Hautbrand

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieses Item ist die schwache Version des starken Hautbrands.

hautbrand.gif

Hautbrand

Hautbrand ist ein mächtiger Zauber, der auf eine Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden kann. Die Person hat danach nur noch 3/4 ihrer Lebenspunkte. Hatte die Person bereits weniger Lebenspunkte, verpufft der Zauber wirkungslos. Achtung: Wenn dein Akademie-Limit geringer als das deines Opfers ist, schlägt der Zauber fehl und du verbrennst dich fürchterlich.
(Zauber, Stufe: 4)

Das Item wurde am 24.11.2003 hinzugefügt.

Preise:

Achtung: Dies sind die Standardpreise in den Shops. Die Marktwerte beim Handel mit anderen Spielern können deutlich abweichen!

Funktion: 

  • Die Lebenspunkte einer Zielperson im Raum werden auf 75% ihrer maximalen Lebenspunkte gesenkt, wenn sie nicht schon weniger hatte.
Beispielanwender wendet den Zauber Hautbrand auf Beispieluser an und zieht Beispieluser XY Lebenspunkte ab.
  • Wenn das Akademielimit des Anwenders das der Zielperson unterschreitet, wirkt der Zauber auf den Anwender selbst, das heißt, dieser hat nach dem Zauber nur noch 75% seiner maximalen Lebenspunkte.
Beispielanwender wendet den Zauber Hautbrand auf Beispieluser an, verbrennt sich dabei jedoch selbst fürchterlich.

Sonstiges: 

Geschichte:

  • Am 22.1.2007 wurde der Hautbrand aus Balance-Gründen mit dem Effekt bei zu niedrigem Akademie-Limit ausgestattet, die alte Version des Hautbrands kam einige Tage später als starker Hautbrand wieder ins Spiel.