Nickname

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Nickname bezeichnet man den Namen eines Spieler-Charakters in Freewar. Dieser Nickname muss bei der Anmeldung für eine Welt angegeben werden, darf nicht länger als 20 Zeichen sein, keine Satzzeichen und Rechenzeichen enthalten. Sonstige Zeichen wie &, @, *, °, ~ usw. sind erlaubt, werden allerdings kodiert, d.h. aus & wird &. Die Kodierung muss jedoch nur beim Login beachtet werden, nicht im Spiel selbst. Der Nickname kann später nicht ohne weiteres geändert werden. Wichtig bei der Auswahl des Nicknames ist, dass man nicht gegen die AGB verstösst:

§ 10 Nicknames im Spiel dürfen weder beleidigend noch anstößig sein. Insbesondere politische, rassistische, pornografische, gegen
geltendes Recht verstoßende sowie sonstige anstößige Namen können um die allgemeine Ruhe zu gewährleisten gebannt werden.

Den Namen des Accounts kann man nur durch die Funktion "Namen und/oder Geschlecht ändern" im Sponsor-Menü, wofür man aber ein Sponsor sein muss. Eine weitere Alternative ist eine Zwangsumbenennung durch einen Moderator, welche jedoch nicht auf Wunsch geschieht.

Login-Menü von Freewar

Der Nickname ist ebenfalls der Benutzername zum Einloggen auf der Startseite von Freewar, der zusammen mit dem Passwort eingegeben werden muss, um das Spiel zu betreten.

Es ist möglich, für jede Welt einen verschiedenen Namen zu wählen, jedoch auch sich in mehreren Welten unter dem gleichen Namen anzumelden. Charaktere mit gleichen Namen in verschiedenen Welten müssen jedoch nicht unbedingt vom gleichen Spieler gesteuert werden.