Kategorie Diskussion:Alle Items

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benötigte Intelligenz[Bearbeiten]

Diskussionsergebnis: Anforderungen werden aus der Itembeschreibung rausgehalten
Hier mal eine grundlegende Frage. Bei manchen Items lautet die Beschreibung: "Benötigte Intelligenz: 2" oder "Benötigte Stärke: 2" oder "Nur Mensch/Zauberer dürfen dieses Item nutzen". bei vielen Items wurde das aus der Beschreibung rausgenommen(Stahlanzug), bei anderen hingegen steht es noch da(dunkler Heilzauber). Ich finde, man sollte es generell weglassen, da es ja bei den Anforderungen genannt wird. Was sagt ihr dazu? --Alangar 17:44, 20. Feb 2006 (CET)

Ich bin auch dafür, das sman es weglässt udn wenn mich nicht alles täucht ist die Grundsatzdiskussion darüber genau so ausgegangen... das Problem ist halt, dass neulinge das immer vergessen/nicht wissen beim Anlegen -- Ra (Diskussion) 17:52, 20. Feb 2006 (CET)
dann änder ich es überall, wo es mir auffällt, danke dir. Bei neuen Items versuch ich das gleich nachzuschaun, wenn ich da bin *g* --Alangar 17:54, 20. Feb 2006 (CET)

Frage zur Erstellung dieser Seite[Bearbeiten]

Ich weiss nicht, ob ich das hier schreiben darf, doch mich nimmt wunder, wie diese Liste erstellt wurde. Ich selbst besitze ein Wiki und wäre sehr daran interessiert. Ordnet es all diese Items automatisch alphabetisch an und mit Inhaltsverzeichnis im Querformat oder wie ist das zu schaffen? Ich danke vielmals für Unterstützung! --Javid 03:08, 31. Dez. 2007 (CET)

Moin Javid! Also, das ist alles gar nicht so schwer ;)
In dieser Liste hier tauchen ALLE Artikel auf, in denen [[Kategorie:Alle Items]] auftaucht. Dadurch, dass du dieses in einen Artikel schreibst, ordnest du diesen einer bestimmten Kategorie zu. Das geht natürlich mit allen beliebigen Kategorien, die du so brauchst. Wenn du magst, schick mir mal eine Email (müsste am linken Rand zu finden sein, wenn du auf meiner Benutzerseite bist) mit der Adresse deines Wikis und dann könnte ich dir ja evt. mal ein wenig helfen. -- Taero on - off 13:53, 31. Dez. 2007 (CET)

Anzahl der Items[Bearbeiten]

Wieso steht da Es werden 200 von insgesamt 238 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: also ingesamt 238 Seiten wenn ich auf um die 1109 Items komme da es mehrere Seiten mit 200 Items sind?-- Zabu zappenduster 06:56, 25. Feb. 2012 (CET)

Versteh ich nicht :o ich komm auch 6 seiten. wikibug :D --Cembon (Diskussion | Beiträge) 07:54, 25. Feb. 2012 (CET)

Beschreibungstext / Uniques[Bearbeiten]

Unter alle Items versteh ich eigentlich auch Uniques, doch die sind hier ja nicht enthalten. Wollte schon den Hinweis hinzufügen, aber bei Kategorie:Uniques steht, dass hier alle Items zu finden sind. Also Hinweistext jeweils ändern oder nen Botmassedit und die Kat einfügen? xD --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 10:40, 4. Mär. 2012 (CET)

Ganz im Gegenteil, siehe Category Talk:Saisonale Items (W2), ich bin dafuer, dass nur allgemein verfuegbare Items unter Alle Items kategorisiert werden, Weltenspezifische sowie Unique Items gehoeren definitiv nicht hier rein. Contribs.png FTLK, umadbro? 11:00, 4. Mär. 2012 (CET)
Wobei die Kat ja wirklich ALLE Items heißt und das auch Items sind..eigentlich müsste man es so machen, dass man daraus noch eine Kat macht: 'normale Items' oder so..name ist noch ein bisschen blöd..und dann uniques und die halbuniques (saisonale) und 'normale' in eine kat..wären dann halt ca 6000 edits oder so xD --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 11:07, 4. Mär. 2012 (CET)

Simple.

(a) In der Category beschreibung hinschreiben dass es sich nur um allgemein verfuegbare Items handelt
(b) Renamen into Allgemeine Items oder sowas

Contribs.png FTLK, umadbro? 11:28, 4. Mär. 2012 (CET)

Hast (c) Die Weltenitems rausschmeißen vergessen.. ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 11:33, 4. Mär. 2012 (CET)
Nein, es war als Entweder (a) Oder (b) gemeint .. xD Contribs.png FTLK, umadbro? 11:38, 4. Mär. 2012 (CET)
liegt wohl auf der hand.. (a)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:34, 4. Mär. 2012 (CET)
Aber alle Items != allgemein verfügbare Items..und allgemein verfügbare Items sollten keine Weltenitems beinhalten :P --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 19:57, 4. Mär. 2012 (CET)
    (F)lora (W)undersam
   (F)rederik (W)undersam
   (F)rida (W)undersam

sind allgemein verfügbar. uniques hingegen nicht. muss aber mal den hinweis in der anderen kat anpassen,hab da wohl was falsch verstanden ^^-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:00, 4. Mär. 2012 (CET)

Nein sind sie nicht, sie waeren, wenn ueberhaupt, nur teilweise allgemein verfuegbar, naemlich fuer die gesamte Welt 7, aber in keiner anderen Welt, und genau deshalb sollten sie auch raus.
Dafür, die Kat in 'allgemein verfuegbare Items' zu renamen und dann anschliessend zu purgen. Contribs.png FTLK, umadbro? 09:01, 6. Mär. 2012 (CET)

'allgemein verfügbare Items' ist für einen Kategorienamen, der knapp gehalten sein soll, viel zu kompliziert. Niemand gibt so einen Kategorienamen irgendwo ein. Dann stimmt das halt nicht hundertprozentig, was der Name sagt, aber es ist viel einprägsamer. Dagegen da was zu ändern. --Merry(Disku) 09:14, 6. Mär. 2012 (CET)

Sinniges Argument. So, wenn jetzt nicht sehr zeitnah Einspruch erfolgt, bin ich mal einfach grausam und pruegel den Krams durch. Contribs.png FTLK, umadbro? 09:16, 6. Mär. 2012 (CET)

Natürlich ist das sinnig. Es werden sowieso doch schon alle Items aufgelistet. Abgesehen von Uniques. Und die sind sowieso ein Spezialfall. Denn deine Umbenennung stimmt nämlich dann noch weniger als vorher, da saisonale Items eben nicht allgemein verfügbar sind. Und es ist ein viel zu großer Aufwand, extra für saisonale Items die Vorlagen zu ändern. Dafür müssten nämlich wohl alle Items geändert werden. --Merry(Disku) 09:25, 6. Mär. 2012 (CET)

Nein, es ist sogar viel weniger Aufwand als du dir denkst. Ich kann naemlich einen Parameter reinzaubern, der die Kategorisierung verdeckt, solange dieser Parameter nicht leer ist, etwa. Dazu muessten dann ausschliesslich die saisonalen Items veraendert werden. Contribs.png FTLK, umadbro? 09:35, 6. Mär. 2012 (CET)

Und nur weil der Name nicht hundertprozentig stimmt? Klingt mehr nach einem Arbeitsbeschaffungsprogramm ;-) --Merry(Disku) 09:38, 6. Mär. 2012 (CET)

@ftlk: saisonale und weltenspezifische items sind allgemein verfügbar - zu dem zeitpunkt, zu dem sie in der welt rumgehen. und darum geht es. es wäre afaik falsch, diese items von "allen verfügbaren" auszuschließen, da sie in dem sinne keine uniques sind.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 17:20, 6. Mär. 2012 (CET)(achja : Dagegen)
Ahja? Wie soll ich also in Welt 1 an ein saisonales Item von Welt 5 rankommen? Siehste, nicht allgemein verfuegbar. Contribs.png FTLK, umadbro? 18:30, 6. Mär. 2012 (CET)
einigen wir uns darauf,dass wir eine unterschiedliche auffassung von "allgemein verfügbar" haben,captain?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 18:39, 6. Mär. 2012 (CET)
Die einen sind halt weltenintern allgemein verfügbar, die anderen weltenübergreifend ;) würde die welteninternen als halbuniques (massenuniques) zählen..dann würde ich noch ne kat machen ohne die weltenitems ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 18:56, 6. Mär. 2012 (CET)

Items aufteilen[Bearbeiten]

Ich denke, Items sollten nur Ingame-Items enthalten, damit man die einfach durchsuchen kann, besonders, wenn man questet. Jetzt hat man hier an vielen Stellen "Sonder-Items" dabei, die nur zu speziellen Events erzeugt worden sind und offensichtlich nicht von Sotrax selbst eingebaut worden sind. Wirkt unprofessionell. -- 212.111.241.81 10:30, 26. Aug. 2013 (CEST)