MediaWiki Diskussion:Recentchangestext

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Ausblenoptionen[Bearbeiten]

Ich weis ja net ob dis an der neuen mediawiki version liegt aber die einblend/ausblend optionen die hier oben rechts angezeigt werden sind doch auch nochmal im text? ich würde hier noch ein paar funktionen hinzufügen. wie zum beispiel Anonyme Benutzer ausblenden, Angemeldete Benutzer ausblenden, Eigene Beiträge ausblenden. Fände ich schöner dass man dis auch net übersieht weil sonst gehen diese funktionen im text unter. könnte das mal nen admin machen?

Danke! Sphinx Echt? 21:17, 23. Nov. 2006 (CET)

Ich würd das nur zu gerne machen, nur weis ich net, ob sichs bei dieser MediaWiki-Version wirklich bringt. Die ganzen Funktionen sind ja bereits vor den ersten paar Änderungen aufgelistet....und n zweiter Grund: ich müsste erstmal schaun, wie diese Funktionen da heisen^^ Also überlass ich das lieber einem erfahrereren (nettes wort, nich ;) ) oder evtl. CY..falls der weis, wie--Andocai Wa'? 21:21, 23. Nov. 2006 (CET)
Ok..Funktionsnamen gefunden :) Nur beharr ich immer noch auf Punkt 1...da passt sicherlich was andres besser hin (ne zusammendampfung aus Todo und Hilfenav vielleicht^^)--Andocai Wa'? 21:24, 23. Nov. 2006 (CET)
bearbeitungskonflikt kann ich dir auch sagen:
 |
 |-
 |
 *Änderungen angemeldeter Benutzer
 | 
 | 
 | align="center" | ✓
 |
 |-
 |
 *Änderungen angemeldeter Benutzer
 | 
 | 
 | align="center" | ✓
das gibst einfach unter diese ähnlichen sachen ein un dann hats sichs. aber warte trotzdem erst ma falls jemand einwände hat. --Sphinx Echt? 21:27, 23. Nov. 2006 (CET)
jau, das liegt an der neuen Version, endlich. Die Frage ist nun nur, wie verfahren, weil man die sachen von der software selbst afaik nicht ausblenden kann, und selbst wenn haben sie einen entscheidenden Vorteil gegenüber dieser Variante hier: Man kann Eigenschaften verknüpfen, also ich kann eigene Beiträge ausblenden und Bots einblenden, während hierbei eine neue Einstellung die alte "überschreibt". Ich werd miuch mal kundig machen, ob man das Zeug an den Rand verschieben kann, glaube es aber nicht. Die Tabelle hierdrin würde ich dann löschen. --Three Of TwelveSprich! 21:32, 23. Nov. 2006 (CET)
bearbeitungskonfliktversuch:
Ausblendoptionen
Standard
Bot Änderungen ausgeblendet ✗
Kleine Änderungen eingeblendet ✓
Änderungena angemeldeter Benutzer eingeblendet ✓
Überprüfte Änderungen eingeblendet ✓
Eigene Änderungen eingeblendet ✓
--Sphinx Echt? 21:40, 23. Nov. 2006 (CET)

Joa, das sieht recht ansehlich aus O_o würd ich auch gern reintun^^ Eindeutig Dafür--Andocai Wa'? 21:41, 23. Nov. 2006 (CET)

sry, dass ich deinen signierten Beitrag bearbeitet habe, aber es war ja nur was technisches (ein Slash), ohne das der Seitenaufbau ein klein wenig entstellt wurde. Schön, aber wie gesagt, hat Nachteile... --Three Of TwelveSprich! 21:43, 23. Nov. 2006 (CET)
Alles hat Pro und Kontras 3Of12 ;) Vll lässt sich die Leiste ja noch weiter verschönern....--Andocai Wa'? 21:49, 23. Nov. 2006 (CET)
Finde ich aufgrund der (Über-)Größe sehr unpraktisch. Wenn man die ganzen Buttons denn braucht, dann würde ich sie eher in einer bzw. mit Überschrift zwei Zeilen anordnen und die Links jeweils nur mit einem Ideogramm (✓, ✗, o.ä.) versehen. --WikiWiki ¿✉? 21:58, 23. Nov. 2006 (CET)
Á la Wikipedia? Da sieht das doch nice aus (auch wenns eigentlich nur eher so ne ToDo-Navigation is)--Andocai Wa'? 21:59, 23. Nov. 2006 (CET)

hab ich gestern auch nur noch schnell gemacht. find es auch bisl zu groß. war ein vorlschlag und sollte nun abgesegntet oder nicht werden. wobie ich die alte eigentlich am besten fand. bloß halt noch die neuen drunter! --Sphinx Echt? 07:37, 24. Nov. 2006 (CET)

Finds auch zu Groß, wie wärs wenn wirs einfach ganz entfernen und uns einfach auf den mediawiki-vorgelieferten text beschränken? (bitte nicht killen, war ja nur ein vorschlag...) --Hó-òh Diskussion 10:13, 25. Nov. 2006 (CET)

Das fände ich eigentlich gar nicht so schlecht. Eventuell imt einem Absatz vom Text davor abheben? --Three Of TwelveSprich! 10:17, 25. Nov. 2006 (CET)
Rot hervorheben^^ --Hó-òh Diskussion 11:03, 25. Nov. 2006 (CET)
wo wir doch egrade beim ein und ausblenden sind... kann man das nicht einstellen, dass man je nach wunsch das kleine 8standartmäßig) oder halt die megatabelle eingebeldet bekommt? --Stehta(Sklaventreiber) 11:39, 25. Nov. 2006 (CET)

Neugestaltung[Bearbeiten]

Der aktuelle Text ist mittlerweile recht alt und bietet arbeitstechnisch keinerlei Mehrwert. Ich schlage deshalb vor, den Seitentext zu Gunsten einer kleinen Linkübersicht á la Wikipedia zu entfernen. Als kleines Beispiel:

Neues:  Neue Seiten · Neue Dateien · Beiträge neuer Benutzer · Neue Benutzer
Mitarbeiten:  Verbesserungswürdige Seiten · Unformatierte Seiten · Sehr kurze Seiten · Unvollständige Inhalte · Gewünscht / Vermisst
Administratoren:  (Schnell-)Löschanträge · Wiederherstellen · Sichtung erwünscht · Logbücher
Nützliches:  Präfixindex · Benutzverzerzeichnis · Aktive Benutzer · Statistik · Versionsinformation
Hilfe:  Fragen zu Freewar / zum Wiki · Hilfe-Übersicht · Ständiges Autorenteam

Das Aussehen und die verwendeten Links sind natürlich variabel, es geht hier nur mal um die Idee.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:04, 27. Mär. 2012 (CEST)

Dafür, auf diese Wartungsseiten verirrt man sich sonst nur durch Zufall --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:11, 27. Mär. 2012 (CEST)
Dafür--schönen März, Zabu zappenduster 23:16, 27. Mär. 2012 (CEST)
es geht um dieses filtersystem bei den rc oben oder?bzw den text über den filtern. dann Dafür--sniGG why so serious? 00:22, 28. Mär. 2012 (CEST)

Dafür, Argumente wurden bereits genannt. Contribs.png FTLK, umadbro? 04:41, 28. Mär. 2012 (CEST)

Habe die vorgeschlagene Tabelle übernommen, wenn noch jemand einen Link (oder eine Rubrik) vermisst, bitte melden.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:14, 29. Mär. 2012 (CEST)
noch ein <span class="plainlinks">....</span> um die Beiträge der neuen Benutzer ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:42, 29. Mär. 2012 (CEST)
Ist nicht notwendig, wird mit meinem nächsten Common.css-Update angepasst, dann brauchen wir diese Plainlink-Sachen nicht mehr.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:47, 29. Mär. 2012 (CEST)

Kann der Teil style="width: 70%; margin-left:100px;" benutzerkonfigurierbar gemacht werden? (Ich hätte es gerne kleiner, weiter links und über die gesamte Breite. :D ) --Arbiedz Disku 17:50, 29. Mär. 2012 (CEST)

Du kannst die Seite bearbeiten: selbst ist der Mann ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:51, 29. Mär. 2012 (CEST)
Erledigt --Arbiedz Disku 05:22, 3. Apr. 2012 (CEST)
Was beinhaltet dein css-Update denn? Macht das das externe-Link-Zeichen gänzlich weg? Ich fand das immer ganz nützlich. Hab jetzt bis du das fertig hast trotzdem mal die plainlinks-class drumherumgesetzt.--schönen März, Zabu zappenduster 19:51, 29. Mär. 2012 (CEST)
Naja..ein a[href=http://www.fwwiki.de/*] statt der class plainlinks wäre sinnvoll^^^--Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:03, 29. Mär. 2012 (CEST)