Diskussion:Talisman der Taufluten

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strichliste[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 208x einzelner Tautropfen(3.54% ≈ 1:28), 11x Tautropfenwirbel (0.187% ≈ 1:534) und 0x Tautropfensturm (0% ≈ 1:0) von 5876 NPCs

Anmerkung: Die Wahrscheinlichkeit mindestens einen Tautropfen zu erzeugen ist bei genau 4%. (also inklusive Wirbel und Sturm)
Anmerkung: Talismane haben generell die gleiche Wahrscheinlichkeit beim Töten wie beim Verjagen.

  1. 13 einzeln, 0 Wirbel, 0 Sturm bei 351 NPCs --sniGG why so serious? 00:59, 10. Apr. 2015 (CEST)
  2. 3 einzeln,1 Wirbel, 0 Sturm bei 140 NPCs --sniGG why so serious? 04:48, 10. Apr. 2015 (CEST)
  3. 35 einzeln,1 Wirbel,0 Sturm bei 900 NPCs--sniGG why so serious? 20:20, 10. Apr. 2015 (CEST)
  4. 47 einzeln,3 Wirbel,0 Sturm bei 1720 NPCs--Niemand (Diskussion) 04:12, 8. Mai 2015 (CEST)
  5. 35 einzeln,2 Wirbel,0 Sturm bei 1070 NPCs--Niemand (Diskussion) 16:53, 28. Mai 2015 (CEST)
  6. 36 einzeln,3 Wirbel,0 Sturm bei 819 NPCs--Niemand (Diskussion) 17:14, 3. Jun. 2015 (CEST)
  7. 39 einzeln,1 Wirbel,0 Sturm bei 876 NPCs--Niemand (Diskussion) 18:25, 23. Jun. 2015 (CEST)

Strichliste hier nicht bisschen schwierig zu ermitteln?[Bearbeiten]

Theoretisch müsste man mindestens 16s zwischen jedem Kill warten und absolut keine Invasions-NPCs killen. Macht das denn jeder wirklich? Andernfalls kommt doch einfach nur ein zu kleiner Wert für die Wahrscheinlichkeit raus. --damh (Diskussion) 00:34, 28. Jun. 2015 (CEST)

Ich persönlich warte tatsächlich die 16sek, ja. Und Invasions-NPC kille ich zwar, aber ich zähle sie nicht mit - genausowenig, wie eventuelle Tropfen, die von ihnen droppen. Dadurch ändert sich an den Wahrscheinlichkeiten ja nichts.--Niemand (Diskussion) 02:05, 28. Jun. 2015 (CEST)
ich warte sogar mehr, weil ich zu faul bin, um die 16 sekunden abzuwarten. invasionsnpc rechne ich nicht mit ein. also eig genau so wie bei Niemand. hatte allerdings schon länger keinen talisman mehr und bei meiner anschlagsrate auch nciht wirklich bock, den zu erfarmen..--sniGG why so serious? 00:31, 29. Jun. 2015 (CEST)
Ja, die Farmerei ist nervig. Bisher hab ich nur einen einzigen Talisman gedroppt - die anderen entweder gekauft, geschenkt bekommen oder einfach auf dem Boden gefunden. Der ist scheinbar nicht allzu begehrt in meiner Welt. Da der Taucher so oft verschwindet, hab ich auch angefangen das zu notieren. Wäre es eventuell sinnvoll ne Strichliste anzufangen, wie oft er abtaucht und wie oft nicht? Und evtl. wie viele Tautropfen er beim Abtauchen erzeugt?--Niemand (Diskussion) 13:41, 29. Jun. 2015 (CEST)
beides sinnvoll. mmn ist das simples glücksspiel, ob der taucher stehen bleibt oder nicht. mag mir nicht vorstellen, dass da ne ausgetüftelte quest nur für den doch eher sehr speziellen talisman dahinter steckt. da die chance zu ermitteln wäre natürlich klasse.--sniGG why so serious? 04:16, 30. Jun. 2015 (CEST)