Felder:Tal der Ruinen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Von dem Gebiet Tal der Ruinen gibt es eine veraltete Version.

Dieser Artikel beschreibt alle Felder im Gebiet/Dungeon Tal der Ruinen. Die Auflistung der Felder erfolgt vom nordwestlichsten zum südöstlichsten Feld. Du kannst in der Mini-Übersichtskarte auf einzelne Felder klicken, um direkt zur Beschreibung des jeweiligen Feldes zu springen.


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin1.jpg
X:91
Y:95
Vor dir steht ein Wesen, dessen Kopf an den eines Vogels erinnert. Du fragst dich, ob es dieses Wesen war, das du zwitschern gehört hast. Aber anscheinend kann es auch sprechen, denn es bietet dir verschiedene Zauber zum Kauf an.
NPCs: keine

Sonstiges:

Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin2.jpg
X:92
Y:95
Pflanzen überwuchern hier Teile einer riesigen Ruine. Früher gab es hier noch keine Pflanzen, aber mit der Zeit holt sich die Natur die Ruinen wieder zurück.
NPCs: Sprungechse
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin3.jpg
X:93
Y:95
Eine Lichtung breitet sich vor dir aus, auf der du einige umgestürzte Bäume erkennen kannst, verschiedenartige Steine liegen überall herum. In Richtung Norden steigt der Weg an, in der Ferne erkennst du die Bergwiesen.
NPCs: Klauenratte
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin4.jpg
X:90
Y:96
Alte Ruinen aus Lehm sind hier zu sehen. Du weißt nicht, wer hier einst wohnte oder woher die Ruinen stammen. Dies scheint längst in Vergessenheit geraten zu sein.
NPCs: Steinspinne
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin5.jpg
X:91
Y:96
Große Steine versperren dir fast den Weg, du hast Mühe, an ihnen vorbeizukommen. Beim Überwinden dieser Steine hörst du kleine Steinchen, die abbröckeln und hinunterfallen.
NPCs: Klauenratte
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin6.jpg
X:92
Y:96
Du stehst in einem gigantischen Tal. Soweit dein Auge blickt, ist alles voller Ruinen, Schutt und Verfall. Zwischen den Ruinen kauert eine kleine Gestalt, umhüllt von einem Teppich. Es könnte ein Mensch sein, und redet zumindest auch menschenähnlich, aber wer kann heutzutage sowas schon sicher sagen.

Du kannst mit der Gestalt reden:


Wer bist du?

kauernde Gestalt:
"Ich bin niemand Wichtiges. Aber ich versuche, diese Ruinen wieder aufzubauen. Ob mir das je gelingen wird, weiß ich nicht, denn nach meinem letzten Versuch sah alles nur noch schlimmer aus und zig Ruinen sind weiter eingebrochen. Aber das spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr. Ich lebe hier und ich glaube, der Tag wird kommen, an dem hier ohnehin alles zugewachsen ist. Hässliche Natur, überwuchert diese schönen Ruinen. "


Was ist denn hier passiert?

kauernde Gestalt:
"Ich weiß, das sah alles anders aus früher. Doch ich habe wohl bei meinem Versuch, die Ruinen wieder aufzubauen, einen wichtigen Stützpfeiler entfernt. Es gab eine schreckliche Kettenreaktion und alles um mich herum ist zusammengebrochen. Die schönen Ruinen. Und jetzt kommt auch noch dieser grässliche Wald. Wo soll ich nur leben, wenn hier alles zugewachsen ist?"


Du hast es gewagt, die schönen, alten Ruinen zu zerstören???

kauernde Gestalt:
"Ich wollte sie nur wieder aufbauen. Wer hätte denn ahnen können, dass alle Ruinen mit diesem einen Stein verbunden waren. Kaum hatte ich den einen Stein von diesem Stützpfeiler entfernt, ist alles zusammengebrochen wie ein Kartenhaus. Aber dir kann es ja schließlich egal sein, du wohnst hier nicht und bist nur auf der Durchreise. Ich dagegen muss dieses Chaos jetzt Tag und Nacht mit ansehen. Es ist so unsäglich schrecklich. Und spätestens, wenn hier alles mit Wald zugewachsen ist, werde ich sterben müssen. Ach, könnte ich meine Taten nur rückgängig machen. Es war doch nur ein einzelner Stein. Ein einzelner Stein, der diese Welt für immer verändert hat."

NPCs: Kaklatron
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin7.jpg
X:93
Y:96
Die Ruinen scheinen sehr alt zu sein und der Zahn der Zeit hat hier schon lange genagt.
NPCs: Kaklatron
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin8.jpg
X:94
Y:96
Du stehst in einem gigantischen Tal. Soweit dein Auge blickt, ist alles voller Ruinen, Schutt und Verfall.

Du siehst den verfallenen Eingang zu einer alten Ruine

NPCs: Kaklatron

Sonstiges:

Umgebung: keine


Das Haus am Rande der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin9.jpg
X:89
Y:97
Du stehst vor einem verfallenen Haus. Im Osten erstrecken sich Ruinen, soweit du blicken kannst. Vor dem Haus sitzt ein seltsamer Zauberer, der dich so angrinst, dass man seinen Goldzahn sehen kann. Seine Kleider sind zerrissen und er sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Er sagt, er hätte einen Zauber, um Blei in Gold zu verwandeln. Bei ihm kannst du Falschgold kaufen, das niemand von echtem Gold unterscheiden kann. Der Zauberer tauscht das Gold im Verhältnis 1:1,1.
NPCs: keine

Sonstiges:

Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin10.jpg
X:90
Y:97
Von diesem einstigen Prachtbau sind nur noch Mauerreste aus Lehm zu erkennen, die der Witterung ausgesetzt sind und immer mehr drohen, in sich zusammenzufallen.
NPCs: Kriechlapf
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin11.jpg
X:91
Y:97
Du stehst in einem gigantischen Tal. Soweit dein Auge blickt, ist alles voller Ruinen, Schutt und Verfall.
NPCs: Sprungechse
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin12.jpg
X:92
Y:97
Du stehst in einem gigantischen Tal. Soweit dein Auge blickt, ist alles voller Ruinen, Schutt und Verfall.
NPCs: Steinspinne
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin13.jpg
X:93
Y:97
Du hörst, wie kleine Steinchen von den Ruinen abbröckeln und nach unten fallen.
NPCs: Klauenratte
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin14.jpg
X:94
Y:97
Du stehst vor einer großen Ruine, die teilweise schon von Moos überwuchert ist. Eine steile Treppe führt hinter einer recht instabil wirkenden Mauer tief nach unten. Du bist dir allerdings nicht wirklich sicher, ob du unter einer Ruine sein willst, die aussieht, als würde sie jeden Augenblick zusammenbrechen.

Eine dunkle Treppe führt mit steilen Stufen unter die Ruine.

NPCs: Kriechlapf

Sonstiges:

Umgebung: keine


Die Futterstelle▲ zum Seitenanfang
newruin15.jpg
X:90
Y:98
Du stehst mitten vor einer Futterstelle, die von einem alten Onlo mit faltigem Gesicht bewacht wird. Hier kannst du deine Haustiere oder geschrumpften NPCs füttern, so dass diese nicht verhungern. (Haustiere können nach dem Füttern wieder neu magisch verlängert werden.)
NPCs: keine

Sonstiges:

Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin16.jpg
X:91
Y:98
Die Ruinen scheinen sehr alt zu sein und der Zahn der Zeit hat hier schon lange genagt.
NPCs: Ruinen-Wurm
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin17.jpg
X:92
Y:98
Du stehst in einem gigantischen Tal. Soweit dein Auge blickt, ist alles voller Ruinen, Schutt und Verfall.
NPCs: Kriechlapf
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin18.jpg
X:93
Y:98
In einer geraden Linie sind etwa ein Dutzend Säulen aufgestellt, auf der gegenüberliegenden Seite dieses Platzes ebenso, doch ein dazugehöriges Dach oder eine Verbindung zwischen den Säulen besteht nicht mehr.
NPCs: Sprungechse
Umgebung: keine


Das Tal der Ruinen▲ zum Seitenanfang
newruin19.jpg
X:94
Y:98
Zwischen den Pflanzen und Bäumen liegt eine Menge Schutt. Einzelne Kletterpflanzen schlingen sich an riesigen Ruinen nach oben.
NPCs: Klauenratte
Umgebung: keine