FreewarWiki:Administrator/Ausschreibung Juni 2010/Zweiter Wahlgang

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da das Verfahren der ursprünglichen Ausschreibung von mehreren Spielern kritisiert wurde, und somit der zweite Wahlsieger zur Verstärkung des Admin-Teams nicht repräsentativ ermittelt werden konnte, wird ein zweiter Wahlgang mit vereinfachten Abstimmregeln durchgeführt.

Verfahren

Im Zeitraum vom 20. Juni 2010 (00.00 Uhr) bis zum 26. Juni 2010 (23.59 Uhr) erfolgt eine Akklamation durch die Wiki-Gemeinschaft. Jeder stimmberechtigte Nutzer darf einem der ursprünglich gültig vorgeschlagenen Benutzer, welche nicht nach dem ersten Wahlgang offiziell zum Wahlsieger erklärt worden sind (namentlich Slash und Meriadoc), seine einzige Pro.svg Dafür-Stimme ({{Pro}}) geben. Weitere Vorschläge sind nicht zulässig. Zeitzone des Verfahrens ist in allen Belangen die MESZ.

Stimmberechtigung

Stimmberechtigt sind alle angemeldeten Wiki-Benutzer mit der notwendigen geistigen Zurechnungsfähigkeit, sowie mindestens 200 sinnvollen Bearbeitungen. Sinnvoll definiert sich in diesem Zusammenhang so, daß nicht nach Veröffentlichung dieser Ausschreibung massenhaft kleine Änderungen vorgenommen werden dürfen, um die Stimmberechtigung herbeizuführen. Tritt ein solcher Verdacht ein, können die entsprechenden Stimmen nicht gezählt werden. Die Beurteilung dieser Kriterien obliegt einzig dem aktuellen Admin-Team.

Ungültigkeit von Stimmen

Die Ungültigkeit der Stimme eines Benutzers kann durch die folgenden Umstände eintreten:

  • Der Benutzer ist nicht stimmberechtigt
  • Der Benutzer versucht eine Stimmberechtigung zu erzwingen (siehe "sinnvolle Bearbeitungen")
  • Der Benutzer hat mehr als eine Stimme abgegeben
  • Der Benutzer versucht, das Wahlergebnis zu verfälschen

Rückzug von Stimmen

Es ist möglich innerhalb des Wahlzeitraumes seine Stimme für einen Kandidaten wieder zurückzunehmen. In diesem Fall streicht man seine nun ungültige Stimmabgabe per <s>Text</s> durch.

Vergabe

Sinn der Akklamation ist es ausschließlich, ein Meinungsbild innerhalb der Wiki-Gemeinschaft einzuholen. Durch die Akklamation entstehen keinerlei Ansprüche. Die letztendliche Entscheidung über die Vergabe von Rechten an Personen innerhalb des Wiki verbleibt beim Admin-Team und wird von diesem im Einvernehmen mit dem Betroffenen in der Woche nach Ende der Akklamation durchgeführt, sofern die betreffende Person bereit ist, den Job zu machen. Die Vergabe des Postens wird nicht zwingender Weise mit den im Meinungsbild erzielten Mehrheiten übereinstimmen.

Abstimmung

Slash

Ursprünglicher Vorschlagstext:

Slash wäre IMO aus folgenden Gründen ein guter Admin:
  • sachlicher Diskussionsstil
  • gute Arbeit konstant über Jahre hinweg
  • lange (seit 2006) dabei, Anzahl der Edits kein Thema
--Arbiedz Disku 15:04, 2. Jun. 2010 (CEST)

Stimmen

  1. Pro.svg Dafür --Arbiedz Disku 03:23, 20. Jun. 2010 (CEST)
  2. Pro.svg Dafür --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:10, 20. Jun. 2010 (CEST)
  3. Pro.svg Dafür --Sphinx Echt? 19:28, 20. Jun. 2010 (CEST)
  4. Pro.svg Dafür--HappySchaf Disku22:02,20.Juni.2010 (Ungültig: Zu wenige Beiträge --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:25, 20. Jun. 2010 (CEST))
  5. Pro.svg Dafür --Edgar Wallace 22:25, 21. Jun. 2010 (CEST)
  6. Pro.svg Dafür bevors unentschieden ist und wieder alle durch die gegend randalieren.. --Stehta(Sklaventreiber) 10:51, 25. Jun. 2010 (CEST)
  7. Pro.svg Dafür -- Hain Mueck Klönen 18:46, 25. Jun. 2010 (CEST)

Diskussion/Meinungen

Ich muss hier noch anmerken, dass ich ab dem 4. Juli für drei Wochen in den Ferien bin, ich würde also bei einer Stimmenmehrheit das Amt nach der ersten Woche unterbrechen müssen. -- Slash 20:55, 20. Jun. 2010 (CEST)

Hauptsache du machsts danach ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:11, 20. Jun. 2010 (CEST)
Ich hätt genausogut Merry wählen können, nur für einen von beiden muss ich mich ja entscheiden. Ich hätte gegen beide keine Einwände. Slash hat nun den Bonus, dass er in meiner Welt spielt Standard-smile.gif. -- Hain Mueck Klönen 18:46, 25. Jun. 2010 (CEST)

Meriadoc

Ursprünglicher Vorschlagstext von Icé:

Er macht sein Zeug. Und ist in letzter Zeit auch wieder aktiv. Wenn er will, halt.

Stimmen

  1. Pro.svg Dafür --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:04, 20. Jun. 2010 (CEST)
  2. Pro.svg Dafür Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 11:53, 20. Jun. 2010 (CEST)
  3. Contra.svg Dagegen (natürlich Pro, d'uh) -- Icé Brrr. 20:31, 20. Jun. 2010 (CEST)
  4. Pro.svg Dafür --RelaX chill here! 15:21, 23. Jun. 2010 (CEST)

Diskussion/Meinungen

Ich würd ja aufgrund eines, oder mehrerer kürzlicher Vorfälle nun ein Veto einlegen, was hier ja leider nicht mehr möglich ist. Aber nunja, dann gibts halt erstmal keine Stimme von mir. -- Galak cry here 02:33, 20. Jun. 2010 (CEST)

Da ist mir Slash ja noch lieber. (Wenn überhaupt) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:10, 20. Jun. 2010 (CEST)
Dem "Wenn überhaupt" würde ich zustimmen. Ich mag eigentlich keinen von beiden so recht wählen, aber notfalls lieber Slash. -- Galak cry here 17:39, 20. Jun. 2010 (CEST)
Hier besteht Wahlrecht und keine Wahlpflicht. Deinen Unmut hast du hier schon geäussert, mehr bedarf es da eigentlich nicht. 77.181.131.42 17:42, 20. Jun. 2010 (CEST)
Wie wärs, wenn du dich einloggts um deine Meinung zu sagen und hier nicht anonym rumschreibst.^^ -- Galak cry here 18:17, 20. Jun. 2010 (CEST)


Okay, vielleicht doch eine kurze Stellungnahme zu dem ganzen Kram. Three of Twelve und ich haben das geklärt, deshalb möchte ich eigentlich nicht viele Worte dazu verlieren. Nur so viel: Wir waren uns einig, dass wir beide nicht alles richtig gemacht haben. Sowohl, dass man nicht plötzlich eine abgeschlossene Wahl zurücknehmen sollte, als auch, dass ich wohl etwas überreagiert habe.

Was ich bei der Sache schade fand, dass sich weder Slash noch Arbiedz dazu geäußert haben. Auch wenn man möglicherweise davon profitiert, sich darauszuhalten, sollte und muss man seine Meinung dazu abgeben. Aber wie gesagt, ich will hier jetzt niemanden so direkt an den Pranger stellen oder kritisieren, ich will nur kurz erklären. Ich hoffe, ich habe mit meinen Äußerungen niemanden irgendwie in seiner Meinung beeinflusst (was für mehrere Vorfälle eigentlich?). Das hier soll eigentlich kein Beliebtheitswettbewerb sein. Schönen Abend, Merry(Disku) 22:02, 20. Jun. 2010 (CEST)

Ergebnis

Als zweiter Admin hat sich die Community für Slash ausgesprochen.