscht ziemlich unter Umständen, auch wenn ich jettzt nicht konkret weiß wie man dagegen vorgehen kann/sollte -- Ra (Diskussion) 10:44, 5. Apr. 2007 (CEST)

Bin auch gegen die 1/1 Beiträge die verfälschen das Ergebnis einfach nur zu sehr. Auch bin ich eigentlich gegen die 0von XY einträge die verfälschen das ganze genauso. Außer es wurden andere beiträge schon gepostet wo man was gedropt hatte etc. --Sphinx Echt? 10:48, 5. Apr. 2007 (CEST)
hmm, sry, geht klar, werds mir merken -- King BB Moin 10:57. 5.4.07 (CEST)
0 von XY einträge sind vermutlch genaur sogar; Wenn man den leuten sagt, dass sie erstmal was droppen müssen dann wird die letzliche Chance zu groß. 1 von 1 kann sogar rauskommen die Frage ist nur wie man rangeht (und das muss man konsequent machen) Man muss bevor man in das Gebiet geht / die Sache testet sich vornehmen, es mitzuschreiben. Zwischendrin wird man norm. erst durch drops dran erinnert, dass verfälscht schon. WEnn man es sich vorher vornimmt, kann sogar 1 von 1 korrekt sein, aber ich bezweifle, dass die Leute das wirklich so machen (@King BB: Jenachdem was der Fall war, nimmst du das dann bitte raus oder sagst dass du es wissenschaftlich ermittelt hast?) -- Ra (Diskussion) 11:03, 5. Apr. 2007 (CEST)
ich nehms raus ;-) hatte FW-Wiki grad im 2.ten fenster auf^^ --King BB (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 11:38, 5. Apr. 2007 (CEST))

Neuer Nutzer[Bearbeiten]

ich habe vor langer Zeit einen neuen Acc und bei meinem jetzigem war es wieder so, das man beim einem der ersten Male auf die Wiese kommt. maximal 5 Versuche, wenn ich mich recht entsinne, war das auch noch nach der selben Anzahl. kann das irgendjemand bestätigen? Bzw. bekommen wir ärger, wenn wir es ausprobieren? --Fibix 23:16, 15. Okt. 2009 (CEST)