Felder:Versunkene Stadt

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel beschreibt alle Felder im Gebiet/Dungeon Versunkene Stadt. Die Auflistung der Felder erfolgt vom nordwestlichsten zum südöstlichsten Feld. Du kannst in der Mini-Übersichtskarte auf einzelne Felder klicken, um direkt zur Beschreibung des jeweiligen Feldes zu springen.



Versunkene Stadt - Das Ende des Tunnels▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt4.jpg
X:-953
Y:-342
Du stehst vor einem langen Steintunnel, der nun als neuer Ein- und Ausgang für diese Stadt fungiert. Eine alte, steinerne Stadt, die offenbar schon lange aufgegeben worden ist. Zu allen Seiten siehst du Steinbauten, die augenscheinlich mit primitivsten Mitteln direkt aus dem Gebirge herausgehauen worden sind.
NPCs:

Sonstiges:

Umgebung: keine



Versunkene Stadt - Steingipfel▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt3.jpg
X:-953
Y:-343
Hoch über der Stadt ragt ein riesiger Felsen empor. Von hier oben kann man über die ganze Stadt blicken. Du wirst das Gefühl nicht los, dass dieser Fels genau wie die ganze Stadt versteinert wurde und ein Schauer läuft dir über den Rücken als du dir einen großen, lebendigen Felsen vorstellst.
NPCs: Schaf
Umgebung: keine
Anmerkungen: Auf diesem Feld kann man zufällig von einem Stein getroffen werden und alle Lebenspunkte bis auf einen verlieren.
Ein riesiger Stein fällt vom Steingipfel und trifft Beispieluser genau am Kopf.



Versunkene Stadt - Wehrplattform▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt7.jpg
X:-952
Y:-342
Zwischen den versteinerten Säulen befinden sich kleine Kanonen mit extrem langen Rohren ganz aus Stein, komplett mit dem Boden verwachsen. Du fragst dich, vor welchen Wesen diese spezielle Kanone die Stadt früher beschützt haben mag, vor langer Zeit, als noch intelligente Wesen diese Stadt bewohnt haben.
NPCs: Elefant
Umgebung: keine



Versunkene Stadt - Armenviertel▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt10.jpg
X:-951
Y:-341
Je weiter man in den Osten der Stadt vordringt, desto kümmerlicher die Behausungen sind. Hier müssen die Ärmsten der Armen gelebt haben, in kleinen in den Fels geformten Einbuchtungen, gerade tief genug, um als Schlafstätte zu dienen. In einem etwas größeren Loch siehst du die Reste einer versteinerten Sanitäranlage. Du vermutest, dass diese die einzige für das gesamte Armenviertel ist.
NPCs: Lebendiger Steinbogen
Umgebung: keine



Versunkene Stadt - Armenviertel▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt8.jpg
X:-952
Y:-341
Die Häuser sind an dieser Stelle deutlich kleiner als in der restlichen Stadt. Vermutlich haben hier die armen Bewohner der Stadt gelebt.
NPCs:
Umgebung: keine



Versunkene Stadt - Wärterhaus▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt5.jpg
X:-953
Y:-341
Vor deinen Augen erstreckt sich ein geräumiges Haus. Zu deinem Erstaunen sind in der ansonsten seelenleeren Stadt hier einige Spuren auf dem Boden zu erkennen, die noch nicht uralt sind. Vielleicht ist die Stadt gar nicht so verlassen wie sie wirkt?
NPCs: Lebendiger Steinbogen
Umgebung: keine



Versunkene Stadt - Steinplatz▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt6.jpg
X:-953
Y:-340
Du stehst auf einem großen Steinplatz, der vermutlich einmal der Marktplatz der Stadt gewesen war. Eine unheimliche Stille liegt in der Luft, obwohl dieser Ort vermutlich einmal sehr belebt gewesen ist.
NPCs:
Umgebung: keine
Anmerkungen: Auf diesem Feld kann man von einer Steinhand gewürgt werden und kurzzeitig bewegungsunfähig werden.
Eine Steinhand schießt aus dem Boden und würgt Beispieluser.



Versunkene Stadt - Torbogen▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt2.jpg
X:-954
Y:-341
Du stehst vor einem gewaltigen Torbogen aus Stein. Offenbar war hier der Eingang zur Stadt. Allerdings kannst du die Stadt nicht durch den Torbogen verlassen, da der Weg hinter ihm mit Steinen zugeschüttet wurde.
NPCs: Lebendiger Steinbogen
Umgebung: keine



Versunkene Stadt - Palast▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt1.jpg
X:-954
Y:-342
Am Fuße des großen Felsens im Nordosten steht hier ein wahrer Palast aus Stein. Es herrscht eine beängstigende Stille an diesem scheinbar in der Zeit eingefrorenen Ort.
NPCs: Lebendiger Steinpalast
Umgebung: keine
Anmerkungen: Auf diesem Feld kann man zufällig den Steinpalast bewundern und kurzzeitig bewegungsunfähig werden.
Beispieluser bleibt voller Bewunderung vor dem Steinpalast stehen.



Versunkene Stadt - Steinplatz▲ zum Seitenanfang
versunkenestadt2.jpg
X:-952
Y:-340
Richtung Westen erstreckt sich ein riesiger Platz aus grauem Stein. Er wirkt relativ trostlos; du kannst dir allerdings gut vorstellen, was für ein reges Treiben hier geherrscht haben muss als die Stadt noch belebt war.
NPCs:
Umgebung: keine