Kategorie Diskussion:Diskussionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hab grad bemerkt dass die kategorie disskusion nicht auf der hauptseite zu sehen ist... wärs vll nicht besser wenn sie auf der hauptseite ist? --Hó-òh 12:23, 3. Nov 2005 (CET)

abgeschlossen oder nicht[Bearbeiten]

Meine Wenigkeit sieht sich immer mal in der Qualitätssicherung um, um noch offene Sachen zu ergänzen. Dabei ist mir auch die Kategorie "Noch laufende Diskussionen" aufgefallen und wundere mich ob der Sinnhaftigkeit. Wer oder was erklärt Diskussionen für abgeschlossen? Denn so wie es aussieht, tauchen da quasi alle Diskussionen aus dem Wiki auf. --Hain Mueck 19:13, 10. Mär. 2010 (CET)

Kategorie Abschaffen[Bearbeiten]

Ich wäre dafür diese Kategorie aus dem Wiki zu streichen, sie erscheint mir inzwischen mehr als sinnlos und wird seit Jahren eigentlich nicht mehr verwendet. Früher mag sie noch recht beliebt gewesen sein, aber das ist eindeutig nicht mehr der Fall. Zabu und ich sehen das zwar schon durch und streichen das aus vielen Artikeln, aber eigentlich könnte das auch ein Bot erledigen und dann der zugehörige Admin die Kat in die Tonne treten. -- Galak cry here 14:29, 27. Jun. 2011 (CEST)

Achtung Galak :) Ich denke die Kat könnte wieder gut verwendbar werden. Wir sollten die alten Diskus durchlesen und abschließen. Mit Vorlage:Diskussionsbedarf bzw. Vorlage:Db binden wir dann neue Diskus ein. Das Entfernen sollte meiner Meinung nach manuell geschehen, da doch noch manche Diskus diskussionsbedürftig sind =) Klar sind es viele Diskussionen aber das schaffen wir schon. Wenn ich wieder ganz zu Hause bin widme ich mich der Kategorie mal.--schönen Juni, Zabu Zitrone 15:12, 27. Jun. 2011 (CEST)
Also ich sehe nicht wo wir diese Kat in den vergangenen jahren jemals gebraucht hätten, alle Diskussionen haben wir über die Letzten Änderungen mitbekommen und uns dort beteiligt. Zumindest ich habe diese Kategorie noch nie gebraucht um aktuelle Diskussionen zu finden und etwas zu schreiben. -- Galak cry here 15:20, 27. Jun. 2011 (CEST)
Das Problem an der Kategorie ist, dass sie einfach zugemüllt und dann stehen gelassen wurde. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass diese Kategorie beim Aufsuchen aktueller Diskussionen durchaus sinnvoll sein kann, ob sie es wirklich ist, sollte sich durch die Vorlage:Db herausstellen. Wenn nicht, kann man sie immer noch auflösen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 15:24, 27. Jun. 2011 (CEST)
Übrigens kann ich gerne meinen Bot hier durchlaufen lassen. Das geht dann einfacher und man muss nicht die letzten Änderungen zuspammen :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 15:26, 27. Jun. 2011 (CEST)
Jep, lass den Bot mal die Kat leeren, mit der Vorlage können wir ja mal testen ob sie noch gebraucht wird. -- Galak cry here 15:33, 27. Jun. 2011 (CEST)
Bot rennt.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:02, 27. Jun. 2011 (CEST)