Diskussion:Tau-Amulett

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

relevante posts[Bearbeiten]

zur ablage [1][2][3][4][5][6][7]--sniGG why so serious? 02:28, 29. Jun. 2012 (CEST)

siehe auch vs dieser artikel[Bearbeiten]

irgendwie ist das jetzt unsauber gelöst. auf der einen seite haben wir schon oben ne verlinkung zu tau-amuletten, auf der andern seite stehen ALLE gemeinsamkeiten von tau-amuletten in den artikeln selbst. das siehe auch is da einfach ein muss. hat wer ne saubere lösung? "dieser artikel" raus?--sniGG why so serious? 17:48, 1. Jul. 2012 (CEST)

da eben alle eigenschaften eines tau-amuletts auch bei den einzelnen amus stehen, ist dieser artikel hier relativ sinnlos, joa. ist ja auch nicht so, als würde ein spieler nach "tau-amulett" suchen --Bärchen 18:42, 1. Jul. 2012 (CEST)
Also genannt wird es im Chat oft "tau amu" --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:39, 1. Jul. 2012 (CEST)
Kategorie löschen, BKL behalten inklusive Inhalt. Finde, dass ein BKL Artikel völlig ausreicht. Die Kategorie erzeugt Redundanz ohne Mehrwert. Wissenszauber haben auch keine Kat. Ist meine Meinung dazu. --Sphinx Echt? 20:03, 1. Jul. 2012 (CEST)
Dafür BKL reicht völlig aus. Kat ist unnötig und müllt die Kat-bar der Artikel nur zu.--schönen Juli, Zabu zappenduster 20:06, 1. Jul. 2012 (CEST)
kk. wie siehts mit belpha-amus aus?--sniGG why so serious? 20:08, 1. Jul. 2012 (CEST)

Selbiges gilt übrigens für die Belpharia-Amus. Ist nix anderes als eine Kopie der Shopitems aus der Unterkunft. BKL könnte man vlt einrichten aber eine Kategorie ist übertrieben. PS: Vor sniggs Post verfasst aber ändert ja nix an meiner Meinung ;) --Sphinx Echt? 20:09, 1. Jul. 2012 (CEST)

Hm mir hatte der Dieser Artikel Header eigentlich gut gefallen. Finde ihn da angebrachter, als der verstecke siehe auch unter sonstiges. --Sphinx Echt? 20:11, 1. Jul. 2012 (CEST)
mach du mal. ich halt mal meine finger still.--sniGG why so serious? 20:12, 1. Jul. 2012 (CEST)
Ne ich warte erstmal die Meinung der anderen ab. Die Amus haben schon genug Revisions, wenn man bedenkt wie wenig Inhalt diese Artikel haben. --Sphinx Echt? 20:13, 1. Jul. 2012 (CEST)
srsly, über revisions braucht man sich vllt in 50 jahren gedanken zu machen ^^--sniGG why so serious? 20:14, 1. Jul. 2012 (CEST)

Ich habs halt gern ordentlich. Mich stören halt unnötige Revisions und ich würde diese am liebsten immer aus der Versionskontrolle löschen ;) Nebenbei müllts halt den Server voll. Ist dann immer unschön, wenn User wegen großen Datensammlungsartikeln "ermahnt" werden, gleichzeitig aber 20% der Revs vermieden werden können. --Sphinx Echt? 20:18, 1. Jul. 2012 (CEST)

Dann wirds nur aus der Liste gelöscht, aber nicht aus der Datenbank: hat also keinen Sinn --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:19, 1. Jul. 2012 (CEST)
kann ich nachvollziehen, wenn dus lieber sauberer hättest. aber eine rev mehr als eine zu wenig is sinnvoller. bspweise abschnittweise bearbeiten. kp was ihr immer mit "bearbeitets im ganzen" wollt. ich finds viel strukturierter und übersichtlicher, wenn mans abschnittweise bearbeitet. just sayin'--sniGG why so serious? 20:21, 1. Jul. 2012 (CEST)
@bwoe: Ich bezog mich auf Versionskontrolle im Allgemeinen. Wie die nun von der Software behandelt wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich vermute aber stark, dass die Wikimedia Software eine Lösung zum kompletten Löschen einer Revision hat. --Sphinx Echt? 20:24, 1. Jul. 2012 (CEST)
ja, kannst eine Ext. installieren. Aber bis du Tira erreichst xD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:25, 1. Jul. 2012 (CEST)

kats beide aufgelöst. bei belpha-amus gibts "dieser artikel", bei tau-amus den hinweis unter sonstiges. wenns wem nich passt : feel free to change.--sniGG why so serious? 17:16, 6. Jul. 2012 (CEST)

Chance auf Tautropfen[Bearbeiten]

Wie ist das denn nun? Ich bin ein bisschen verwirrt. Wenn ich mich recht erinnere hatten die normalen Anfangs 5% Chance, Sonnentau 10%. Dann wurden die um einiges abgeschwächt, normale Amus 2%, Sonnentau 5%. Das ist so mein letzter Stand. Nun steht aber bei allen Amus 5%. Stimmt das, wurden die wieder verbessert, oder ist das nur allgemeine Verwirrung? Bitte mal prüfen beziehungsweise mich aufklären :) --Drachi miep? 21:42, 28. Sep. 2012 (CEST)

Das steht in der Beschreibung der Amus. Wird also schon stimmen. --Sphinx Echt? 22:33, 28. Sep. 2012 (CEST)
Ooooh. Ich sehe, ich war wirklich nur verwirrt: Die Dinger wurden von 2% auf 5% erhöht. Habe mal den entsprechenden Beitrag rausgesucht, falls es anderen ähnlich erging. http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=49737&hilit=Tauamulette&start=450#p999959 --Drachi miep? 23:04, 28. Sep. 2012 (CEST)