Glutschleim (Unique-NPC)/Details

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung!
Im folgenden Text werden möglicherweise Dinge verraten, die man mit mehr Spaß selbst herausfinden könnte! Das Ansehen des folgenden Textes könnte den Spiel- und Rätselspaß erheblich vermindern! Wenn Du Dir sicher bist, den Text sehen zu wollen, musst Du weiter nach unten scrollen.

Dieser Text wird eigentlich gar nicht benötigt...

Achtung!
Dieser Artikel ist noch unformatiert. Bitte hilf mit, ihn nach den Richtlinien zu gestalten.


Besonderheiten des Glutschleims[Bearbeiten]

  • Der Glutschleim(Unique-Npc) teilt sich nach jedem Schlag auf die umliegenden Felder auf wobei die Kopien nur einen Teil der LP des Originals haben aber die Angriffstärke bleibt gleich.
Der Glutschleim spritzt in X Richtungen davon.


  • Die Teilung der Lebenspunkte/Menge der Kopien richtet sich danach ob ein Feld frei ist oder nicht. Je nach dem wieviele Kopien der Glutschleim(Uniqe-Npc) macht teilen sich auch seine LP dabei gilt folgendes: LP geteielt durch die menge an erstellten Kopien. Das heisst zB. wenn man ihn zum ersten mal schlägt und er Acht freie Felder um sich hat dann ergibt das 18375 LP pro Kopie.
Ein Stück Schleim kommt angesegelt und schwabbelt hier herum.


  • Felder die nicht begehbar sind oder auf denen sich ein Glutschleim(Normales-Npc) befindet sind sozusagen gesperrt und dort können keine Kopien landen. Falls es garkeine freien Felder geben sollte wird der Glutschleim(Unique-Npc) Unverwundbar und regeneriert jeden durch einen normalen Angriff entstehenden Schaden. Sollte nur ein freies Feld existieren zieht er sich dorthin zurück. Er braucht also immer mindestens zwei freie Felder um sich herum damit man ihm Schaden zufügen kann.
Der Glutschleim schwabbelt aggressiv zurück.
Der Glutschleim schwabelt leicht herum.
Der Glutschleim zieht sich an einen anderen Ort zurück.


  • Auf Feldern auf denen schon ein Glutschleim(Unique-Npc)befindet, absorbiert der Glutschleim(Unique-Npc) die LP und addiert sie den seinen hinzu.
Ein Stück Schleim kommt angesegelt und vereint sich mit dem Glutschleim.


  • Wenn eine Kopie des Glutschleims(Unique-Npc) 500 LP oder weniger hat, erstellt der Glutschleim(Unique-Npc)keine Unique Kopien mehr sondern nurnoch Glutschleim(Normales-Npc). Diese Normal-Npc Kopien haben die selbe Angriffsstärke wie das Original und auch die Teilung der Lebenspunkte bleibt gleich. Hierbei gilt jedoch das niemals zwei Glutschleim(Normales-Npc) auf dem gleichen Feld entstehen Können. Also der Glutschleim(Normales-Npc)absorbiert keine Lebenspunke wie der Glutschleim(Unique-Npc).


  • Sobald der letzte Glutschleim beseitigt ist beginnt das von Sotrax benannte Glutbad. Das Heisst in ganz Ixidion erscheinen Glutschleimtropfen. Auf jeden Feld erscheinen fünf Glutschleimtropfen also insgesamt 220.
Ein Glutschleimtropfen quillt zwischen dem Vulkangestein hervor.