Felder:Aufgegebene Erzgrube

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel beschreibt alle Felder im Gebiet/Dungeon Aufgegebene Erzgrube. Die Auflistung der Felder erfolgt vom nordwestlichsten zum südöstlichsten Feld. Du kannst in der Mini-Übersichtskarte auf einzelne Felder klicken, um direkt zur Beschreibung des jeweiligen Feldes zu springen.



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube3.jpg
X:-199
Y:-300
Im Gestein sind noch Spuren einstiger, mächtiger Silberadern zu erkennen.
NPCs: untoter Minenarbeiter
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube6.jpg
X:-198
Y:-300
Kühl ist es im Inneren des Berges und warm strömt dir das Blut durch die Adern beim Gedanken an all die Kostbarkeiten der Natur, die hier noch verborgen liegen könnten.
NPCs: untoter Minenarbeiter
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube1.jpg
X:-200
Y:-299
Wasser an den Wänden und Silberpartikel reflektieren das wenige Licht, das in die Höhle dringt. Du meinst auch ein schwaches Fluoreszieren ausmachen zu können, woher die Quelle aber stammt, bleibt dir verborgen.
NPCs: Untoter Höllenhund
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube4.jpg
X:-199
Y:-299
Im Dunkel der von Menschenhand geschaffenen Höhle blitzt es hin und wieder auf, als beobachteten einen die funkelnden Augen wilder Tiere.
NPCs: untoter Minenarbeiter
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube7.jpg
X:-198
Y:-299
Vor langer Zeit baute man hier einmal Silbererze ab. Feinster Schmuck, prachtvolle Verzierungen für Rüstungen und wertvolle Silbermünzen wurden daraus gefertigt. Als aber der Abbau unrentabel wurde und dessen Kosten in Gold aufgewogen höher waren als der Verdienst, der sich mit Silber erzielen ließ, wurde die Mine schließlich aufgegeben und geriet allmählich in Vergessenheit. Nach dem Silbersegen folgte der Silberfluch.
NPCs: untoter Grubensingvogel
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube10.jpg
X:-197
Y:-299
Eine kleine Erzgrube wurde hier in den Berg gehauen. Du kannst noch die Umrisse eines Ganges erkennen, um die Erzgrube wieder zu verlassen.
NPCs: keine

Sonstiges:

Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube2.jpg
X:-200
Y:-298
Erzählungen der alten Bergleute nach soll in den tieferen Ebenen der Mine ein Wesen hausen, das mit ungeheuerem Schrecken die Schätze des Berges bewacht.
NPCs: untoter Minenarbeiter
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube5.jpg
X:-199
Y:-298
Von den Steinen geht ein metallener Glanz aus.
NPCs: untoter Grubensingvogel
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube3.jpg
X:-198
Y:-298
erzgrube8.jpg
NPCs: Untoter Höllenhund
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube11.jpg
X:-197
Y:-298
Auch wenn man sich die Taschen voller Silber stopfen würde - was wollte man in einer Welt der Goldmünzen dafür schon kaufen?
NPCs: Untoter Höllenhund
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube13.jpg
X:-196
Y:-298
Zwischen all dem abgeklopften Schutt blinken noch immer einige silbrig schimmernde Steine hervor.
NPCs: untoter Minenarbeiter
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube9.jpg
X:-198
Y:-297
Kaum jemand erinnert sich mehr, dass es einmal eine Zeit gab, in der Silbermünzen das vorherrschende Zahlungsmittel waren. Mit der Umstellung auf Goldwährung nach den Serumkriegen war der Silberabbau im Niedergang begriffen. Der Silberpreis sank und die Silberwerke-Genossenschaft wurde schließlich von der Börse genommen. Anteilseigner verloren damals ein beträchtliches Vermögen und einen Teil ihrer Träume. Alle Versuche, in jüngster Zeit den Silberpreis zu heben, blieben bisher erfolglos.
NPCs: untoter Grubensingvogel
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube12.jpg
X:-197
Y:-297
Überall in der Luft hängt der nach Eisen und Kalk schmeckende Geruch von zermahlenem Gestein.
NPCs: untoter Minenarbeiter
Umgebung: keine



Aufgegebene Erzgrube▲ zum Seitenanfang
erzgrube14.jpg
X:-196
Y:-297
Unter der Silbergrube sollen sich angeblich noch Stollen mit anderen Erz- und Edelsteinvorkommen befinden. Mittlerweile steht das Grundwasser aber kniehoch, sodass kein weiterer Gang zu erkennen ist.
NPCs: untoter Höllenhund
Umgebung: keine