FreewarWiki Diskussion:Bot/Skripts/parasearch.php

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Online Funktion[Bearbeiten]

Online momenten erreichbar unter:

auf main page übertragen.--sniGG why so serious? 00:02, 23. Mai 2012 (CEST)

CopyPaste Überbleibsel?[Bearbeiten]

da ich grad selbst bissl versuche mit php und wiki zu spielen bin ich auch auf dieses script gestoßen. aber: die online version des scriptes arbeitet so wie gewünscht, wenn ich allerdings den code hier verwende kommt (verständlicherweise) kein ergebnis. grund (soweit ich das sehe):

if(strpos($page['title'], "Auftrag:") !== false) {

(...)

} else {
$this->status($page['title'] . 'wurde übersprungen: Ist kein Auftrag', 80);
}

der teil stammt offensichtlich noch aus dem auftragslist script und wurde nur nicht gelöscht bzw angepasst.
könnte mal jemand (cembon oder snigg, ich weiss nich wem der galaxycore webspace gehört^^) über die online version schauen und mit dem code hier vergleichen: besteht, ausser den 4 zeilen (die man, soweit ich das sehe, völlig problemlos und ersatzlos rauslöschen kann) noch ein unterschied, bzw gibt es ausführliches fehlerhandling? grüße -- Draco Ellmánò oh?! 16:46, 29. Dez. 2014 (CET)

gehört zu cembon & bwoebi. ich schau mir das evtl später an, vllt sind die anderen beiden schneller als ich, derzeit nur lesend da.--sniGG why so serious? 17:25, 29. Dez. 2014 (CET)
public function searchFor($cat, $searchstr) {
	$pages = $this->getAPI('action=query&list=categorymembers&cmtitle=Category:' . ($cat) . '&cmlimit=500');
	
	$out = 0;
	$out2 = 0;
	$list = "";
	
	foreach($pages['categorymembers'] as $page) {
		$content = $this->getContent($page['title']);
		if(preg_match('#' . $searchstr . '=\W*(\w+)#si', $content,$match) == 1) {
			$out++;
			if($match[1] == 'none') {
				$out2++;
			} else {
				$list .= "\n * [[" . $page['title'] . "]]";
			}
		}
	}
	
	return sizeof($pages['categorymembers']) . " Artikel durchsucht\n\n" . "Parameter:" . $searchstr . " in den Artikeln aus der Kategorie:" . $cat . " " . $out . 'x gefunden' . "\n" . $out2 . 'x hatte der Parameter den Wert none' . "\n\n" . "Folgende Artikel beinhalten den Parameter und dieser hat nicht den Wert none: " . $list;
}

Das ist die aktuelle Version, die online steht, der gesamte Bot ist aber deutlich unterschiedlich. Außerdem ist das Ding auf 500 Seiten beschränkt, fällt mir gerade auf. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:35, 29. Dez. 2014 (CET)