Kategorie Diskussion:Berufe

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweitberufe[Bearbeiten]

Bei sehr vielen Berufen steht als Vorteil, dass sie ein guter Zweitberuf sind, die Frage, welche ich mir stelle ist, in wie weit, da ja fast immer Kombis gewählt werden, dass wirklich zu trifft --Langeweile (Signatur nachgetragen. --Soanel °oOo° 11:32, 22. Mai 2006 (CEST))

Kategorie Berufe auflösen?[Bearbeiten]

Es wurde ja schon mehrmals andiskutiert, die Defintion für Beruf ist sehr sehr schwammig, und ausserdem könnte Sotrax ja mal tatsächlich Berufe einführen. Deswegen würd ich gern endlich mal eine klare Aussage der Gemeinschaft haben, ob wir die Berufe nun ganz normal zu TTs machen sollen (Antiquitätensammler, Uniquesammler würden dann nach allgemeines), oder ob wir es behalten sollten, und die definfition schärfer machen sollten. ich würde dann auch den großteil der umarbeitung übernehmen Langeweile 14:54, 29. Jul 2006 (CEST)

Wüsste nicht wie man die Definition Beruf noch schärfen könnte. Wobei es generell endlos viele Berufe geben könnte (gibt ja Leute die garnichts von dem machen, was in der Kategorie steht). Bin also eher dafür, dass man die ganzen Berufe einfach zu TTs macht -- Andocai Wa'? 15:39, 29. Jul 2006 (CEST)
Verrdammt ^^ ich bin mir fast sicher, dass es dazu schon ne GG irgendwo gibt.. wird Zeit das System auszubauen O.o. Egal .. ich werde zwar später gewisse Gründe beim Zusammenschreiben habenaber was solls:
Da Berufe möglicherweise später offiziell werden würde ich die Definition nicht schärfen sondern sogar flexibler machen und die Vorangehensweise ändern: Berufe sollten grundsätzlich als Spielstrategien behandelt werden, außer es der dazugehörige Begriff (Koch oder Börsenmakler bzw) ist im Spiel zweifellos gebräuchlich. Antiquitätensammler und Zauberkugeltaucher sind dagegen keine Berufe, da diese Bezeichnungen eher ungewöhnlich sind und spielstrategien darstellen. -- Ra (Diskussion) 18:46, 31. Jul 2006 (CEST)
Das mit den Spielstrategien finde ich sinnvoll, wobei es teilweise schwierig ist, abzuschätzen, was nur ein Tipp ist, was schon eine Spielstrategie, sicher beim PK ist es leicht, beim nach Zauberkugeln Tauchen wird es schwer, ich werd mich aber nachher mal an die Überarbeitung machen, aber erst essen kochen und verspeisen Langeweile 18:59, 31. Jul 2006 (CEST)
Die existierende Diskussion, von der Re spricht, ist hier: FreewarWiki Diskussion:Humor/Stab-der-Spiele-Hersteller - ich finde "Strategien" auch gut, wobei Langeweile natuerlich recht hat mit den Zauberkugeln, bei zu geringfügigen Sachen ist es vielleicht eher eine Taktik denn eine Strategie... seis drum. --Count Ypsilon 20:35, 31. Jul 2006 (CEST)

Achtung: Auflösung hat begonnen, Admins bitte zum Bearbeiten einer Menge SLAs bereithalten --Langeweile 20:37, 31. Jul 2006 (CEST)

Bearbeitung abgeschlossen[Bearbeiten]

Berufe ist nun teil von Allgemeines, strategien sind nach TT ausgeglieder, teilweise in eine eigene Unterkategorie, was noch über ist, kann so bleiben, wenn man die SLAs noch abarbeitet, hoffe die arbeit stößt aufzustimmung Langeweile 21:20, 31. Jul 2006 (CEST)

Du hast jetzt noch die Ehre das Fazit zu schreiben (in Kursiv unter das GGf (das du noch aus dem Gg erstellen musst) :) -- Ra (Diskussion) 22:36, 31. Jul 2006 (CEST)