Kategorie Diskussion:Moderatoren

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann man nich mal eine nach Welten sortierte Ausflistung der Mods machen? oder bin ich zu dumm die zu finden? die S-Mods haben eine solche Tabelle im Artikel ... Außerdem hab ich so das Gefühl, dass in dieser Kat sehr viele mods fehlen ... wenn pro Welt ca 10 sein sollen, müssten in dieser KAt doch ca 120 Artikel stehen ? --Kami So what? 14:08, 6. Dez. 2006 (CET)

Diese Artikel listet lediglich die Moderatoren, die im Wiki einen eigenen Artikel haben. Das bedeutet jetzt nicht, dass du zu jedem Mod nen eigene Artikel anlegst. Darüber wird zurzeit in iner GG diskutiert. --Sphinx Echt? 14:24, 6. Dez. 2006 (CET)
Öhm, Kami? Vielleicht mal bei den einzelnen Welten gucken. Was steht denn bitte da? Ach jaaa, richtig! ne Modliste -.- -- Taero hä? 14:37, 6. Dez. 2006 (CET)
Heut n wenig zynistisch drauf, wa'?*taeros beitrag rezitiert* Informieren > suchen > fragen ;)--Andocai Wa'? 14:46, 6. Dez. 2006 (CET)

Mindestinhalt[Bearbeiten]

Da ich sehe, dass vor allem Artikel dieser Kategorie dazu neigen, mit {{stubs}} versehen zu werden, will ich hier mal zur Diskussion anregen. In Anlehnung zur GG:Kategorie_Diskussion:Spieler zum Thema "Spielerartikel" würde ich für Artikel zu Moderatoren oder Item-Admins ein Mindestmaß an Information vorschlagen.
Dazu zählen z.B. der Ingame-Name (logisch), die Amtszeit (von/bis), die Hauptwelt und eventuelle Nebenwelten sowie Zusatzinformationen bezüglich anderer Aktivitäten in Freewar (beispielsweise "ist auch in Welt XY seit blablabla Moderator). Ein gute Beispiel, wie ein solcher Artikel "nicht" auszusehen haben sollte wäre diese Version: Klicke mich, ich bin ein Link.

Mir geht es hierbei vor allem darum, unwichtige Informationen (wieviele Uniques hat die Person, in welchem Clan ist sie oder was ist ihre Lieblingsnachspeiße an Freitag dem 13. September) aus den Artikeln zu halten und sie auf das wesentliche zu fokusieren. Dabei sollten sie jedoch nach entsprechender Bearbeitung nicht mehr als Stubs gekennzeichnet werden..schließlich haben sie irgendwann mal einen Status erreicht, an dem sie nicht mehr entsprechend erweiterbar wären.--Andocai Differenzialdiagnose! 16:29, 23. Feb. 2009 (CET)

Das Thema wollte ich schon immer ansprechen ;-) Solche Mini-Artikel bringens irgendwie einfach nicht: "xy ist Moderator in Welt z". Das sagt mir auch die Welten-Seite, oder? Auch bei manchen S-Mods: "xy ist S-Mod in Welt z und Moderator in Welt a. Der Item-Admin cd wird von ihm geleitet" Toll, das lohnt nicht. Das kann man dann auch ganz lassen. So die Kriterien, die Andocai hier angesprochen hat, wären eine gute Richtlinie. Deshalb würde ich vorschlagen: Bis zu einem bestimmten Datum müssen alle Moderatoren-Artikel aufgefüllt werden, sonst werden sie gelöscht. Gruß, Merry(Disku) 16:35, 23. Feb. 2009 (CET)
Wäre die Darstellung in Tabellenform wie etwa bei Supermoderatoren eine Alternative? Wenn die Textmenge zu einem Moderator ein bis zwei Absätze überschreitet, könnte sie ja immer noch in einen eigenen Artikel ausgelagert werden.
Allerdings hätten wir (wie auch jetzt schon) die Informationen zu (Super)Moderatoren redundant, einmal in Artikeln der Kategorie:Welten und denen der Kategorie:Moderatoren. --Arbiedz Disku 16:46, 23. Feb. 2009 (CET)
Wobei die in der Kategorie:Moderatoren natürlich nur stehen, weil sie einen Artikel haben ;-). Merry(Disku) 16:51, 23. Feb. 2009 (CET)
Was ich damit sagen wollte, ist folgendes: sofern sich ein Moderator-Status ändert, muss dies einerseits in dem Artikel der entsprechenden Welt geändert werden und andererseits entweder in dem Artikel über den Moderator oder dann eben der Tabelle, sofern eine solche verwendet würde. --Arbiedz Disku 16:55, 23. Feb. 2009 (CET)
Stimme zu. Die meisten Artikel geben nicht wirklich viel Auskunft, ich selbst hab sie noch nie in irgendeiner Weise gebraucht. EloraDanan ist in dieser (alten) Form wirklich ein gutes Negativbeispiel ^^ aber es gibt meines Erachtens eh nicht viel, was man schreiben könnte, und was relevant ist. Außer der Welt und dem Namen muss ich ja eigentlich nichts wissen, aber das rechtfertigt noch keinen Artikel. --Three Of TwelveSprich! 17:20, 23. Feb. 2009 (CET)
Naja, nach anderer GG ist ein Artikel zwar durchaus erlaubt, aber ich denke die hier sollte doch etwas erweiternd wirken. Zumindest ein paar Grundinfos sollten die Artikel beinhalten.--Andocai Differenzialdiagnose! 17:24, 23. Feb. 2009 (CET)

So, hab mir mal jetzt überlegt, aus was so ein Artikel zumindest zu bestehen hat:

  • Grundinformation zum Mod: Welche Welt spielt er (gegebenenfalls auch "seit wann", falls sich das recherchieren lässt), in welchen Welten ist er Mod, seit wann ist er Mod, wo ist er sonst noch irgendwas und was hat er für freewar sonst so getan.
  • Streichen von realen Daten (siehe beispielsweise: Lady Biene)
  • Streichen von sonstigen, uninteressanten Dingen (á la "ich hab so und so viele uniques")

--Andocai Differenzialdiagnose! 12:39, 6. Mär. 2009 (CET)

2012 - aktueller stand : kat IA wurde gelöscht,analog dazu folgt jetzt ein LA für kat:mods.---sniGG why so serious? 04:01, 19. Mär. 2012 (CET)