Diskussion:Turmgeist

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heimzauber[Bearbeiten]

Ist es nicht so, dass man sich jetzt ganz normal heimzaubern lassne kann und dafür der Agriff für eigene Turmgeister deaktiviert wurde? -- Ra 12:27, 20. Nov 2005 (CET)

also normal heimzaubern geht eh, aber ob das deaktiviert wurde... kA --Three Of Twelve 12:29, 20. Nov 2005 (CET)
Früher ging es nicht :) -- Ra 12:32, 20. Nov 2005 (CET)
aber auf jeden fall schon lange... --Three Of Twelve 12:32, 20. Nov 2005 (CET)
In allen anderen welten außer W1 vermutlich schon immer ;). Ist übrigens ne Sache für "Geschichte" -- Ra 12:33, 20. Nov 2005 (CET)

Öhm bitte Artiukel entsprechend ergänzen / richtig schreiuben je nach tasächlicher Angreiffbarkeit -- Ra

Da muss man nichts ergänzen, stimmt so. Greift man einen eigenen an wird man Heimgezaubert wenn er überlebt, angreifen kann man die nach wie vor. Der Heimzauber den man ausführen kann wen der Turm der eigenen Fraktion angehört hat mit dem NPC ja herzlich wenig zu tun, das geht nämlich auch wenn das nicht da ist ;) Im Artikel zu den Türmen steht das ja auch richtig :-) Danol 16:40, 21. Jun 2006 (CEST)

Unique-NPC?[Bearbeiten]

geht ne lokale beim turmgeist? kann es mehrere geister von einem lpayer geben? dann wäre es nämlich kein unique mehr eigtl... --lol 13:01, 21. Nov 2006 (CET)
ich habs nicht ausprobiert, aber da es ein unique ist, kann es nur einen geben - den geist des spielers, der den vorherigen geist gekillt hat. feldversuche vor, man kann ja mal eine starke lokale hochgehen lassen, aber eigentlich sollte nur einer erscheinen. -- Drachi Noch Fragen? 13:31, 21. Nov 2006 (CET)
Ein Spieler kann natürlich mehrere Türme färben und somit gleichzeitig 9 Geister haben. Aber das Unique macht es nicht aus, ob das Mistding einzigartig ist, sondern die Art, wie es zu besigen ist. Nur mit Einzelschlägen. -- Taero hä? 14:02, 21. Nov 2006 (CET)
unique heisst dass es einzigartig ist steht hier im wiki, also entweder kann es zb nicht mehrere "Geist von MCB" geben oder sie sind kein richtiges unique...^^ --lol 14:05, 21. Nov 2006 (CET)

ein Unique-NPC definiert sich nicht nur über seine "einzigartigkeit". Und es kann mehrere geben. Du darfst mir das glauben. Ich schlachte täglich dutzende Geister und sehe meine danach *rolleyes* -- Taero hä? 14:10, 21. Nov 2006 (CET)

Zur gleichen Zeit wandeln niemals zwei gleiche Unique-NPCs auf einer Welt. Die einzige Ausnahme hiervon sind die Turmgeister, die durchaus auch mehrmals den selben Namen haben können. <== sry wusst ich nich ;) --lol 14:21, 21. Nov 2006 (CET)
da hier alles geklärt zu sein scheint: -kat. --Sphinx Echt? 16:45, 21. Nov 2006 (CET)

Drop-Items[Bearbeiten]

Könnte man nicht mal schauen, welches Item öfter gedroppt wird oder sind die Chancen genau 50-50? Also ne Art Strichliste =D --froschgesicht 17:41, 27. Dez. 2006 (CET)

nene die Wahrscheinlichkeit ist gleich. ich kill eig immer ma wieder turmgeister un da is immer wieder so nach gefühl ne 50-50 Chance. Und aßerdem hat das auch Sotrax bestätigt (glaub ich) musste ma im ankündigungsthread des forums nachsehen wo die eingebaut wurden. da müsste dis stehen. --Sphinx Echt? 18:50, 27. Dez. 2006 (CET)

Verzapft[Bearbeiten]

"Das Töten eigener Turmgeister ist somit nicht zu empfehlen, da man damit auch seinem eigenen Bündnis schadet..." <<< Wer hat das verzapft? Begründung bitte, vom Prinzip schadet man nur sich selbst, denn der Turmgeist stirbt und kann somit nicht vom anderen Bündnis angegriffen werden, bis der eigene Geist erscheint...oder wechselt der Turm durch den Kill die Farbe? -- 78.51.143.157 15:57, 30. Mär. 2008 (UTC)

Ich habe den Satz entfernt, da m.E. Empfehlungen eher in den Tipps&Tricks-Bereich gehören, statt in eine neutral zu haltende Item-/NPC-Beschreibung. Und ob nun das Töten eines Turmgeistes der eigenen Fraktion sinnvoll ist oder nicht, hängt eh von der Intention des Spielers ab. --Arbiedz Disku 16:44, 30. Mär. 2008 (UTC)

Respawn[Bearbeiten]

Hätte da noch ne frage, damit euch nich langweilig wird... Weiß jemand wie lange nach dem Kill des ersten Geistes der neue Geist spawn? (Dass er nicht sofort kommt ist ja benkannt...) --79.208.199.41 11:39, 8. Sep. 2008 (CEST) (Igelior W10)

Der Geist kann auch unmittelbar nach dem Töten des anderen Geistes erscheinen (habe es selbst schon erlebt, dass mein Geist erschien, noch bevor ich das Feld verlassen hatte) - es scheint also tatsächlich eine zufällige Zeit zu sein, bis er erscheint. --Arbiedz Disku 03:52, 9. Sep. 2008 (CEST)

turmgeister nach einem update[Bearbeiten]

  1. hab jetzt nur mal buran und konlir gekillt am updatetag, wette aber, dass es an allen türmen so aussieht. bitte entsprechend redirecten.
  2. gibt es keinen parameter geschichte? kann das jemand entsprechend einarbeiten?--sniGG why so serious? 20:41, 25. Jan. 2013 (CET)
Trifft auf alle Türme zu. Hat Ava vor nem Jahr oder so umgeändert, weil es in RP für viele recht verwirrend war mit den teilweise nicht regelkonformen Namen. --Ahui 22:22, 25. Jan. 2013 (CET)