Quest Diskussion:Foliant der Blutprobenwesen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Zeichnung wird Vernichtet?"[Bearbeiten]

Warum wurde "einsortiert" durch "vernichtet" verbessert? Ich bilde mir stark ein dass die Zeichnung bei mir einsortiert wurde, und nicht vernichtet - das macht ja auch mehr Sinn. Mir geht auch keine Zeichnung seit dem ab, also kann ich wirklich nicht sagen dass die vernichtet wurde. --Tyrar 22:28, 27. Mär. 2012 (CEST)

Wird definitiv vernichtet. Zum einen weil es bei mir bisher immer so war und zusätzlich hat sgr das im Forum auch bestätigt. --Sphinx Echt? 22:31, 27. Mär. 2012 (CEST)
Oh entschuldigung, ich habs jetzt nochmal nach kontrolliert, stimmt also leider doch, es fehlt mir doch eine Zeichnung. --Tyrar 22:41, 27. Mär. 2012 (CEST)
Nein nicht Entschuldigung. Fragen ist ja kein Problem. Hauptsache du revertierst nicht einfach ;) --Sphinx Echt? 22:49, 27. Mär. 2012 (CEST)

UV?[Bearbeiten]

Ist hier wirklich der Artikel noch unvollständig? Ich glaube, es ist alles wichtige drin, oder? -- Taero (Disku) 13:51, 26. Mär. 2012 (CEST)

Erledigt Jop alles drinnen =)--schönen März, Zabu zappenduster 14:52, 26. Mär. 2012 (CEST)

Flugreichweite[Bearbeiten]

Brznkk Gttsnz dreht eine kleine Runde.

Ich vermute, dass das wörtlich gemeint ist. Hatte ihn nacheinander in Brondor-Torihn-Wandelfluss-Getreidefelder-Blumenshop. Kann auch zwischendurch woanders gewesen sein aber diese Reihenfolge konnte ich verifizieren. Vielleicht können andere ähnliches beobachten. --Sphinx Echt? 14:18, 27. Mär. 2012 (CEST)

Ich befürchte, er kann wirklich überall sein. Bei meiner ersten Begegnung mit ihm war er in Sutranien/Kanobien und derzeit läuft er in Ferdolien rum. -- Taero (Disku) 14:24, 27. Mär. 2012 (CEST)
Yar habs mittlerweile auch schon 2mal gehabt, dass er über die halbe Welt geflattert ist. Sollte es eine Reichweite geben, ist sie praktisch irrelevant. --Sphinx Echt? 20:45, 28. Mär. 2012 (CEST)
Hab gerade in einer Stunde knapp 20 Folianten hergestellt. Das mit der Flugreichweite stimmt also. --Sphinx Echt? 16:14, 3. Apr. 2012 (CEST)
also läuft das immer 10 felder auf einer linie?--sniGG why so serious? 17:54, 3. Apr. 2012 (CEST)

Sind die 10 Felder überhaupt bestätigt? Also ich sehe nur, dass er mal in Orweu steht und auf einmal wieder aus Ruward gemeldet wird... Daher meine Skepsis. -- Taero (Disku) 18:02, 3. Apr. 2012 (CEST)

Wie gesagt ich hab in einer Stunde 20 Folianten hergestellt. Und ja 10 Felder auf einer Linie. Man kann also ganz einfach 8 Positionen mittels der letzten Position vorm Rundendrehen berechnen und diese ablaufen. --Sphinx Echt? 18:05, 3. Apr. 2012 (CEST)
gut die folianten gehören mir :] vorausgesetzt ich beweg meinen hintern vom lager xD--sniGG why so serious? 21:44, 3. Apr. 2012 (CEST)
Erscheint der immer direkt nach dem Ersteller eines Folianten am neuen Standort oder gibt's da irgendwie eine Zeitspanne, an der er nicht da ist?
Ich suche das Vieh immer nach dem Erstellen von Folianten, aber das mit den 10 Feldern funktioniert irgendwie nicht... !? --Omega 13 10100111001 16:38, 16. Aug. 2012 (CEST)
funktioniert definitiv. habe selbst lang genug dran gezweifelt, aber der punkt geht eindeutig an sphinx. das vieh springt sofort zum nächsten 10feld in einer richtung. also alle 8 richtungen.--sniGG why so serious? 20:55, 16. Aug. 2012 (CEST)
und wenn da Bergfelder sind, geht er da nicht hin oder verlängert sich dann Distanz? Werde es heute noch paarmal testen. --Omega 13 10100111001 09:50, 17. Aug. 2012 (CEST)

also, heute 10:05. Zeichnung erstellt an Posi X:85/Y:116 http://www.fwwiki.de/index.php/Gesamtkarte Nach der 10Felder-Theorie kann er ja folglich nur nach Norden oder Nord-Osten, da andere 10-Felder-Distanzen von Beldfeldern bedeckt sind. Richtig? Habe alle Felder um 85/106 und 95/106 abgesucht, da war er nicht. Edit: Habe ihn nun auf 85/110 gefunden. Erklärung? --Omega 13 10100111001 10:25, 17. Aug. 2012 (CEST)

Sagen wir mal so: Es ist natürlich möglich, dass ich auf 30 Folianten Glück hatte. Da aber mittlerweile auch snigg das ganze bestätigt, ist er in der Zwischenzeit vielleicht weiter geflogen. Versuch es bitte weiter und sei bitte sehr genau und schnell bei der Suche :) Chat und Zeitspanne beachten! --Sphinx Echt? 10:44, 17. Aug. 2012 (CEST)
Klar, werde das natürlich weiter beobachten. Will da künftig nicht noch mehr herumirren =D --Omega 13 10100111001 11:23, 17. Aug. 2012 (CEST)
Urgendwie mach ich da was falsch... kann das mal jemand verifizieren?
http://www.fwwiki.de/index.php/Gesamtkarte
letzte Position : 85 / 112
Wohin kann er nun fliegen? Ich hab bei 95/112 und bei 85/102 nachgeschaut, die restlichen Felder mit 10 Distanz sind Bergfelder.
NO und NW sind Bergfelder, SO, S, SW und W sind nicht auf der Karte. --Omega 13 10100111001 16:04, 17. Aug. 2012 (CEST)
wie wärs mit zk anatubien?--sniGG why so serious? 17:21, 17. Aug. 2012 (CEST)
da hab ich ja geschaut, hab die koords falsch geschrieben, jetzt korrigiert. --Omega 13 10100111001 10:40, 18. Aug. 2012 (CEST)
mal mehr drauf achten. ich hab kein baru mehr, sonst würd ichs nomma testen. meine vermutung war damals, dass das 10felder bis bergefelder springt - also wie in der uk, wenn der wurm einen wegschleudert. konnte ich aber bis jetzt nich beweisen. war sogar eher so, dass der typ auf das ursprungsfeld zurück is, wenn da unten ne sackgasse war.--sniGG why so serious? 17:30, 18. Aug. 2012 (CEST)

das vieh ist nun von Position X:95/Y:109 auf die Position x:85/y:114 gehüpft! bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er sich dazwischen nicht mehr bewegt hat, es dauerte keine Minute, bis ich ihn gefunden habe. D.h. er bewegt sich 10 Felder in eine Richtung (N,O,S,W) und dann noch ein paar Felder in eine Andere Richtung.... Nur 10 Felder kann irgendwie nicht stimmen.. Meinungen dazu? --Omega 13 10100111001 15:34, 22. Aug. 2012 (CEST)

Derzeit haben snigg und ich die 10 Felder bestätigt und du konntest das noch nicht bestätigen. Das ist meine Meinung^^ --Sphinx Echt? 15:37, 22. Aug. 2012 (CEST)
Du stimmst mir aber zu, dass er bei diesem Beispiel nicht dort hätte auftauchen dürfen, richtig? --Omega 13 10100111001 15:51, 22. Aug. 2012 (CEST)
10 felder in ALLE richtungen, also auch NW,NO,SW,SO. kp wie das dahin gekommen is, evtl is es 2x geflogen? weiß allerdings nicht, ob das dann in der reichweite liegt. wie gesagt, ich habe selbst sehr,sehr lange daran gezweifelt. aber naja, iwann musst ich einsehen, dass sphinx da recht hat. [1] ist derzeit kaputt, aber wenn das wieder geht, kann man ja da rein gucken.--sniGG why so serious? 18:00, 22. Aug. 2012 (CEST)
Aufgrund der neuen Präfixe neue Folianten erstellt und gemerkt, dass das geändert wurde. Bisher war es immer im 10-Felder Radius. War damals vlt noch ein Bug. --Sphinx Echt? 15:51, 15. Nov. 2012 (CET)

Eigener Artikel für Brznkk Gttsnz ?[Bearbeiten]

Brznkk Gttsnz öffnet einen Folianten, beschaut sich all die schönen Bilder und zeigt allen Blutforschern einen Blaukammvogel. --Omega 13 10100111001 10:26, 17. Aug. 2012 (CEST)

Soweit ich weiß hat Brznkk Gttsnz bereits einen eigenen Artikel. ;-) -- Taero (Disku) 12:03, 17. Aug. 2012 (CEST)
ups --Omega 13 10100111001 15:32, 17. Aug. 2012 (CEST)