FreewarWiki Diskussion:Bot/Skripts/npclist.pl

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bug bei Tausendertrennzeichen[Bearbeiten]

Die Zeilen, in denen die LP usw. herausgelesen werden:
$atk = $1 if ($c =~ /\|\s*St..?rke\s*=\s*(\d+)/i);
$lp = $1.$3 if ($c =~ /\|\s*Lebenspunkte\s*=\s*(\d+)(\.(\d+))?/i);
$xp = $1 if ($c =~ /\|\s*XP\s*=\s*(\d+)/i);
$gm = $1 if ($c =~ /\|\s*Gold\s*=\s*(\d+)/i);
müssten so geändert werden, dass auch mehr als ein Tausendertrennpunkt akzeptiert wird. (Beispiel: Verwirrtes Sägezahnblatt, 3.000.000 LP). Ob es für XP und gm je benötigt wird, bezweifele ich, kostet aber fast keinen Mehraufwand. ;o) --Arbiedz Disku 23:35, 6. Jun. 2010 (CEST)

Fehler unter Ubuntu[Bearbeiten]

Hat noch jemand das Problem, dass das Skript nicht beendet wird? Läuft seit mehreren Minuten in Endlosschleife. Liste ist mittlerweile 250KB groß. Die Listen enden jeweils bei Grasblatt-Schlange und fangen dann wieder mit dem 26-Köpfigen an. Im Endeffekt liest er immer wieder Seite 1 ein. --Sphinx Echt? 14:40, 23. Jan. 2012 (CET)

Fehler gefunden...Keine Ahnung, ob es nur an Kubuntu/Kate liegt aber der Fix schadet auch bei denen nicht, bei denen es funktioniert.
use HTML::Entities;

$url = decode_entities($url); # vor push(@urllist, $url);
--Sphinx Echt? 15:00, 23. Jan. 2012 (CET)
Dann editier ihn rein. Page ist nicht auf sysop protect. :S FTLK_A_small.pngFTLK, umadbro? 14:16, 24. Jan. 2012 (CET)
Ich bin aber nicht so versiert mit perl deswegen wollte ich das erstmal stehen lassen als Fix-Möglichkeit/RC. --Sphinx Echt? 14:56, 24. Jan. 2012 (CET)

Alrite. Das ist ein argument, mal schauen was die anderen so sagen. FTLK_A_small.pngFTLK, umadbro? 14:57, 24. Jan. 2012 (CET)

/bump. Passiert hier noch was? Contribs.png FTLK, umadbro? 08:16, 2. Mär. 2012 (CET)
umlautfehler,wenn ich das richtig rauslese?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 17:26, 2. Mär. 2012 (CET)
Ich hatte mal das gleiche Problem, ging bis zum Grabräuber und wieder von vorne. Er hat nicht gepackt die nächsten 200 NPC der Kat aufzurufen da er den Umschaltlink nicht gefunden hatte. Ich hab mit Arb drüber geredet, ich hatte dann den print welcher durchs Kommentar ausgeklammert wurde angemacht un dann gings.-- Zabu zappenduster 20:22, 2. Mär. 2012 (CET)
Solange es nicht geht könnt ihr ja auch auf mein Tool umsteigen ;) sollte korrekt funktionieren kat sollte npcs sein..evtl müssen 1-2 zeilen entfernt werden im ergebnis, die in Kat:NPCs sind aber kein eigentliches npc --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:31, 2. Mär. 2012 (CET)
Wieso schreibst du nicht gleich alle Skripte von Count nochmal in PHP..~-~-- Zabu zappenduster 20:39, 2. Mär. 2012 (CET)

könnte ich machen. aber nich derzeit..ersma die klausurphase überleben :D ab dem 26ten voll da..un dann will ich was großes machen. also lasst mir gefälligst aus botsicht was übrig ^^-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:19, 2. Mär. 2012 (CET)

Warum nicht einfach den perlinterpreter per shell_exec starten? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:20, 2. Mär. 2012 (CET)
weil der allgemeine tenor is : weg von perl!-- sniGG wikiNoob...da fuq? 00:12, 3. Mär. 2012 (CET)
In meinem Falle funktionieren die Perl-Scripte einwandfrei, und falls nicht, passe ich sie eben an. Was ich aber auf keinen Fall für hilfreich halte, ist, mehrere Scripte mit demselben Zweck in unterschiedlichen Sprachen aktuell halten zu müssen. --Arbiedz Disku 15:34, 4. Mär. 2012 (CET)
wenn die php-skripte laufen und das aktive wikiteam lieber auf php umstellen möchte,dann muss man die perl-skripte nich mehr aktuell halten. man kann,muss aber nicht.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:41, 4. Mär. 2012 (CET)

Zurück zum Thema: Endlosschleife. Das Problem tritt auf wenn man den Code der Seite direkt kopiert statt ihn aus dem Bearbeitungsfenster zu kopieren, in den URLs wird & durch & ersetzt damit die URL funktioniert, kopiert man den Text aus Wiki direkt hat man Ersetzung von & durch & da Wiki uns das netterweise gleich umwandelt. Man sucht dann also nach URLS welche & enthalten, da diese nicht existieren schafft das Skript nicht die Kat umzublättern und man kommt nur bis zum Grabräuber.--schönen März, Zabu zappenduster 16:52, 15. Mär. 2012 (CET)

So ich hab das nun korrigiert, so dass man den Syntax direkt vom Artikel kopieren kann (muss), ein Hinweis dazu ist jetzt auch im Artikel drinnen :)--schönen März, Zabu zappenduster 20:10, 15. Mär. 2012 (CET)

Angriffsstärke[Bearbeiten]

Gibt es Einwände gegen eine Mehrfachauflistung von NPCs bei unterschiedlicher Angriffsstärke? Würde einfach den regulären Ausdruck so verändern, dass er jede Zahl als separates NPC auffasst. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 18:00, 24. Jan. 2014 (CET)

Wäre es nicht besser, wenn einem NPC gleich mehrere Angriffsstärken zugeordnet würden? Gerade für die Weiterverarbeitung durch FreewarWiki:Bot/Skripts/npclist2wiki.pl müssten die Daten dann nochmal angepasst werden, weil diverse Einträge pro NPC in NPCs_(Liste) sind sicherlich nicht im Sinn des Artikels. Sofern du es hinbekommst, dass das zweite Script die Daten dann wieder zusammenfasst und in einen einzigen Eintrag für den Artikel umwandelt wär das vermutlich in Ordnung. -- Galak cry here 18:20, 24. Jan. 2014 (CET)
problematisch wirds bei npcs, die eine "bis"-angabe haben. wie willst du das abfangen? oder so lassen wie jetzt? bei jeder zahl würden halt nur 2 von 1000en undarons bspweise erfasst werden--sniGG why so serious? 18:38, 24. Jan. 2014 (CET)
Die würde ich gar nicht unbedingt erfassen. Bei solchen NPCs würde ich lediglich in den SortKey den höchsten Wert eintragen lassen. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 18:48, 24. Jan. 2014 (CET)
sehe grad dass sowieso derzeit nur 1 undaron eingetragen wird. also eh egal wie dus machst.--sniGG why so serious? 20:08, 24. Jan. 2014 (CET)