Ort

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Ort bezeichnet man ein Feld in Freewar. Jeder Ort besitzt eine X-Koordinate und eine Y-Koordinate; Oberflächenfelder haben positive Werte, Dungeonfelder negative Koordinaten.

Es gibt jedoch auch Orte, die man nur über eine Quest erreichen kann. Für das Betreten einiger anderer Orte braucht man Glück. Andere wiederum können gar nicht betreten werden. Dazu zählen die Gebirge und das Meer, sowie die Mauer in Buran und die Stadtmauer in Delos.

Interessante, schwer erreichbare Orte[Bearbeiten]

Ein sehr interessanter Ort ist der Vulkan in Anatubien, der nur über eine Quest erreichbar ist.

Das oberste Feld im großen Fluss oberhalb des Tals der Ruinen ist ebenfalls schwer zu erreichen, da man sofort beim betreten weggespült wird. Durch einen einfachen Link ist es zwar möglich auf dem Feld stehen zu bleiben, doch zum Einen ist linken in Freewar verboten, und zum Anderen wird man bei der nächsten Aktion sofort weggespült. Das Verweilen auf diesem Feld dient also höchstens zur Belustigung anderer Spieler.

Die Insel der vergessenen Wellen, die nur durch Zauber erreichbar ist, ist ebenfalls ein sehr besonderer Ort, da man nur hier die Goldkrake, ein lukratives Unique-NPC, findet.

Außerdem gibt es noch die Goldkammer in Buran. Da sie sich mit den rotierenden Kellern mitbewegt, ist sie nur sehr selten und nur durch Zufall "anzutreffen". Hier gibt es ebenfalls sehr lukrative NPCs.

Sonderfall[Bearbeiten]

Durch eine Questperson Namens 'Ein Windstoss' wurde in RP-Freewar die Buraner Mauer betretbar gemacht, und zwar verfügte diese über eine Fähigkeit ähnlich der Mensch/Kämpfer- Spezialfähigkeit, nämlich alle auf dem Feld in eine zufällige Richtung zu befördern. Als diese Questperson ihren Effekt unter der Mauer von Buran auslöste, landete ein Spieler auf der Mauer, stellte eine grüne Zauberkugel ein, besorgte sich eine Bombe und sprengte die Mauer. Danach war das Feld begehbar, bis es wiederhergestellt wurde. Dieser Effekt lässt sich nicht durch die Mensch/Kämpfer-Spezialfähigkeit Hieb erzielen.