Goldsieber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Goldsieber oder nur Sieber ist ein Beruf in Freewar. Spieler die diesen Beruf ausüben durchsieben das Wasser am Fluss von Nawor nach Goldmünzen. Dort trifft man auch häufig große Gruppen von Goldsiebern an, oft mit wenig XP wegen des Anfängerschutzes, welche eifrig das Wasser nach zusätzlichen Goldmünzen durchsieben.

Voraussetzungen[Bearbeiten]

Das Einzige was man benötigt um diesem Beruf nachzugehen ist ein Goldwäschesieb, daher ist es eine leichte Methode um schnell an etwas Gold zu gelangen.

Entwicklung[Bearbeiten]

Früher hatte dieser Berufszweig eine größere Bedeutung für die Spieler Freewars und der Fluss von Nawor war ein Treffpunkt für viele Spieler um sich in Ruhe auszutauschen. Heutzutage gibt es einige lukrativere Methoden um schnell an Goldmünzen zu gelangen, weshalb diesem Berufszweig immer weniger Spieler folgen.