Diskussion:Stab der Wunder

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibt doch bitte einer noch dazu dass man sich die Wunder nicht aussuchen kann. Ich dachte nämlich man kann wählen zwischen globale Zauber und andere Personen.

Funktionen des Stabes (nur mal sammeln):

  • Kamui der Erddrache wendet seinen Stab der Wunder auf Hexe an und lähmt ihn damit für 3 Minuten
  • Kamui der Erddrache wendet seinen Stab der Wunder auf Hexe an und erhällt dadurch selbst 5 Schreie zurück.
  • Kamui der Erddrache wendet seinen Stab der Wunder auf Hexe an und gibt ihm dadurch 5 Schreie zurück.

--Hó-òh Diskussion 15:51, 24. Jun 2006 (CEST)

3of12 fast alle effekte zielen auf einer person die auf dem feld steht und einen selbs, und so ist es auch beim schreie geben und verwunden --89.52.84.113 18:57, 24. Jun 2006 (CEST)
Das hab ich auch inzwischen gemerkt. Das Problem war das "sich selbst" - in dem KOntet wies in dem Artikel stand hieß es so, dass der Stab die Schreie bekommt^^ --Three Of TwelveSprich! 16:29, 4. Jul 2006 (CEST)

was isn eigentlich mit den wettereffekten? dass er giftnebel und goldstaub produzieren kann, weiß ich. aber wie siehts mitm rest aus? --NeZ 18:12, 20. Jul 2006 (CEST)

Hab heut schon Gewitter und heilenden Regen erzeugt :), ich denk mal ganz frech, jedes Wetter is möglich mit dem Stab -- Drosan 01:04, 23. Jul 2006 (CEST)


Wie wärs eigentlich mit ner Statistischen Erhebung, welches Ereignis mit welcher Wahrscheinlichkeit eintrifft? oder meint ihr, das lohnt nicht? --Hammerman 23:03, 23. Jul 2006 (CEST)

Habs mir auch schon überlegt, aber ich denk die Wahrscheinlich is für alles gleich groß. -- Drosan 23:37, 23. Jul 2006 (CEST)


Valerius wendet seinen Stab der Wunder auf Mheatus an, als plötzlich ...
Seltsamer Geruch steigt vom See des Friedens in Loranien auf.
Und wehe da lacht wer :P *gg* --84.130.212.136 02:06, 24. Jul 2006 (CEST)

Kanns sein, das bei dem Effekt, bei dem alle NPCs sterben die Uniques nicht draufgehen? Also zumindest die Gruppen-NPCs hats nicht erwischt. --Soul 20:50, 28. Jul 2006 (CEST)

Is so, wurde nachträglich von Sotrax geändert :) -- Drosan 20:51, 28. Jul 2006 (CEST)

Eben habe ich beobachtet, wie jemand den Stab der Wunder auf jemand anders anwendete und sich dadurch selbst heilte. Chattext etwa so: "... wendet Stab der Wunder auf X an und heilt sich dabei allerdings selbst alle Wunden" oder so. Leider nicht genau mitgeschrieben... --Count Ypsilon 11:52, 24. Okt 2006 (CEST)

Strichliste[Bearbeiten]

Könnte man, um die wahrscheinlichkeit besser festzustellen, eine Strichliste der globalen Wunder (Wetter, Seuche und Auferstehung) machen? -- Slash 15:30, 4. Nov 2006 (CET)

ich denke da gibet keine wahrscheinlichkeit. gibt halt XY effekte un da is die wahrscheinlichkeit auf einen effekt 1:XY. aber wir können dis ja gern ma ausprobieren. ich leg halt einfach ma eine an. --Sphinx Echt? 18:29, 4. Nov 2006 (CET)
Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.


Gesamtstrichliste: 11x Wetter (0.755% ≈ 1:132), 10x Seuche (0.687% ≈ 1:146) und 15x Auferstehung (1.03% ≈ 1:97) von 1456 Anwendungen

Einzelne Anwendungen:

Diese Strichliste ist sinnlos! Entweder müssen da alle Sachen rein, die geschehen können (vor allem sollte mal jemand was eintragen!), oder wir können die Liste gleich löschen. --mastaplaya I' m happy 14:40, 3. Nov. 2007 (CET)

Hab ich das richtig eingetragen?? Verstehe den Sinn der Einzelnen Anwendungen nicht! Ich will damit nur sagen das ich den Stab sieben mal angewendet hab und nie is was erwähnenswertes passiert --Diwi 18:46, 4. Dez. 2007 (CET)
Ich hab es mal eingetragen für dich, wie sich das der Strichlisteneröffner gedacht hatte --MetzleSchlamperadmindiskussion 18:51, 4. Dez. 2007 (CET)
Danke :). Dieser Stab der Wunder ist ja echt ein doofes Item, nie passiert was ;( --Diwi 18:52, 5. Dez. 2007 (CET)
Hab heute 5Stäbe angewendet.. Ergebnis: 1xGA, 1xWetter, 0xSeuche... --Omega 13 11:08, 28. Apr. 2008 (UTC)

hab 339 anwendungen die letzten tage gemacht.. hab leider nur ga's (3) und seuchen(3) gezählt -- apollo w1 26.05.09

neue funktion??[Bearbeiten]

Santhana von Tronje und Aspirinchen laden die NPCs auf eine Party ein. Die meisten NPC sind danach so erschöpft, dass sie sich eine Auszeit nehmen. Mittwoch, 24.09.08 Welt 4 um ca 0.30Uhr --Bebiemaus 00:30, 24. Sep. 2008 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Omega 13 16:39, 24. Sep. 2008 (CEST))

Wird wohl ein Unique vom globalen Schutz der Geistlosen gewesen sein. -- Slash 16:53, 24. Sep. 2008 (CEST)

ce57e24f37.png neuer effekt? oder einfach nur eine globale nachricht für den feuerwerkseffekt? (w1)--sniGG why so serious? 06:27, 30. Jan. 2015 (CET)

Bekenne mich schuldig das mit einer niedrigen Wahrscheinlichkeit eingebaut zu haben. Ist aber nur ein Text ohne Effekt. Das kam so ganz nebenbei im Zuge von einigen männlich/weiblich-Verbesserungen rein... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:27, 30. Jan. 2015 (CET)
ist also zusätzlich zum feuerwerk? sprich neuer effekt -> chance der anderen effekte gesunken?--sniGG why so serious? 22:54, 30. Jan. 2015 (CET)
€ ok hat sich geklärt, kein neuer effekt, ersetzt den alten^^--sniGG why so serious? 22:59, 30. Jan. 2015 (CET)

Gibts das Bild noch?[Bearbeiten]

Der dooofe Alte hat mir n Stab ohe Bild angedreht, Einzelfall oder hat das noch wer beobachtet? W8 -- Slash 10:55, 10. Mai 2009 (CEST)

Sonstiges[Bearbeiten]

Bitte beachtet, dass der Wert für die Wahrscheinlichkeit des Wetters verfälscht wird wenn bereits Wetter aktiv sind. Das hatte ich die letzten Tage sehr oft. Ohne diese aktiven Wetter wäre der Wert wahrscheinlich höher. Meine These ist, dass sich der Wert für Auferstehung bei 1 Prozent bis 1,5 Prozent einpendelt, Seuche etwa halb so hoch wie die Auferstehung und Wetter mit ca. 1 Prozent. Und wie es mit Wahrscheinlichkeiten nun mal so ist kann das sehr stark abweichen. So hatte ich heute mit 12 Stäben einfach gar nichts, und vor 3 Tagen mit 4 Stäben insgesamt 3mal (!) eine Auferstehung und 1 Wetter. Die Statistik Amulett der schwachen Erfahrung - Stab der Wunder muss man sich auch nochmal genauer ansehen. --Edgar Wallace Was hätt ich denn machen sollen?! 23:11, 1. Mär. 2014 (CET)