FreewarWiki Diskussion:Archiv/Datenabgleich mit anderen Sites (Juni)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel FreewarWiki:Archiv/Datenabgleich mit anderen Sites (Juni) wurde zuletzt am 28. Juli 2006 zur Löschung vorgeschlagen mit dem Ergebnis: behalten.
Für einen erneuten Löschantrag müssen neue Argumente angegeben werden. Eine Umformulierung der ursprünglichen Begründung ist nicht ausreichend.

Die Löschdiskussion(en):FreewarWiki:Löschanträge/Archiv/Jahr_2006#FreewarWiki:Archiv/Datenabgleich mit anderen Sites (Juni) (bleibt)

also, einige npcs auf freewar-hilfe die bei uns als nicht vorhanden angezeigt werden, haben andere formen bei uns, insbesondere die schafe, da sie alle unter kleinem schaf zusammengefasst sind Langeweile 18:56, 2. Jun 2006 (CEST)

Was ist eigentlich mit dem kleinen Börsen-Schaf? Gab es das früher mal, und warum nicht mehr? --Count Ypsilon 21:55, 3. Jun 2006 (CEST)
Ach ja, wollte hier nochmal kurz nen Comment da lassen zu meiner Änderung vorhin: Einige Werten war vollkommen falsch aus dem Wiki in die Liste eingetragen und es bestanden keinerlei Diskrepanzen zwischen den beiden Seiten. Diese habe ich dann sofort gelöscht. Ebenso mit dem kleinen Schaf, da es bei uns nur einmal existiert in all seinen Formen, allerdings mit den gleichen Werten wie in freewar-hilfe.
Zu dem Börsen-Schaf kann ich nichts sagen. Ich kenne das nicht und habe es auch nie kenngelernt. Bei der Wüstenkrake war es so, dass Hilfe einfach den falschen Wert, nämlich den aus der Beschreibung hat, und hier im Wiki der richtige, welcher im KB angezeigt wird, drin steht. Ist ein Sotrax bekannter Bug, den er beim nächsten Enginge-Update beheben wollte. -- Soanel hä? 17:26, 4. Jun 2006 (CEST)
Ein Börsenschaf gab es nie, das ist ein Insider aus W1... also ein NPC dazu ist mir definitiv nicht bekannt ^^ -- Ra (Diskussion) 15:42, 5. Jun 2006 (CEST)
Ich habe gesehen, wie ein User in W3 das geschrumpfte schaf erst hochgehalten, und dann gefüttert hat.... entweder es sit ein magisches unique, was nicht erlaubt ist, oder das schaf existiert wirklich
Übrigens, nur weil der chiup Vogel hier nicht drinsteht, heissts noch lange nicht, dass er nicht bei der hilfe genannt wird. mit NPC-ID 139 isser sogar relativ früh aufgenommen worden

He, he, alle mal nen Gang runterschalten ^^ das Skript, das die Liste erstellt hat, ist ein schneller Hack von mir gewesen und war nicht als Qualitäts-Vergleichs-Tool oder sonstwas gedacht. Sicher kann das Skript Fehler gemacht haben, indem Werte aus dem Wiki nicht richtig in die Liste kamen oder NPCs aus der Freewar-Hilfe gar völlig unterschlagen wurden (tatsächlich hatte ich einfach vergessen, die "c"-Seite von der Hilfe mitzuladen, daher fehlte der Chiupvogel!). Es ging mir darum, mal einen groben Vergleich anzustellen - und alle NPCs, die nicht in der Liste auftauchen, was die überwiegende Mehrheit ist, sind in beiden Info-Plattformen gleich, das ist doch schonmal gut, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Werte korrekt sind. Die übrigen Werte habe ich hier zur manuellen Inspektion aufgelistet, als eine Art Schmierpapier, damit jeder, der über eines dieser NPCs im Spiel stolpert, nochmal schnell die Werte anschauen und dann definitiv sagen kann, was richtig ist und was falsch - wieder NICHT mit dem Ziel, irgendwelche Punkte zu vergeben, ob jetzt das Wiki oder die Hilfe "besser" sind, sondern mit dem Ziel, dass BEIDE etwas davon haben - denn korrekte Daten will ja jeder listen!

Diese Seite sollte niemandem auf den Schlips treten, sondern die Qualität unserer Informationen verbessern. Wenn irgendjemand den Eindruck hat, dass sie dafür ungeeignet ist, könnt ihr sie auch gern ganz entfernen oder sonst was damit machen, es war nur so eine Idee von mir, die ich für nützlich hielt, und weil die Ueberpruefung aller gefundenen Diskrepanzen für einen alleine bissl viel ist, dachte ich, ich stopf' das mal hier rein. --Count Ypsilon 13:55, 6. Jun 2006 (CEST)

Zitat:

Ich habe gesehen, wie ein User in W3 das geschrumpfte schaf erst hochgehalten, und dann gefüttert hat.... entweder es sit ein magisches unique, was nicht erlaubt ist, oder das schaf existiert wirklich

Doch; es gibt magische Uniqueitems; stand auch irgendwo mal im forum; wahrscheinlich auch im wiki; finds nur nich (bzw bin zu faul es zu finden^^) --Hó-òh Diskussion 10:39, 24. Jun 2006 (CEST)

PS: Wer war das?

Plünderung[Bearbeiten]

Um hierbei helfen zu können, eine Frage: Ich habe Plünderung Stufe 6, das bedeutet ein Effekt von 1,061520150601 (1,01^6). Ein Ameisenhügel dropt bei mir 33gm. Wer hat also Recht? Wiki´s 28 wären mit Plüderung etwa 29,7; also 30gm. Mit freewar-info käme 33,9 raus; also etwa 40 gm. Entweder es wird grundsächlich abgerundet oder beide liegen falsch. Oh Gott, ich seh schon wird wahrscheinlich keiner verstehen ^^ --Aljeun 20:23, 24. Jun 2006 (CEST)

Kiene Bange^^ also afaik wird immer abgerundet. Das hieße dann 29gm, und beide liegen falcsh^^ ich teste es einfach mal selbst =) --Three Of TwelveSprich! 20:49, 24. Jun 2006 (CEST)
Habe dich nicht verstanden aber es wird immmer grundsätzlich abgerundet kann ich dir versichern -- Ra (Diskussion) 20:49, 24. Jun 2006 (CEST)
Three Of Twelve nimmt 32 Goldmünzen
Mit Plünderung 0. kommt das dann hin? *friemel* 1,01^6*32=33.9686448192... passt :D --Three Of TwelveSprich! 20:58, 24. Jun 2006 (CEST)
Ach wie ist den jemand überhaupt auf 28 gekommen? Könnte mir das nur dadurch erklären dass es auch eine Variante mit 28gm gibt... oder durch nen extremen Rechenfehler^^ Naja vielleicht läuft mir ja ein Hügel vor die Füße der 28 gibt, mal sehen :D --Three Of TwelveSprich! 21:01, 24. Jun 2006 (CEST)
Siehst du, Ra hat mich nicht verstanden. Also hatte freewar-info recht? --Aljeun 18:53, 1. Jul 2006 (CEST)
hmm, mal sehen ob ich da wirklich so Falsch liege. Also Plünderung Stufe 15 = 1,01^15 = 1,160968955 <- Richtig? Wenn ja heißt das also:
Wandschleim dropt 24gm *1,01^15 = 27,86gm (lt. Wiki)
Wandschleim dropt 25gm *1,01^15 = 29,02gm (lt. Hilfe)
Wandschleim dropt 28gm *1,01^15 = 32,50gm (würde heißen, daß beide Falsch liegen, bitte mal prüfen)
Und wenn dann abgerundet wird, stimmt das doch, wenn ich 32gm nehme. Hab gerade 2 mal Wandschleim gekillt (Position 84/87 und 85/88) und beide male 32gm bekommen --Django 14:11, 27. Jun 2006 (CEST)