FreewarWiki:Aktiv-Award

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Aktiv-Award ist eine besondere Auszeichnung für Benutzer, die sich besonders engagiert um die Pflege und Verbesserung des FreewarWiki bemühen. Sie ist eine Steigerung zur Zugehörigkeit zum ständigen Autorenteam.

Kriterien[Bearbeiten]

Die Kriterien für die Verleihung des Aktiv-Awards sind streng. Diese Auszeichnung wird nur an Benutzer vergeben, die ein hohes Maß an Aktivität aufweisen und sich am täglichen Geschehen im FreewarWiki beteiligen. Es gibt mehrere Wege um als aktiv aufzufallen, als Maßstab sind jedoch die Anzahl der Bearbeitungen und der Bearbeitungszeitraum heranzuziehen. Die folgenden Kriterien müssen für eine Nominierung für einen Aktiv-Award unbedingt erfüllt werden:

  1. Der Benutzer muss Mitglied des ständigen Autorenteams sein.
  2. Der Benutzer muss mindestens 1.000 Bearbeitungen getätigt haben.
  3. Der Benutzer muss sich um die ständige Verbesserung und um die Erhaltung der Qualität des Wikis bemühen.

Nur wenn alle drei Kriterien erfüllt sind, ist eine Nominierung gültig. Wie man einen Benutzer für einen Award nominiert, erfährst du auf der Seite „Auszeichnungen“.

Sobald die Nominierung für einen Aktiv-Award von der Wikigemeinschaft bestätigt wurde, bindet ein Administrator folgenden Award auf der Benutzerseite des neuen Awardträgers ein:

Barnstar-rotating.gif   Aktiv-Award
für Beispieluser
wegen seiner umfangreichen Bemühungen für unser Wiki.
Unterschrift des Administrators



Nominierung[Bearbeiten]

Bevor einem Benutzer ein Aktiv-Award verliehen wird, muss er zuerst nominiert werden. Dabei kann jeder Benutzer einen anderen Benutzer für einen Award vorschlagen, solange der Nominierte die Kriterien für eine Verleihung erfüllt.

Für Nominierungen bitte eine neue Seite unter FreewarWiki:Aktiv-Award/Beispieluser anlegen. (Beispieluser muss mit dem Namen des Nominierten ersetzt werden!)

Sobald eine Nominierung eingereicht wurde, kann sie nicht mehr zurückgezogen werden. Die Wikigemeinschaft kann nun über den Vorschlag für einen Award-Kandidaten diskutieren und „Dafür“ beziehungsweise „Dagegen“ stimmen und entsprechende Argumente für oder gegen eine Verleihung einbringen.

Aberkennung[Bearbeiten]

Der Aktiv-Award kann nicht wie so einfach wie die Auszeichnung für ständige Autoren aberkannt werden, da Inaktivität grundsätzlich kein Grund für die Aberkennung eines Aktiv-Awards ist. Sollte ein Benutzer der Meinung sein, ein Award-Träger würde seine Auszeichnung nicht (mehr) verdienen, so kann er lediglich einen Antrag auf Aberkennung des Awards stellen, über den die Wikigemeinschaft zu entscheiden hat. Erst wenn der Aberkennungs-Antrag auf die Zustimmung der Wikigemeinschaft gestoßen ist, darf ein Administrator die Auszeichnung von der Benutzerseite entfernen.

→ siehe auch: FreewarWiki:Auszeichnungen#Aberkennung


Verliehene Aktiv-Awards[Bearbeiten]


Bisherige Diskussionen[Bearbeiten]

Alle bisherigen Diskussionen über Verleihungen oder Aberkennungen sind im Archiv vorzufinden.